AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spidey also doch animiert

"Spider-Man"-Animationsfilm von Lord & Miller - Reboot-Casting naht!

"Spider-Man"-Animationsfilm von Lord & Miller - Reboot-Casting naht!
7 Kommentare - Do, 23.04.2015 von R. Lukas
Spider-Man hat sich berappelt und kehrt energisch zurück. Fünf mögliche Hauptdarsteller sind bekannt, außerdem machen Phil Lord und Chris Miller einen Animationsfilm über den Wandkrabbler.

Die Spider-Man-Blockade, die Sony Pictures so viel Kopfzerbrechen bereitet hat, ist gelöst. Gemeinsam mit Marvel bringt man einen erneuten Reboot auf den Weg und sucht dafür einen Hauptdarsteller, der als Highschool-Peter-Parker durchgehen kann.

In der engeren Auswahl sind unter anderem Asa Butterfield (Ender's Game - Das große Spiel), Nat Wolff (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), Timothee Chalamet (Interstellar), Tom Holland (The Impossible) und Liam James (Ganz weit hinten). Sie alle erfüllen dieses Alterskriterium und können damit rechnen, in Kürze zum Vorsprechen eingeladen zu werden. Die Entscheidung, wer es wird, soll dann in den nächsten zwei, drei Wochen fallen.

Aller Voraussicht nach schwingt sich der neue Spidey schon in Captain America 3 - Civil War zum ersten Mal durchs Bild, wo sehr bald die Dreharbeiten starten. Die Rolle muss aber nicht auf Biegen und Brechen vor Juni besetzt werden, erst dann wird der jeweilige Darsteller nämlich am Set gebraucht. Über den neuen Spider-Man-Film, der im Sommer 2017 das Marvel-Universum bereichert, wissen wir außer der Highschool-Sache noch recht wenig. Es ist auch noch nicht gesagt, dass wirklich einer fünf Genannten den Zuschlag bekommt. Drew Goddard (The Cabin in the Woods) bleibt laut TheWrap der favorisierte Regisseur.

Und jetzt zum eigentlichen Spidey-Knaller des Tages: Wie Sony auf der CinemaCon bekannt gegeben hat, ist tatsächlich ein Spider-Man Animationsfilm in der Mache, der erste seiner Art. Er soll am 20. Juli 2018 erscheinen und unabhängig von den fortlaufenden Realfilm-Projekten im Spider-Man-Universum existieren, steht also außerhalb des MCU. Was dieses Vorhaben noch spannender klingen lässt, ist, dass Phil Lord und Christopher Miller, die kreativen Köpfe hinter 21 Jump Street, 22 Jump StreetWolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und The LEGO Movie, die Zügel in die Hand nehmen und den Film planen, schreiben und produzieren. Überraschungs-Hits sind sozusagen ihre Spezialität. Wenn jemand einen Spider-Man Animationsfilm zum Erfolg führen kann, dann wahrscheinlich sie.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2015 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich bin der Meinung dass man damit einen großen Fehler macht. Sicher, spidey im MCU ist feiernswert, aber so? Warum bleibt man nicht bei Garfield, der mE die Rolle perfekt ausgefüllt hat. Warum lässt man alle Pläne für spidey jetzt fallen und rebootet das Franchise auf so schwache weise neu? Der junge spidey passt zwar dann gut in die Schüler/Mentor-Kombi mit Cap, aber da hätte der inzwischen von einigen Schicksalsschlägen gebeutelte Garfield-Peter auch gepasst.

ich finde es einfach schwach gegenüber den Fans dass hier keine Wege zuende gegangen werden, insbesondere wenn man bedenkt dass sich sony schon für die Fortsetzung unter raimi nicht einsetzte. Jetzt der gleiche Käse. Ich denke zwar die Einbindung ins MCU wird Spidey tonnenweise Rückenwind bescheren, aber mir als Fan ist das trotzdem nicht begreiflich, warum man jetzt unbedingt wieder neu besetzen muss, nachdem ich Garfield perfekt fand. Er hat der rolle die lockerheit und flapsigkeit gegeben die Spidey braucht. Naja, hoffen wir Spidey Nr. 3 ist auch nur im Ansatz so charismatisch wie Garfield in der Rolle...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2015 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also von der engeren Auswahl her für das 16 jährige Highschool Teenager Reboot von Spider-Man gibt es für mich ganz klar nur einen einzigen Kandidaten, der sich vom Niveau her sowas von deutlich von den anderen abhebt, das diese eigentlich schon einpacken können und dagegen dann wie weitere Möchtegern Schönlings-Lachnummern ala Andrew Garfield wirken.

Die Rolle kann eigentlich nur (sofern man jetzt endlich seriös sein will mit dem Reboot) Asa Butterfield einkassieren! Enders Game war alleine durch ihn schon ein sehenswerter Science Fiction Film für mich (abgesehen davon das Ben Kingley dem Harrison Ford die Show gestohlen hat^^). Glaube fast die anderen Kandidaten sind eh schon nur Dekoration damit es nach einer Auswahl aussieht damit die Verhandlungen mit Asa nicht zu teuer werden.^^

Tja und ansonsten, wenns am Geld scheitert... eija... dann sollen die halt Jonah Hill wie bei "Jump Street 0815" bischen auf jung schminken als Highschool Teenager. Wär doch mal was neues wenn sich da ein Spider-Man durch New York schwingt mit der Statur einer Abrissbirne. ;-D

Was wohl Spider-Man dazu sagen würde?^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2015 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Animationsfilm

Eigentlich eine tolle Sache. Aber vermutlich nicht in 2D?
Ich tippe sowieso auf ein Direct to DVD Film

@jerichocane

Ich könnte mir vorstellen, dass es vertragsrechtlich deutlich einfacher ist einen Ü18 Jährigen zu nehmen, als jemand der noch nicht volljährig ist.
Wenn der 18 jährige dann trotzdem als 16 durchgeht, wieso nicht?


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2015 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Typisch Pony eben
Wie kann man nur Marvel bester und populäre Held so verhunzen?
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
23.04.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Noch ein Reboot?

Och neeeee... der war doch gut.

Ich weiß nciht wie es euch ergeht, aber ich habe irgendwie keine Lust innerhalb von 10 Jahren 3 Reboots von ein und derselben Geschichte zu bekommen.

Dann sollen sie weiter erzählen und den hauptdarsteller wechseln. Wobei beim zweiten neuen Spiderman eher das Problem war das man gefühlt 100 Trailer, Treaser und Features vorher gesehen hat.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mal im Ernst vom Alter her passen die Darsteller zwar besser , wie die beiden Vorigen (Maguire und Garfield waren beide Ende 20 Anfang 30)
Sin aber auch alle 5 schon zwischen 18 und 21 Jahre alt.
Ich dachte man wollte einen 16 jährigen nehmen?
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
23.04.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Noch mehr Spiderman?
So langsam tritt eine Sättigung ein!
Oder man nimmt Spiderman Noir, 2099 oder eine andere Variante.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN