AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Witzloser Batman: Keine Gags in DC Comics-Filmen

Witzloser Batman: Keine Gags in DC Comics-Filmen
22 Kommentare - Fr, 29.08.2014 von Moviejones
Frei nach Shakespeare: Witzig oder nicht witzig, das ist die Frage. Im Hause Warner Bros. sind Witze in Comicfilmen nicht so gern gesehen.

Wenn ihr an das Marvel Filmuniversum denkt, woran denkt ihr neben diesen ganzen Superhelden sonst noch? Na klar, vermutlich weniger an die unglaublich tiefschürfenden Storys, sondern eher an die Fülle an Gags. Über die letzten Jahre hat Marvel einen bunten und für viele unglaublich spaßigen Freizeitpark im Kino errichtet, der sich an vielen Stellen selbst nicht allzu todernst nimmt - nicht zuletzt bei den Guardians of the Galaxy, die heute bei uns anlaufen.

Nun versuchen natürlich auch andere Filmstudios mit ihren Comicreihen etwas vom Kuchen abzuhaben, jedes ganz in seiner Nische. Ganz vorn dabei Warner Bros., die mit DC Comics ein ganz heißes Eisen im Feuer haben und es nur gewinnbringend einsetzen müssen. Dazu ist es aber nötig, seine eigene Duftmarke zu setzen und die lautete in der Vergangenheit, sich vor allem mit eher düsteren und komplexeren Filmen zu positionieren.

Daran möchte Warner wohl auch in Zukunft festhalten, denn intern soll es laut Gerüchten eine Weisung geben, die auch weiterhin wie in den Comics sicherstellt, dass DC Comics mehr ist als Marvel. Die Weisung hört sich witzig unwitzig an, denn sie lautet: "Keine Gags in DC-Filmen". Natürlich wird das sicherlich nicht bedeuten, dass es nicht mal den einen oder anderen passenden Spruch geben wird, aber Witzorgien eines Marvel-Films wird man nicht in einem DC Comics-Film erleben.

Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht? Von inoffizieller Quelle wurde dazu Stellung bezogen, nur ist hier die Frage: Was kann Seth Rogen wissen, was andere nicht wissen?! Denn dass es einen offensichtlichen Unterschied in den Ausrichtungen der Filme gibt, ist unbestritten. Und sind wir doch ehrlich, wenn Batman v Superman - Dawn of Justice in die Kinos kommt, dürften die meisten wohl eher auf ein actionlastiges Drama mit etwas Tiefgründigkeit hoffen als nur eine weitere Komödie mit hübschen Effekten, in der sich beide Helden einen verbalen Scherzaustausch liefern.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Alte Geister sind vergessen, wollen unsere Kräfte nicht mehr messen.
Wobei Tellerand, heute gab es Steak *fg*


Eben. Gegessen und vergessen?
Hiermit reiche ich dir meine Hand. Auch Wenn du sie nicht schütteln kann, aber du weiss das er da ist xD

Ich bin ein PEACE MAKER *fg*
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.09.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris dann rauche ich Pfeife mit dir die Friedenstaube :-)

Alte Geister sind vergessen, wollen unsere Kräfte nicht mehr messen.
Wobei Tellerand, heute gab es Steak *fg*
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2014 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Aus diesem Grund entschuldige ich mich an dieser Stelle auch mal bei Chris, wegen den Zoff mit dem Tellerrand. Ich war damals stinke sauer und bin es eigentlich immer noch. Ich mag DC und Marvel und oft ist man leider doch der Versuchung erlegen über die eine oder die andere Comic Welt zu meckern

Dann lass denn Teller nun mal fallen, dann haben wir keine Tellerrand mehr worüber wir uns noch diskutieren kann xD

Ich kann es nicht fassen, das der Herr über so was immer noch stink sauer war und ist.

Was ich damals gesagt haben, war bezüglich nicht auf Marvel,.. eher auf die Chefetage. Marvel Comic Mache ich keine vorwürfen...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.08.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ion
"disney und mad magizin: Ist das nicht im Grunde das gleich ?
Comedy für Pubertierende ? laughing

Ich hoffe du sagst und erklärst das mal Chris, ich wette er sieht das hoffentlich genauso wie ich. MAD ist von DC hahahaha. War dein Fettnäpfchen, nicht meines :-)
Daher mein Vergleich. MAD war und ist Kult - Satire im hohen Niveau, denn wenn man die Zensur der damaligen Hefte betrachtet, war das nicht nur Themen für Pup. Jugendliche. Denke du hast da ein falsches Brustbild in Erinnerung *gfg*

Ich denke schon das DC immer ernstere Thematik besessen hatte als Marvel, damit meine ich aber nicht das ich nun einen der beiden Verlage den Vorzug geben möchte. Klar, das sagte ich seit meinen Eintritt bei Moviejones auch schon öfters, hat Marvel auch Helden die nicht so lustig waren. Siehe Hefte, und Filme Cap America, Daredevil, Ghostrider und Blade, deren Comicreihen ich nur aus alten Zeiten und nur zum Teil kenne.
Trotzdem sind bei DC mehr Helden vorhanden die auf Krimi und Bad Gangster Style angesetzt sind.
Ich mag die Vergleiche D vs. M eben nicht.
Aus diesem Grund entschuldige ich mich an dieser Stelle auch mal bei Chris, wegen den Zoff mit dem Tellerrand. Ich war damals stinke sauer und bin es eigentlich immer noch. Ich mag DC und Marvel und oft ist man leider doch der Versuchung erlegen über die eine oder die andere Comic Welt zu meckern. Ich genauso wie ihr alle.
Ende Mid Credit gibt es keine :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2014 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Okay ich weiss nicht wie die heutigen Marvel Bücher Sind
ich habe alten nur gelesen. Die Neue gefällt mir nicht so sehr wie die alten.
Aber DC & Marvel die alten Universum war gleich düster

Bei DC News52 ist DC Noch Düster geworden als Früher… Selbst Superman die Düsterkeit von MoS ist auch in DC news52 voran. Und was Nolan mit TDK Trilogie erschaffen haben, diesen Düsterkeit sind auch voran.. vlt ein tick noch Düster…
Aber beide Comic Giganten haben Deren Düsterkeit und Humor…
nur bei Filme hat sich Marvel mehr Humor bedient als Düster. DC hingegen Möchte seinen Düster beibehalten und deswegen wollen auch nur klar machen, das DC Comics ist, sollte auch die Filme beinhalte. Nur die Humor darf denn Film nicht beeinflussen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.08.2014 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@the duke
Ursprünglich waren Marvelcomics ernst und DC Comics eher leichte Kost. DC hat aber mit der Zeit die Düsternis erhöht. Inzwischen ist beides auf dem gleichen Level. Es gibt sowohl bei Marvel als auch bei DC ernsten und lustigen Kram.
Avengers Assemble!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.08.2014 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ the duke

disney und mad magizin: Ist das nicht im Grunde das gleich ?

Comedy für Pubertierende ? laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.08.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich verstehe den Hintergrund dieser NEWS Frage nicht.
Warum immer diese Vergleiche? DC waren und sind immer noch Düstere "Helden" Comic die in einer Art dunklen Krimiwelt anzusiedeln sind.
Marvel Comics waren schon immer mit einen gewissen Charme an Spässchen und Action eine ganz andere Art der Unterhaltung.
Die Vergleiche hören sich immer so an, als würde man Karl May Filme mit JF Cooper oder M Twain vergleichen, oder Disney Comics mir dem MAD Magazin.
Wer DC Comics in seiner Kindheit gelesen hatte, der weiß auch das man sich Bett auch leicht fürchtete und eine gewisse Angst verspürte, so erging es mir jedenfalls.
Bei Marvel lockerte der vorhandene Humor die Finsternis etwas auf, und das sollte jeder Kinobesucher auch wissen und beide Film Genres klar trennen.
Wer diese Trennung nicht schafft, der sollte sich kein Urteil über beide Filmarten bilden und sich lieber andere Movies betrachten.
MCU hat es bisher geschafft, und nach MoS wird man sehen was Warner vielleicht noch auf die Beine stellt, denn The Darkness passt absolut zu DC.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das stimmt allerdings auch…
mann war nur als Zuschauer unterwegs ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.08.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich war nie weg. Gab bloß nichts interessantes zu schreiben.^^
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Welcome back xD
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.08.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Macht schon Sinn, keine Witze zu erlauben, wenn man die Düsterschiene fährt. So kann man versuchen, selbst ein Markenzeichen für seine Filme zu entwickelt. Marvel hat seinen Humor, DC seinen Ernst. (ob da auch ein Ernst bei DC arbeitet, der sich über meinen letzten Satz freut? ;-D )
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2014 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Die Gags in der dcu wird genau mit der Drehbuch angepassen. WB möchte so gut wie es geht, weniger Humor einbauen und mehr tiefe, bedrohlicher und spannenden dcu wie in news52 vorgehen. Da verirre sich die Gag auch durch die Helden, aber die Gag sind angemessen durchdacht und stell die Geschichte ernster und finster ...
Ich bin davon überzeug das wir hier mal lachen und dort mal lachen.

Es ist gut das dcu und mcu sich bei diesen Franchisen unterscheiden sollen. So haben das gleich Gewicht. Licht und schatten
Lustig und ernst
Bedrohlich und fröhlich smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Ich stehe unter Schock wegen der Endcredit Szene.^^ Ich habe dir dazu in der Avengers News geantwortet. Ich fange an das Kredo "Keine Gags in DC-Filmen" in völlig neuem Licht zu sehen am ende des Tunnels. ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2014 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Echt? Sicher das ihr GotG gesehen habt und nicht was anderes?

ja mein freund. Sonst würde ich dir das mit [spoil]Howard Duck[/spoil] der Abspann ja nicht erzählen können oder ?
Verstehe mich nicht falsch, der film war gut…ich hatte nur nach so viele lob und gute Kritik mehr und was anders erwartet.. am ende war ich echt enttäuscht.

Alleine das Thanos nicht mich umgehaut haben. Der typ muss düster und bedrohlicher wirken und sein. Stattdessen kam das nicht mal ansatzweise rüber. Der Weltall Thor war mehr fieser als Thanos selbst. Und die stimme von Weltall thor hätte von thanos sein müssten.. stattdessen bekam er so nen komisch stimme


es gab auch unlogische Seite. Nun naja wie ich schon sagten
ich werde wahrscheinlich der einzigen sein, mit dieser Meinung ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN