Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

What's next: "The Walking Dead" Staffel 4 Teil 2-Spoiler

What's next: "The Walking Dead" Staffel 4 Teil 2-Spoiler
0 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von S. Spichala
Hier und da gibt es natürlich schon einige Spoiler für die zweite Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 4 - wer es nicht abwarten kann - wir fassen sie für euch zusammen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Für alle, die ihre Neugier nicht im Zaum halten können und sich fragen, wann Carol (Melissa McBride) wohl wieder erscheint, was nun eigentlich mit der Stimme im Autoradio los ist, ob Baby Judith wirklich tot ist und, und, und - hier unsere Zusammenfassung von dem, was bisher zu The Walking Dead Staffel 4 Teil 2 preisgegeben oder spekuliert wurde.

Wir sagen es gleich vorneweg - über die neue Figur Gareth (Andrew J. West) in The Walking Dead wurde bisher absolut dicht gehalten. Zudem deutet alles daraufhin, dass der Governor (David Morrissey) tatsächlich tot ist, es gibt zwar noch Zweifelsgründe, aber mal ehrlich, es ist auch Zeit für neue Bösewichte und Bedrohungen, oder? Und auch für eine neue moralische Instanz. Nach Hershels (Scott Wilson) Tod soll eine neue eingeführt werden, deutete Robert Kirkman in einem Interview an.

Und diese hat scheinbar mit der Stimme im Autoradio zu tun, die Daryl (Norman Reedus) und Co. auf der Fahrt hörten, bevor sie von einer Zombiemasse angegriffen wurden. Darauf kam man bisher nicht zurück, das stehe aber auf jeden Fall in der zweiten Hälfte von The Walking Dead Staffel 4 noch an, bestätigte Kirkman. Längst kein Spoiler mehr ist der Auftritt von Abraham (Michael Cudlitz), Rosita (Christian Serratos) und Eugine (Josh McDermitt) in der zweiten Hälfte, als Comeback soll Carol auf jeden Fall noch vor Ablauf von Staffel 4 wieder auftauchen. Wann genau, wurde nicht verraten.

Weiterhin wird für The Walking Dead offen gehalten, ob Baby Judith tot ist: Kirkmans Aussagen, wie spannend es wäre zu sehen, wie ihr Überleben bekannte Comicsequenzen nach dem Governor-Showdown verändern könnte, deuten allerdings daraufhin, dass wir sie vielleicht wiedersehen - auch wenn ziemlich viel Blut in ihrem Auto-Kindersitz war.

Und da wir schon bei Comic-Abweichungen sind: Rick (Andrew Lincoln) ist zwar immer noch heil (Comickenner wissen, was wir meinen), weil Ricks Handlungen für die Show sonst etwas unglaubwürdig sein könnten, erklärte Kirkman, das heiße aber nicht, dass sich das nicht doch noch ändern könnte. Jedoch funktioniere eben manches im Comic, was in der TV-Show schwieriger realisierbar sei. Daher ist anzunehmen, dass wir ihn wohl noch eine ganze Weile "intakt" zu sehen bekommen.

In einer früheren The Walking Dead-Folge sahen wir schon einen kleinen Hinweis auf Michonnes (Danai Gurira) Vergangenheit, auch das werde in der zweiten Hälfte von The Walking Dead Staffel 4 wieder aufgegriffen, verriet Kirkman. Zudem wird wohl ihre vollzogene Rache am Governor sie dennoch nicht ganz zur Ruhe kommen lassen.

Ebenso sei daran erinnert, dass es im Gefängnis jemanden gab, der Ratten an Walker verfüttert und Eichhörnchen seziert... Auch darauf werde man noch zurückkommen, bestätigte Kirkman. Insgesamt darf man natürlich vor allem gespannt sein, wie sich die nun zersplitterte Gruppe on the road im Überlebenskampf bewähren wird.

The Walking Dead kehrt mit Staffel 4 Episode 9 am 9. Februar 2014 zu AMC zurück, eventuell wieder fünf Tage später nach den Erstausstrahlungen auch im deutschen Pay-TV zum FOX Channel, wenn man diesen Tonus beibehält.

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY