Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Batman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman (1989)

Ein Film von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson

Meine Wertung
Ø MJ-User (18)
Mein Filmtagebuch
Batman Bewertung

Batman Inhalt

Batman ist als kein Superheld im engeren Sinne ist. Im Gegensatz zu anderen verfügt er über keinerlei Superkräfte, hat aber diverse technische Hilfsmittel zur Verfügung. Der kommerzielle Erfolg des ersten Films "Batman" aus dem Jahr 1989 führte zu diversen Nachfolgern. Es sei erwähnt, das Jack Nicholson seine Paraderolle als Gegenspieler Joker in diesem Teil hatte. "Batman Forever" 1995, "Batman & Robin" 1997 und 2005 "Batman Begins" folgten, wobei der letzte Teil die Anfänge des Helden beschreibt.

Doch je bunter die Reihe wurde, desto kritischer wurden die Filme betrachtet, auch die Schauspielerwechsel von Michael Keaton über Val Kilmer und George Clooney hielten das Publikum nicht bei Laune. Erst mit dem Teil "Batman Begins" wagte man einen düsteren Neuanfang unter der Regie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman
Format
2D
Box Office
411,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.07.2019 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.215 | Reviews: 49 | Hüte: 234

Für damalige Verhältnisse die wohl beste Comicverfilmung überhaupt, doch heute ist die 89er-Version nur noch okay. Die Atmosphäre und die schauspielerischen Leistungen sind klasse, auch Michael Keaton gefällt mir gut, aber vor allem Jack Nicholson macht einfach Spaß. Allerdings wirken die 126 Minutne leider auch ziemlich langatmig und stellenweise passiert mir zu wenig. Bei Blade Runner 2049 hat mich die Langatmigkeit überhaupt nicht gestört, aber hier mag ich das komischerweiße garnicht. Ich finde ihn heute noch ganz okay bis gut, aber mehr auch nicht.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich sind die beiden Tim Burton Filme die besten Batman Verfilmungen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.02.2018 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 937 | Reviews: 0 | Hüte: 69

Für mich immer noch DER Batman- Film meiner Kindheit. Damit fing mein Batman- Fansein an.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Forum Neues Thema