Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
La La Land gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

La La Land (2016)

Ein Film von Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Emma Stone

Kinostart: 12. Januar 2017128 Min.FSK0Drama, Komödie, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User (27)
Mein Filmtagebuch
Alle 8 Trailer

La La Land Inhalt

Die junge Schauspielerin Mia und der Jazzmusiker Sebastian haben beide den Traum, es in Los Angeles zu schaffen, auch wenn sie sich bis dahin mit miesen Nebenjobs durchschlagen müssen. Doch auf dem Weg zum Erfolg muss das ambitionierte Paar Entscheidungen treffen, die ihre junge Liebe gefährden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von La La Land und wer spielt mit?

OV-Titel
La La Land
Format
2D
Box Office
446,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
21.01.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Endlich mal wieder ein Film den ich ohne Bedenken jeden den ich kenne, und auch die die ich nicht kenne, empfehlen kann. 128 min Spieldauer schienen vor Filmbeginn eine Wucht zu sein. Jedoch wurde schnell klar das diese wie im Flug vergehen würden. La La Land macht einfach nur Spaß. Die Musik ist Großartig, die Bilder fühlen sich wie eine Zeitreise in die goldene Ära der Musicalfilme an. Hier hat man einfach mal alles richtig gemacht.

Deshalb gibt es 4/5 Hüten. Den fünften gibt es dann wahrscheinlich wenn ich ihn im O-Ton gesehen habe.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
MovieHunter87 : : Moviejones-Fan
30.12.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.16 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0

La La Land (Kritik)
USA 2016
Genre: Musical,Liebesfilm
Laufzeit: 127 Minuten
FSK: 0
Regie: Damien Chazelle (Whiplash)
Musik: Justin Horwitz

Kritik:
Inszenatorisch war der Film eine Wucht. Schon lange keine so wunderbare Kameraarbeit mehr gesehen.
Die schauspielerischen Leistungen finde ich sehr gut bis ausgezeichnet. Besonders herausgestochen hat "Emma Stone", die in diesem Film auch neben ihren Sing- und Tanzeinlagen, eine fantastische Darbietung hinlegt. Für "Ryan Gosling" gilt ähnliches, auch von ihm wirken alle Szenen glaubwürdig und sehr gut. Ich könnte mir für beide, den "Oscar 2017" für ihre schauspielerischen Leistungen gut vorstellen.
Drehbuch bzw. die Storyline ist ebenfalls hervorragend. Der ganze Film wirkt schnell, aber gleichzeitig niemals überhastet.
Die Musik des Film´s, welche aus einer Mischung aus Jazz,Musical und Pop Songs besteht, ist selbstverständlich (natürlich in erster Linie für Musical Fans) ein Traum (obwohl die Arrangement´s der meisten Songs eher sparsam gehalten sind).
Die Sing- und Tanzszenen unterliegen einer hervorragenden Choreographie. Ich möchte darauf nachdrücklich hinweisen, dass dieser Film nicht vollständig aus Sing- und Tanzszenen besteht. Es ist eine gesunde Mischung. Deshalb werden auch Leute, die mit Musical weniger anfangen können bedient. Nach meiner Einschätzung besteht der Film zu 70% aus Story und 30% aus Musical!
Von der Story her, ist das ganze eine Liebesgeschichte, die aber mMn. keine besonders kitschigen,unglaubwürdigen oder überladenen Elemente aufweist. Stattdessen wird aus den für die Story wichtigen bzw. notwendigen Szenen, inszenatorisch, das wirklich maximale herausgeholt. Das ganze gipfelt in einem fullminanten Finale.

Fazit: Inszenatorisch sowie schauspielerisch ist "La La Land" für mich selbstverständlich ein "10/10 Punkte Film". Da ich aber im Normalfall, weder Musical begeistert, noch ein Fan von Liebesgeschichten bin, fällt meine "persönliche Wertung" natürlich dezenter aus.
Ich vergebe "La La Land" deshalb 8,5/10 Punkte oder 4/5 Sterne

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY