Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode VII" kehrt nach Tatooine zurück + Movie Marathon! (Update)

"Star Wars - Episode VII" kehrt nach Tatooine zurück + Movie Marathon! (Update)
5 Kommentare - Do, 17.04.2014 von Moviejones
Es geht wieder nach Tatooine, denn auch in "Star Wars - Episode VII" wird es ohne den bekannten Planeten nicht gehen.

Update: Aus Abu Dhabi sind die ersten verdächtigen Fotos eingetrudelt, die vom Star Wars - Episode VII-Set stammen sollen. Ein Objekt (siehe unten) macht besonders neugierig, da es stark dem Fuß eines imperialen AT-ATs ähnelt, den Riesenvehikeln, die bei der Schlacht auf Hoth eingesetzt wurden. Auch auf Endor stammt einer rum. Jetzt also AT-ATs auf Tatooine?

++++++++

Update: Offenbar dienen doch nicht Marokko und Tunesien als Kulisse für Tatooine, sondern Abu Dhabi samt näherem Umkreis. Dort soll Star Wars - Episode VII ab Mitte Mai für vier Wochen drehen. Ob die anderen beiden Drehorte damit wegfallen, ist noch unklar, vermutet wird aber, dass den Machern des Films die politische Lage zu heikel war und man deshalb nach Abu Dhabi ausweicht.

++++++++

Es ist faszinierend auf seine Weise. In Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung sprach Luke Skywalker noch davon, dass wenn das Universum ein Zentrum hätte, Tatooine der Planet wäre, der am weitesten davon entfernt wäre. Im Laufe der Saga gewann man dennoch spürbar den Eindruck, der zweitwichtigste Dreh- und Angelpunkt im SW-Universum sei jener Planet...

Kurzum, wenn sich J.J. Abrams an die Dreharbeiten zu Star Wars - Episode VII wagt, darf natürlich ein Schauplatz nicht fehlen: Tatooine, Heimat von Anakin und Luke.

Tatooine spielte in mehreren Teilen der Reihe eine wichtige Rolle. In Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung landeten Königin Amidala, Qui Gon Jin und Obi Wan Kenobi auf dem fernen Planeten und trafen Anakin Skywalker und dessen Mutter Shmi. In Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger legte Anakin den Grundstein in Richtung dunkle Seite der Macht auf Tatooine, während Obi Wan mit dem frisch geborenen Luke in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith dort Zuflucht suchte. Auch in Episode IV-VI hatte Tatooine immer eine Rolle zu spielen, egal ob Luke vom Planeten floh, Jabba der Hutte beschloss, Han Solo in Karbonit einzufrieren oder Luke ihn später von dort wieder befreien musste.

Die Meldung, dass Tatooine wieder mit von der Partie ist, ist eigentlich nicht überraschend. Nachdem R2-D2, C-3PO, Chewbacca zurückkehren und Han, Leia und Luke ebenfalls zurückerwartet werden, gehört der Planet einfach dazu.

Für eine Schlüsselrolle in Star Wars - Episode VII wird derweil die britische Newcomerin Maisie Richardson-Sellers ins Gespräch gebracht. The Hollywood Reporter schlägt sie als Kenobi-Sprössling mit afroamerikanischem Einschlag vor, Disney aber will das nicht kommentieren. Ein offizielles Angebot hat sie wohl auch noch nicht erhalten. 

Star Wars - Episode VII kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Und wer sich vorher noch die volle Dröhnung geben will, kann das tun! Der "STAR WARS Day", auch bekannt als "May the 4th", steht vor der Tür und wird bereits seit Jahrzehnten von Fans auf der ganzen Welt zelebriert. Anlässlich des Fan-Feiertags findet ein ganz besonderes Highlight in verschiedenen deutschen Städten statt, nämlich der Star Wars Movie Marathon mit allen sechs Kinofilmen. Und zwar in (weitere Infos entnehmt bitte euren Kinos):

  • Aachen / Cinekarree
  • Bensheim / Luxor
  • Berlin / UCI Colosseum
  • Bochholt / Kinodrom
  • Bochum / UCI
  • Bonn / Kinopolis
  • Braunschweig / C1
  • Bremen / Cinespace
  • Dettelbach / Cineworld
  • Dresden / Ufa - Palast
  • Düsseldorf / UCI
  • Hamburg / UCI Othmarschen Park
  • Karlsruhe / Cinestar – Der Filmpalast
  • Mainz / Cinestar – Der Filmpalast
  • Marburg / Cineplex
  • Mönchengladbach / Comet –Cine-Center
  • München / Mathäser
  • Münster / Cineplex
  • Nürnberg / Cinecitta
  • Paderborn / Cineplex
  • Schweinfurt / Filmwelt
  • Stuttgart / Ufa -Palast
  • Sulzbach / Kinopolis Main-Taunus-Zentrum
  • Walldorf / Luxor

 

 

 

 

 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.06.2014 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
TMZ hat 45 Bilder vom Set geleaked.
Wahnsinn.
http://www.tmz.com/2014/06/02/star-wars-episode-7-set-photos-secret-pics-new-creature/

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
17.04.2014 17:53 Uhr | Editiert am 17.04.2014 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Also das sieht in der Tat wie der Fuß eines AT-ATs aus. Eigentlich nicht sonderlich spektakulär, aber zwischen den Zeilen lässt das darauf schließen, dass wir uns zumindest bei der Optik wieder näher an der alten Trilogie orientieren. Eine dreckige, etwas mehr gelebte Zukunftsversion, so wie Star Wars ursprünglich eigentlich immer schon war. Das war immer ein großer Unterschied zwischen dem Star Wars und dem Star Trek Universum.
In Episode I bis III wurde es aufgrund der ganzen CGI dann schon teilweise zu steril und sauber ... Star Trek war da schon immer eher die saubere und sterilere Zukunftsversion, und Star Wars schön "dreckig".

Und gerade deswegen mag ich auch beides, denn es sind 2 völlig unterschiedliche Sichten auf die Zukunft und lieber Herr Abrams, so muss es auch bleiben!! Und ja, ich oute mich hier gerne als Star Trek UND Star Wars Fan, bin eben vor allem SciFi Fan :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
RedBull : : Lazarus
17.04.2014 15:51 Uhr | Editiert am 17.04.2014 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Maisie Richardson-Sellers als Kenobi-Sprössling ?

Kann nicht sein, da EP 7 etwa 30 Jahre nach EP 6 spielen soll, und die Gute sieht nicht aus wie über 30.
Kenobi war auch nicht mehr der Jüngste in EP 4, als er sie gezeugt haben soll.Edit:
Aber das hatten wir bereits.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
17.04.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Vielleicht handelt es sich ja auch "nur" um eine Kenobi Nachfahrin. Also nicht direkt ein "Sprössling" von Ben selber. Dann kann durch aus auch etwas Afroamerikanisches dabei rumkommen.
Alles andere macht nun wirklich keinen Sinn und ich vertraue einfach mal auf Abrahms das er das genauso sieht.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.04.2014 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ist das vollkommen schwachsinnige Gerücht mit Obi-Wans afroamerikanischer Tochter immer noch nicht vom Tisch??
Das EU teilweise abändern ok, aber dann bitte glaubhaft und um ein bisschen mehr Freiheiten für die Story zu haben! Aber eine 20-30jährige Tochter von Obi-Wan ist einfach nicht logisch zu erklären. Es sei denn er hat als Machtgeist eine geschwängert oder kurz vor Episode 4 seine Aufgabe, nämlich auf Luke aufzupassen, vernachlässigt, seine Jedi-Werte nach zig Jahren einfach mal über den Haufen geschmissen und sich mit irgendeiner Frau vergnügt..
Ich hoffe mal das es nicht soweit kommt. Das ist nämlich auch rein von den Filmen her einfach nicht nachvollziehbar!

Die Rückkehr nach Tatooine find ich irgendwie cool, genauso wie es eventuell nach Hoth gehen soll. Ein paar bekannte Schauplätze helfen sicher um das "Star Wars Feeling" aufkommen zu lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY