Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman

News Details Kritik Trailer
Dank "Black Adam" doch noch ein DC-Film für Brosnan

Witzlos gescheitert: Pierce Brosnan zum Vorsprechen für Burtons "Batman"

Witzlos gescheitert: Pierce Brosnan zum Vorsprechen für Burtons "Batman"
2 Kommentare - Sa, 15.10.2022 von A. Seifferth
Michael Keaton ist aus dem Batman-Kosmos nicht wegzudenken. Wie man weiß, hatte auch eine Reihe anderer Stars die Chance, in "Batman" mitzuspielen. Nun erzählt Pierce Brosnan, wie er bei Tim Burton durchfiel.

In der am 12. Oktober gesendeten Ausgabe von The Tonight Show Starring Jimmy Fallon wurde der ehemalige James Bond-Star Pierce Brosnan nicht nur auf sein blendendes Aussehen angesprochen. Der 69-Jährige plauderte auch über die verstrichene Möglichkeit, in Tim Burtons 1989 erschienenen Batman die Rolle des Dunklen Ritters zu übernehmen.

Das damalige Vorsprechen hat er mit Bravour in den Sand gesetzt, indem er Burton mit nur einem Satz von seiner mutmaßlichen Inkompetenz für die Rolle des düsteren Superhelden überzeugte:

"Ich erinnere mich, dass ich etwas Dummes zu Tim Burton gesagt habe. Ich sagte: ’Wissen Sie, ich kann keinen Mann verstehen, der seine Unterhosen außerhalb der Hose trägt.’"

In jedem Fall ist es keine Schande für Brosnan, dass er nicht am Batman-Set durchstarten durfte, immerhin zählt er sich damit zu hochkarätigen Stars wie Mel Gibson oder auch Josh Brolin. Die beiden sollten in der Vergangenheit ebenfalls den Part des geheimnisvollen Bruce Wayne in anderen Konstellationen übernehmen.

Die Rolle ging schließlich an Michael Keaton, der in beiden Burton-Filmen auf nächtliche Streifzüge ging. In einer früheren News berichteten wir über die Gründe, weshalb es für Keaton nur bei zwei Batman-Filmen blieb. Letztlich wird er wieder im für 2023 datierten The Flash - so er denn tatsächlich kommt - als Dunkler Ritter in Erscheinung treten.

Zurück zu Brosnan: "Der beste Mann hat den Job bekommen", fügte der Ire gönnerhaft hinzu. Dank Black Adam kommt Pierce Brosnan aber doch noch bei einem Superhelden-Spektakel zu ehren. Der Dreh sei für den Star nicht leicht gewesen, da er unter dem goldenen Helm seiner Figur nichts sehen konnte. In dem ab 20. Oktober bei uns startenden DC-Film wird er als Doctor Fate neben Dwayne Johnson in Erscheinung treten. Noch wissen wir nicht, wie nachhaltig sein Engagement in den Reihen der Comic-Helden ausfällt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2022 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein geschüttelt und gerührte Bruce Wayne, möchte ich auch nicht sehen.. aber als Kent Nelson, macht er da schon gute Figuren smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2022 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vermutlich war es für Pierse Brosnan ein großes Glück gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er anschließend die Rolle für James Bond in Golden Eye (und den drei weiteren Filmen) bekommen hätte.
In Bond hat er für meinen Geschmack perfekt reingepasst.


Forum Neues Thema
AnzeigeY