Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Jurassic Park?

Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 27 Filmen (Letztes Update: 21.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten

Schon immer lassen wir Menschen uns von Dinosauriern faszinieren. Vor Jahrmillionen beherrschten Sie unseren Planeten und heutzutage gibt es nur noch einige weniger spektakuläre Nachfahren von ihnen.

Der gesamte Drachenmythos in Buch und Film dürfte auf vereinzelt gefundende Knochen von Sauriern zurückzuführen sein. Dinos sind einfach spannend und seit Anbeginn des Films machten sich Regisseure immer wieder daran, die unheimlichen Echsen auf die Leinwand zu bannen. Dabei ist es immer wieder beliebt, die Handlung auf einer abgelegenen, einsamen Insel stattfinden zu lassen, auf die es die Protagonisten und in große Gefahr verschlägt. Irgendwo da draußen lauert es, das große unbekannte Abenteuer - und der nächste schuppige Fleischfresser hinter dem Busch...

Leider sind viele Dinosaurierfilme so schlecht wie das Genre der Dinofilme alt ist. Nur etwa ein Dutzend verdient das Prädikat gut bis sehr gut, dennoch haben wir stellvertretend einige Filme herausgepickt, die man zu den besten Saurierfilmen zählen kann. Damit bestimmte Filmreihen nicht dominieren, haben wir bis auf kleine Ausnahmen immer nur einen Teil stellvertretend für die gesamte Reihe genannt.

In einem Land vor unserer Zeit
#3
Filmstart: 22.06.1989
Der Dino-Klassiker aus den 80er Jahren und dann so traurig... Littlefoot und seine Freunde erleben spannende Abenteuer in der Urzeit. Hier kam Steven Spielberg sicherlich auf den Geschmack, auch wenn die Regie von Don Bluth stammt.
Jurassic Park
#2
Filmstart: 05.09.2013
Der Dinosaurier-Filmklassiker schlechthin. Steven Spielbergs Meisterwerk von 1993 hat tricktechnisch das Kino revolutioniert. Dieser Film steht stellvertretend für die anderen Teile der Reihe, auch wenn nicht jeder danach auch ein Meisterwerk war.
Reise in die Urwelt
#1
Filmstart: k.A.
Die tolle Geschichte und die wundervolle Tricktechnik der damaligen Zeit katapultieren diesen Dino-Film, der eine wahre Kinderfilm-Perle ist, für uns direkt auf Platz 1. Die düstere Atmosphäre ist alle Jahre wieder ein Grund, eine Reise in die Urzeit zu wagen. Ein wahres Abenteuer eben.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
05.10.2015 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5

Super Liste! Nur kenn ich leider den alten Schinken auf Platz eins nicht - muss ich unbedingt ändern!

Aber: Bei Peter Jacksons King Kong waren es DREI hungrige Dinos gegen die er gleichzeitig kämpfte...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN