Nachdem Schauspieler Hugo Weaving vor einigen Wochen der Presse verraten hatte, er habe seine Sychronisation für Megatron in Transformers - Die Rache abgeschlossen, war die Katze aus dem Sack. Damit stand fest, dass der Erzfeind der Autobots und dessen Anführer Optimus Prime auch in den Fortsetzung auftauchen wird. Doch gleichzeitig wurde bestätigt, dass er nur in einem Rückblick über die Entstehung der Primes zu sehen ist. Die Beschreibung, die auf dem Spielzeugmodell von Megatron zum Sequel zu finden ist, gibt aber ganz andere Infos preis.
Die Beschreibung liest sich wie folgt: "Gefangen in der dunklen, bedrückenden Tiefe des Meeres, sein Verstand fest im Griff des Stasis Lock, weiß Megatron nichts von der verzweifelten Suche nach seinen Überresten der anderen Decepticons. Selbst nach seiner Rettung interessieren ihn die Bemühungen und Opfer der Decepticons wenig. Die einzige Sache von Bedeutung für Megatron ist die Rache an dem Jungen, der ihn um seinen Preis betrogen hat und Megatron schwor, er würde den Sieg über Optimus Prime feiern, wenn dessen Wrack unter ihm liegt."
Die Beschreibung klingt für uns nicht nach einem Flashback, seine Rache kann Megatron aber auch am Ende von Transformers 2 schwören und damit zum dritten Teil überleiten.
Der Film kommt Ende Juni in unsere Kinos, das Bild vom Spielzeugmodell findet ihr über die Quelle.