Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblings Monster-/Kaiju-Filme
Auf welchem Platz liegt Pacific Rim?

Meine Lieblings Monster-/Kaiju-Filme

Eine Liste von TheFanman mit 5 Filmen (Letztes Update: 24.01.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Meine Top-Listen werde ich je nach Lust und Laune ergänzen/erweitern. Für Anregungen sowie Anmerkungen von euch habe ich immer ein offenes Ohr.
Godzilla
#1
Filmstart: 15.05.2014
I believe in Gareth Edwards.
Pacific Rim
#2
Filmstart: 18.07.2013
Guillermo del Toro und sein Tribut ans Kaiju-Genre.
Godzilla
#3
Filmstart: 10.09.1998
Bin ich wirklich der einzige Mensch auf diesen Planeten, dem dieser Film gefallen hat?
King Kong
#4
Filmstart: 14.12.2005
Großer Affe, große Gefühle und ganz großes Kino.
Cloverfield
#5
Filmstart: 31.01.2008
Ziemlich cooler Found-Footage-Monsterfilm von J.J. Abrams. Hoffentlich schlägt der noch in den Sternen stehende Nachfolger in die gleiche Kerbe.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
29.01.2015 22:55 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@RedBull

Das warten auf Godzilla 2 nehme ich gerne in Kauf solange man King
Ghidora, Mothra und Rodan einen anständigen Einstieg in die neue Film-Kontinuität gewährt. Wenn ich zum Beispiel sehe, was ein Michael Bay mit Shockwave in Transformers 3 gemacht hat... da stellen sich mir die Nackenhaare auf (ohne den Film an sich jetzt bashen zu wollen). Aber ich vertraue jetzt einfach mal Gareth Edwards und den kreativen Köpfen bei Warner Bros. bzw. Legendary Pictures^^

Cloverfield 2 wird wahrscheinlich das Hellboy 3 unter den Monsterfilmen. Regelmäßige, halbgare Wasserstandsmeldungen aber nix konkretes. Schade drum.

Bei PR2 bin ich gespannt in welche Richtung der Film überhaupt gehen wird. Prequel... Sequel... Irgendwasquel^^ Und dann gabs da noch die Geschichte zwecks der animierten TV-Serie. Fragen über Fragen, typisch del Toro.

@Petra82

Pacific Rim hat mich mit seiner Liebe zum Detail begeistert. Die Charaktere, das Design der Jaeger & Kaiju sowie die verschiedenen Settings (der Shatterdome, Hongkong als "Spielplatz" der Titanen und das sogenannte Multiverse). Die Schwächen in Sachen Story-Telling und Charakterzeichnung sind schade, speziell da wir es hier mit einem Herzensprojekt von Herrn del Toro zu tun haben, doch im großen und ganzen hat sich der Kinobesuch für mich voll und ganz ausgezahlt.

Man, tun mir jetzt die Finger weh^^

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.01.2015 18:10 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Jetzt gilt es diese zu nutzen und den Monsterfilm als eigenes Genre wieder neu zu etablieren.

@TheFanman: Da bin ich absolut bei dir. Auch wenn ich persönlich von PacRim doch sehr enttäuscht war. Klar, schöne Effekte und immer Haudrauf, aber das, was ich vom Film erwartet habe (und einem Del Toro), wurde mir nicht geboten.

Ansonsten kann es mir nicht monsterig genug sein, ich nehme Werwölfe, den Blob (na, kein echtes "Monster", aber witzig), eben alles smile

PS: Was ist das auf deinem Avatar? Leider so dunkel und schlecht zu erkennen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
RedBull : : Lazarus
29.01.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der nächste Godzilla lässt noch ein paar Jahre auf sich warten und eine Cloverfield-Fortsetzung ist nicht in Sicht.
Dafür winkt Pacific Rim 2 aus der Ferne.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
29.01.2015 16:02 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo Petra82 und danke für die freundliche Begrüßung!

Japp, in Zeiten wo die Kinos mit Comic- und Romanverfilmungen förmlich überflutet werden, müssen wir halt etwas zurückstecken. Aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels^^ Pacific Rim ´13 und Godzilla ´14 haben meines Erachtens eine tolle Vorarbeit geliefert. Jetzt gilt es diese zu nutzen und den Monsterfilm als eigenes Genre wieder neu zu etablieren.

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.01.2015 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Hallo TheFanman und willkommen auf MJ! smile

Noch etwas kurz deine Liste, aber vielleicht magst du sie beizeiten ja noch erweitern. Aber ich weiß selbst, so viele gute Kaiju-Filme gibt es eigentlich nicht, muss da selbst erst mal nachdenken.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
25.01.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@RedBull

Danke für den Tipp! Werde mir beide Filme mal in aller Ruhe anschauen. Ich meine, eine Top-Liste mit gerade mal 5 Einträgen... da muss noch was kommen

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.01.2015 01:40 Uhr | Editiert am 25.01.2015 - 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich empfehle dir The Host (Südkorea 2006)

kein 08/15 Monsterfilm. Der hat echt Klasse.

Gibt auch eine Fortsetzung, die ist auch richtig gut.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
24.01.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meine erste Top-Liste als Moviejones-Mitglied. Bitte steinigt mich nicht, solltet ihr mit meinen Einträgen nicht zufrieden sein^^

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Forum Neues Thema
AnzeigeY