Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Zombie 2 - Das letzte Kapitel?

Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 19.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten

Seit dem Erfolg der kultigen Zombieserie The Walking Dead sind auch Zombie-Filme gefragter denn je.

Ob klassischer Untoten-Horror, wie ihn Zomiefilmikone George A. Romero schuf, Splatterkomödie oder diverse Endzeitvisionen, Liebesfilm, animierter Film auch für Kinder, alles ist inzwischen zu finden. Die verwesten Hirnfresser sind beliebt, ihr früheres Nischendasein ist endgültig beendet, ob man will oder nicht.

In unserer Liste stellen wir euch besten Zombiefilme vor, die man gesehen haben muss - aber wie immer natürlich sehr subjektiv platziert. Kommentiert daher gern, welche eure Lieblinge sind oder welcher Zombiefilm euch ganz im Ranking fehlt!

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten
#12
Filmstart: 27.05.2010
Wenn der Nachbar zum Zombie mutiert. Sehr witzige Zombiekomödie, die auch noch ziemlich spannend und einfallsreich inszeniert ist. Ob Original von 1973 oder dieses Remake, beides ist sehenswert.
Zombie 2 - Das letzte Kapitel
#11
Filmstart: 20.08.1987
George A. Romeros Sequel zu "Zombie" aka "Dawn of the Dead" gehört ebenfalls weit nach oben.
Verdammt, die Zombies kommen
#10
Filmstart: 20.03.1986
Auch hier geht es eher lustig als horribel zu, zudem schuf Autor John Russo damit den Auftakt der rennenden Zombies, während Romeros Untote der schlurfenden Art angehören. Russo ist Romeros Freund und arbeitete mit ihm schon als Autor und Cutter bei "Die Nacht der lebenden Toten" zusammen.
Train to Busan
#9
Filmstart: 02.12.2016
Zombies in Südkorea sind nicht minder gefährlich, was nach dem Gucken von "Train to Busan" ganz schnell klar wird...
Braindead
#8
Filmstart: 30.07.1992
Bevor sich Peter Jackson Hobbits und Elben mit "Der Herr der Ringe" widmete, ließ er in dieser Zombiekomödie massig Blut spritzen. 2000 Liter Kunstblut sprechen eine deutliche Sprache. Splatterfun mit Zombiemum, Kult!
Zombieland
#7
Filmstart: 10.12.2009
Es gibt massig Zombiehorrorfilme, doch gerade diese coole Zombiekomödie hat sich ihren Platz ganz weit oben verdient. Kult!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Pitof : : Moviejones-Fan
06.02.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer hat denn diese Liste verzapft ? The Fog-Nebel des Grauens hat nix mit Stephen King zu tun. Und Ein Zombie hing am Glockenseil als Kultige 80er Jahre Zomiekomödie zu bezeichnen finde ich ebenso fragwürdig wie The Crazies als sehr witzig zu bezeichnen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY