AnzeigeN
AnzeigeN

Dschungelcamp - Welcome to the Jungle

News Details Kritik Trailer
Dschungelcamp - Welcome to the Jungle

Van Damme als witziger Ex-Marine: Erster Trailer für "Welcome to the Jungle"

Van Damme als witziger Ex-Marine: Erster Trailer für "Welcome to the Jungle"
5 Kommentare - Di, 26.11.2013 von S. Spichala
Der Titel ist zwar bekannt, manch anderer Film hieß schon so - aber keiner davon hatte Jean-Claude Van Damme in einer Comedy zu bieten! Wenn das mal keinen Blick auf den ersten Trailer wert ist...

Okay, man kann natürlich sagen, dass auch The Expendables als Actionkomödie in puncto erste Comedy-Rolle für Jean-Claude Van Damme zählen müsste. Aber erstens war Van Dammes Rolle darin eher weniger komisch, und zweitens ist Rob Meltzers Welcome to the Jungle durch und durch eine waschechte Komödie. Und zugegeben, Van Dammes Part scheint in der Dschungelkomödie recht klein auszufallen, denn laut Filmbeschreibung geht Van Damme als Storm Rothchild, ein Ex-Marine und Leiter eines Dschungelseminars für Bürohengste und -stuten, auf einer einsam-abgelegenen Insel nach einer Puma-Attacke verloren.

Was schon ein Witz an sich ist, stellt Van Damme sonst doch eher den Heldenpart dar. Aber wer weiß, vielleicht taucht er später als Retter der unerfahrenen Büroangestellten Chris (Adam Brody, Mr. & Mrs. Smith), Phil (Rob Huebel, The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) und Lisa (Megan Boone, Step Up - Miami Heat) und ihrer Kollegen wieder auf, die sich nun auf sich gestellt im Dschungel auf die Suche nach ihm machen. Neben dem Kampf mit Mutter Natur brechen schon bald anarchische Zustände innerhalb der Gruppe aus...

Im Trailer macht Van Damme nicht nur eine witzig-coole Figur als Dschungel-Meister, denn natürlich dürfen auch Anspielungen auf Bloodsport nicht fehlen - neben aufgrund der Story naheliegenden Anspielungen auf Herr der Fliegen. Zudem wirkt es fast so, als könnte Van Dammes Rolle doch etwas größer ausfallen, wenn die Ausschnitte nicht bloß aus den ersten 15 Minuten von Welcome to the Jungle genommen wurden - man darf gespannt sein. Was Van Damme noch drauf hat, zeigt er als Comedy-Charakter am 7. Februar 2014 in ausgewählten US-Kinos. Ein Start für Deutschland ist noch nicht bekannt.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.11.2013 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Den schaue ich mir bestimmt nicht an.
Was ist so schwer daran, mit diesem Mann endlich mal wieder einen vernünftigen Actionfilm zu machen?
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
26.11.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Hurra endlich mal wieder ein Van Damme-Film!
Hatte eigentlich gehofft das nach seinem EX2-Auftritt ein paar mehr Filme folgen würden aber leider kamen da nur ein mäßiger neuer UniSol, ein guter aber recht düsterer Six Bullets und unzählige Fotos von Früher auf Facebook :-/

Aber schön zu sehen das Van Damme flexibeler zu werden scheint. Vor 5 Jahren wäre es nahezu undenkbar gewesen JCVD in einer Comedy oder als Bösewicht zu sehen. Hoffentlich kommen dann jetzt ein paar Filme nach (oder The Eagle Path wird endlich mal veröffentlicht!) und meine Van Damme-Sammlung kann weiter wachsen.


Da ja bald Weihnachten ist: Mein Wunsch für die Zukunft wäre ein schönes Buddy-Movie im Stile von Rush Hour oder Double Team mit Van Damme und einem Sprücheklopfer an seiner Seite oder eine Zusammenarbeit mit Andrzej Bartkowiak. Aber das nur nebenbei wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
26.11.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde den Titel nicht so gut.
Welcome to the Jungle (Dwayne The Rock Johnson, Sean William Scott)
Der Film hätte einen anderen Titel bekommen sollen.
Der Trailer sieht sehr interessant aus.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.11.2013 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Och anschauen werd ich mir den bestimmt mal. Und zwar einzig allein aus dem Grund weil Van Damme mitspielt und die Rolle ihm gut zu stehen scheint. Mag ja sein dass der Film eher blöd ist aber die Van Damme Szenen find ich schon neugierig machend^^ Der soll aber echt mal wieder nen richtigen Film drehen so alt ist er doch noch garnicht.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.11.2013 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Van Damme in einem seiner 25 Auftritte 2014 in diversen Minirollen oder Direct to DVD Premieren, der Mann weiß, wie man sein Image ausschlachtet...

Ich warte lieber und freue mich auf den ersten wirklich ernstzunehmenden Van Damme Film seit JCVD, der sicher bald folgen könnte?
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY