Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Superhelden getoppt: "Pacific Rim 2" ist weiterhin möglich

Superhelden getoppt: "Pacific Rim 2" ist weiterhin möglich
21 Kommentare - Fr, 21.03.2014 von R. Lukas
Erfolgreicher als Superman, Batman und die X-Men - für Legendary-Boss Thomas Tull ein guter Grund, um ernsthaft über ein "Pacific Rim"-Sequel nachzudenken.

Kommt Pacific Rim 2 denn nun oder nicht? Das ist und bleibt die Frage, aber Thomas Tull, der CEO von Legendary Pictures, tendiert zu einem "ja".

In einem aktuellen Collider-Interview verweist er darauf, dass Pacific Rim in den USA zwar so seine Probleme hatte, international dafür aber umso besser lief und auch im Heimkino- und Merchandising-Verkauf die Erwartungen übertroffen hat. Bald will man sich mit Guillermo del Toro zusammensetzen, um das Schicksal von Pacific Rim 2 zu klären. Und solange es noch etwas zu erzählen gebe, sei man auf jeden Fall offen dafür.

Wenn man sich die Zahlen anschaue, so Tull, sehe man doch, dass Pacific Rim mit seinen 411 Mio. $ sogar mehr eingespielt hat als viele andere Blockbuster. Als Beispiele zählt er The Fast and the Furious (207 Mio. $), das erste X-Men (296 Mio. $), Batman Begins (374 Mio. $), Star Trek (385 Mio. $) und Superman Returns (391 Mio. $) auf, mit Ausnahme von Superman Returns alles Filme, die noch erfolgreichere Fortsetzungen bekamen. Warum also sollte das nicht auch bei Pacific Rim funktionieren?

Del Toro hätte wohl frühestens Ende 2015 Zeit, den zweiten Teil in Angriff zu nehmen, wenn sein Gothic-Schocker Crimson Peak draußen ist. Glaubt ihr an Pacific Rim 2?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.03.2014 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@HJ79
Ja ich kenne Constantine, ist zwar schere Kost, gefällt mir aber total. Ich hadere aber extrem mit Watchmen, denn der Zuschauer bekommt keinen richtigen Einblick in die Figuren.
OK ich kam vom Wege ab.
Wie gesagt kann ich mit den JL Dark gar nichts anfangen. Torro ist aber ein Meister des Fantasy-Action Horrors, wobei Horror von mir übertrieben genannt wurde.

Von ihm würde ich mir einmal einen echten Horror Splatter der Hölle wünschen. Geil wäre die Vorstellung wenn er zusammen mit Clive Barker ein Remake 3 Teiler zu Hellraiser machen würde, denn da wäre Torro der passende Mann dafür.
Man sieht wir kommen wegen d.T vom Thema ab, was ich sogar super finde, wieviel Fans der Guillermo hat.
Für mich ist er eine Mischung aus Raimi/Brava/Jackson/und Carpenter.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:


John Constantine würde schon erwähnt von Hanjockel79
Madame Xanadu
Deadman
Zatanna
Und Frankenstein ... sind mitglieder der JLD ...

Und del toro würde gerne seinen JLD Team und JLA antritten lassen
aber ich glauben das dauert noch bis dahin
rest der DC Universum häng erstmal von der erfolg von Man of Steel 2 an... danach bin ich mir sicher,.. wissen wir mehr über DC Unversum wie sich aufgebaut werden :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2014 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

Kennst du vielleicht den Constantine Film mit Keanu Reeves?

https://www.youtube.com/watch?v=q3lfSQTDSVM

Der Film ging damals nach Matrix 3 etwas unter. JLD ist dann wieder so ne ganze Gruppe von Leuten von denen John Constantine der Anführer ist. Mitglieder sind unter anderem eine Zauberin, eine Wahrsagerin und das Ding aus dem Sumpf. Quasi so etwas wie eine dunkle Superhelden Liga. Etwas mehr düster und geheimnisvoller als die normalen DC Superhelden.

Wenn jetzt del Toro die JLD verfilmt und ich bei den Effekten an Filme denke von ihm wie Pans Labyrinth oder Hellboy, oh ja, her damit.^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.03.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Man kann Torro ja kritisieren wie man will, was ich ja auch tute, eines kann man ihn aber nicht vorwerfen, er zieht seinen Ron gerne mit ein.
In PR war Pearlman das feine Highlight das mir am besten gefallen hat. Schei... auf Roboter oder Monster, Ron hat etwas was den meißten Schauspielern fehlt, ich denke eine grandiose Aura die selten sieht.


Justice League Dark? Ich scheine etwas verpasst zu haben. Ich muß passen, denn dies kenne ich nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ja...ich könnte mir schon vorstellen, wieso Warner Bros Constantine in die Serie schicken, damit die Figuren dort etablieren sollen und wahrscheinlich paar Auftritt für anderen JLD in der Serie. Und so könnte es zu einen Verfilmung kommen
Und Del Toro selber hat mal erwähnt. Das er das Konzept von DC/Warner Bros gesehen, nur Oberflächig ... Und er hofft das seinen JLD mit JLA zusammen kommen können. Auf einer Kampf smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2014 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Stimmt ja Justice League Dark soll ja auch von del Toro kommen. Da freue ich mich auch darauf. Naja wer weiß, vielleicht ist es im Moment still um den Film eil die erst Batman vs. Superman und Justice League zusammen drehen.

Dann wenn Justice League ins Kino kommt eines (hoffentlich nicht all zu fernen) Tages heißt es vielleicht kurze Zeit später: Surprise, suprise Justice League Dark ist da! Ich würds mir jedenfalls wünschen.

del Toro soll einfach mal jetzt Feuer geben damit wir Filmfans bald Hellboy 3, Pacific Rim 2 und Justice League Dark genießen können.^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.03.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich glaube mit dem Vergleich zu den anderen Filmen wollte Tull nur aufzeigen, dass das Einspielergebnis eine Fortsetzung rechtfertigen würde. Er wollte sicher nicht daraufhinaus, wie viel besser Pacific Rim wäre, nur weil der Film mehr eingenommen hatte. Chris hat das ja schon gut gesagt: Pacific Rim hatte im Vergleich zu allen anderen den 3D-Zuschlag auf seiner Seite. Dies und die Tatsache, dass die anderen Filme sehr viel älter sind, lässt schon gar keinen direkten Vergleich zu.

Da ich Pacific Rim mochte, finde ich seine Meinung also sehr gut! In Zeiten, in denen jeder Film gefühlt eine 1 Milliarde einspielen muss, damit mal eine Fortsetzung kommt, ist das ne schöne Ansage. Hab auch richtig Lust auf Pacific Rim 2, allerdings würde ich wie einige andere hier am liebsten zuerst Hellboy 3 sehen! Solange Ron Perlman noch den Gummianzug tragen kann. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Del Toro will alles auf einmal machen und dennoch kommt er nicht dazu oder hinterher

Er soll auch Justice League Dark für DC/Warner Bros verfilmen
Hat er gesagt, das er sogar die Entwurf und so weit vorran sein
Ob er dazu kommen ? Ist immer noch ne dicke fette fragen zeichnen da hinten und was Hellboy 3 angeht ? Nun na ja. Das könnte man in hellgrandpa 3 betiteln soll. Ich glaube nicht mehr daran, das er hellgrandpa 3 noch rausbringen wird. Ron der hellgrandpa spielt, wird auch nicht mehr jünger smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Mal davon abgesehen würde es bei bei Pacific Rim 2 entweder angeblich um ein Prequel gehen oder in der Fortsetzung dieses mal um von Menschen kontrollierte halb mechanische Kaijus während die Aliens dieses mal auf vollwertige Roboter setzt.

In Hellboy 3 wäre es wohl darum gegangen das Hellboy irgendwie die Nachfolge des Bösen Chef in welcher Form auch immer antreten sollte, was sich damals in Teil 2 so langsam angedeutet hat und damit quasi zum böse werden verdammt wäre.

Also müsste ich mich entscheiden welchen Film Guillermo del Toro zuerst machen sollte dann bin auch ich der Meinung: Ganz klar erst Hellboy 3! Und danach gerne alles andere! Weil fakt ist auch eines. Ohne del Toro Filme hätte ich nicht so viel Spass am Fantasy und Science Fiction Genre bei Filmen.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2014 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ja eben
Für ihm ist das die Rechtfertigung für eine Fortsetzung
Dadurch wird seinen Roboter niemals die Qualität der DC oder Marvel Filme erreichen. Die Roboter sind zwar cool und interessanter. Aber wenn Tull und Del Toro daraus eine Trilogie machen sollten ? Pacific Rim ist zwar ein toller Film ? Endeffekt Ende es nur als Kopie von schlechte Transformers Filme smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.03.2014 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich schließe mich da Chris gerne an, denn hier passen manche Zahlen niemals. Wie kann man den Film an alte Zahlen messen die schon etliche Jahre zurückliegen, das ist doch Lug und Trug.
Warum nicht gleich die Kino-Einspielergebnisse von dem Orig Krieg der Welten mit einbeziehen?

PR war kein schlechter Film, der nach meiner Meinung noch mehr Potential in der Vorgeschichte hätte. GDToro packt mir aber immer wieder zuviele Themenfilme auf, ohne das er seine Filme weiter verfolgt. In Hellboy stecken mehr als nur 2 Episoden dahinter, die ganze Welt liebt den Roten Muskelteufel, Toro weiß das doch, warum reagiert der Ar. denn nicht?
Hellboy hätte extremes Potential so manchen Marvel Film die Stirn zu bieten.
Nichts gegen PR, aber HB III wäre mir lieber als 2 weitere Teile von PaRi Robotern gegen Monster. Ich denke das Toro in die Glitsche der Filmstudios abrutscht und seine Fans links stehen läßt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.03.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Pacific Rim 2 würde mich freuen aber daran glauben kann ich nicht. Zu lange und zu oft war alles nur "blablabla" bei einem anderen Film von del Toro, nämlich Hellboy 3. Und wo ist Hellboy 3 heute?

Ich glaube an Pacific Rim 2 wenn ich den ersten Trailer sehe.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.03.2014 18:47 Uhr | Editiert am 21.03.2014 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hab nichts gegen eine Fortsetzung.
Nu die Vergleiche mit teils mehr als 10 Jahre alten Filme, hinkt doch gewaltig.
Inflationsrate, Werbe- und Produktionskosten berücksichtigt, sind viele von denen natürlich erfolgreicher als Pacific Rim einzustufen.
Aber wenn der Mann eine Grund braucht eine Fortsetzung damit zu rechtfertigen, soll mir das nur recht sein smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2014 16:33 Uhr | Editiert am 22.03.2014 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Hätte mich auch gewundert, wenn du die 2 DC-Filme nicht verteidigen würdest tongue-out

Was für ein DC Fans wäre ich gewesen, wenn ich die beide Flaggschiff von DC nicht verteidigt hätten ? smile
Hahahahaha .


Pacific Rim war ein guter Film
Aber dennoch sehe ich keine Gefahr für die superheld da, wie DC oder Marvel

Von mir aus Kann er Teil 2 rausbringen
Bin dabei
Aber wie du schon sagten: laut seinen ansagen, würde seinen Roboter mehr Erfolg haben, als die jetzigen Helden die grad die Kinos dominieren
Er vergisst was, wenn Man of Steel 2 raus kommt und die Fans deren Erwartung gerecht und mit fette satte Einspielergebnisse wie ungefähr von TDKR ? Dann würdet er heulen und nicht wieder so ein Tom spucken
Pacific Rim alleine reicht nicht, um seinen Firma Legendary Pictures zu ernähren, oder mit Warner Bros/DC Entertainment mit zu Halten oder Walt Disney/Marvel ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.03.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich sehe diesen Vergleich ebenso wie Duck-Anch-Amun und ChrisGenieNolan eher als fragwürdig an, denn diese angesprochenen Filme basierten entweder auf Comics oder anderen Filmen, mit Ausnahme von "Fast & Furious", und hatten daher schon eine gewisse Anhängerschaft und diese wird auch dazu geführt haben, dass man Fortsetzungen in Auftrag gegeben hat.

Außerdem waren doch sämtliche dieser Filme ihrerzeits ein großer Erfolg und konnten die Erwartungen übertreffen, während die Einnahmen bei "Pacific Rim" eher schwach waren und man nur knapp einem finanziellen Flop entgehen konnte.
Die Inflation spielt natürlich auch noch eine Rolle, denn sonst könnte man auch sagen, dass "Pacific Rim" mehr eingespielt hat als die ersten beiden "Indiana Jones"-Filme, wenn man sich jedoch die Inflation oder nur die Zuschauerzahlen anschauen würde, dann hinkt dieser Vergleich maßgeblich.

Allerdings scheint man wirklich einen weiteren Film produzieren zu wollen und da der Kinomarkt in China und die Anhägerzahl des ersten Teils immer weiter wächst, sollte auch der zweite Teil ein Erfolg werden und somit eigentlich nicht wirklich risikoreich.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY