Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Deadpool & Wolverine gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Deadpool & Wolverine (2024)

Ein Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman

Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Deadpool & Wolverine Inhalt

Marvel Studios präsentieren ihren bisher größten Fehler: Deadpool & Wolverine. Ein lustloser Wade Wilson schuftet im zivilen Leben. Seine Tage als moralisch flexibler Söldner Deadpool liegen hinter ihm. Als seine Heimatwelt einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt ist, muss Wade widerwillig wieder mit einem noch widerwilligen... widerwilligeren? Widerwilligste? Er muss einen widerwilligen Wolverine davon überzeugen, zu - verdammt. Zusammenfassungen sind so verdammt bescheuert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Deadpool & Wolverine und wer spielt mit?

OV-Titel
Deadpool & Wolverine
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe X-Men gehören ebenfalls Magneto, Gambit, Multiple Man und The New Mutants 2.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
LaynSkywalker009 : : Moviejones-Fan
26.07.2024 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.19 | Posts: 147 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 25. Juli 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Aussichtsreicher erster MCU-Multiverse-Ausflug ins R-Rating mit einem herrlich unterhaltsamen plapperden Deadpool und einem mürrischen Wolverine, der neben vielen Cameos den Marvel-Hype wieder entfachen dürfte.

Meine Bewertung
Bewertung

"One movie a day, keeps the doctor away."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2024 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.152 | Reviews: 175 | Hüte: 614

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Deadpool & Wolverine" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.07.2024 23:27 Uhr | Editiert am 25.07.2024 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.403 | Reviews: 17 | Hüte: 265

Irgendwer schrieb unter der MJ-Kritik, dass sich niemand einen "Deadpool"-Film wegen der Handlung anschaut. Dem würde ich zustimmen, das Problem an diesem Teil ist aber, dass er einem die Handlung über nicht enden wollende Expositionsmonologe ständig ins Gedächtnis ruft. Und dieser ganze TVA-Zeitreisen-Blödsinn, der einen schon nach 20 Sekunden (zu diesem Zeitpunkt macht Deadpool einen selbstreferenziellen Witz über die Exposition, nur hilft das eben nichts wenns danach trotzdem damit weitergeht) langweilt, nimmt auch im weiteren Verlauf noch viel zu viel Raum ein. In Anbetracht der langen Entwicklungszeit, die man für das Drehbuch zur Verfügung hatte, ist es schon ein ziemliches Armutszeugnis mit was für einer Story man hier um die Ecke kommt.

Was dagegen gut funktioniert sind die Anspielungen auf die Comics, Highlight ist dabei die Montage, in der Deadpool mehrere von Wolverines Comic-Versionen von Patch bis Old Man Logan aufsucht. Klasse fand ich auch wie Reynolds die Internet-Heulsusen ("omg sie entwerten Logans Opfertod") trollt, indem er Logans Leichnam wortwörtlich schändet.

Bei den größtenteils soliden Actionszenen sticht diejenige mit Blade, Elektra und Gambit (Tatum ist btw der MVP unter den Cameos - wobei das in der deutschen Synchro evtl. nicht rüberkommt - und der Minions-Gag der beste Witz des Films) negativ heraus, weil sie so viele Schnitte hat, dass man überhaupt nicht mitbekommt, wer hier gerade gegen wen kämpft. Wenn man schon so ein großes Thema daraus macht, diesen Figuren ihre Würde zurückzugeben, dann wäre es ja gerade in diesem Fall wichtig gewesen sie dann auch ordentlich in Aktion zu sehen. Klar sind die entsprechenden Darsteller nicht mehr die jüngsten, so dass man die Szene nicht ohne Tricks in den Kasten bekommt, aber das wäre nun wirklich deutlich besser möglich gewesen als mit so einem unübersichtlichen Schnittmassaker.

Zudem hätte man dieser Actionsequenz ruhig etwas mehr Zeit widmen können und dafür den völlig unnötigen zweiten Kampf von Deadpool und Wolverine streichen sollen, der außer einer anderen Musikuntermalung nur mehr vom gleichen geboten hat. Mit der Plansequenz beim Kampf gegen die hundert Deadpools hat der Film immerhin auch eine überdurchschnittliche Actionszene zu bieten.

Der große Befreiungsschlag für Feige ist das hier sicher nicht, denn die Implikationen für das größere Marvel-Universum sind letztendlich minimal. Tatsächlich hat dieser Film die Hierarchie im MCU ungefähr so sehr verändert wie Dwayne Johnson die im DC-Universum.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.07.2024 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.416 | Reviews: 28 | Hüte: 64

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Deadpool & Wolverine" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
25.07.2024 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 354 | Reviews: 1 | Hüte: 35

Meine Begleitung und ich hatten damit ne geile Zeit, der Rest des gut gefüllten Saals den lautstarken Reaktionen nach auch... Von daher musss Deadpool & Wolverine irgendwas ziemlich richtig machen.
Bei einem späteren Rewatch gehe ich mit der Bewertung evtl minimal nach unten, aber so kurz nach dem tollen Kinobesuch fühlt sich ein schlechteres Rating einfach nicht richtig an...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2024 23:56 Uhr | Editiert am 25.07.2024 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.436 | Reviews: 114 | Hüte: 656

Komme auch gerade aus dem Kino. Naja, den ganzen Begeisterungsstürmen kann ich mich nicht so ganz anschließen.

Das beste am Film ist (war ja klar) Hugh Jackman als Logan / Wolverine. Aber ich habe Logan / Wolverine noch nie in einem so schlecht geschriebenen Marvel-Film erlebt. Die X-Men-Filme von Fox sind allesamt deutlich besser geschrieben, bieten die besseren Charaktere und dessen Entwicklungen und sie waren auch immer sehr vielschichtig. In D&W jedoch ist alles extrem flach und geht kaum in die Tiefe. Charakterentwicklung wird hier klein geschrieben.

Deadpool selbst kann ich weiterhin nicht leiden, weder seinen Charakter noch seinen dreckigen Humor noch das Sprechen durch die vierte Wand mit den Zuschauern.

Die Handlung ist megaflach und extrem 08/15. Sie bringt das MCU um keinen Millimeter vorwärts, und der Film "rettet" auch keinesfalls das MCU (was meiner Meinung nach sowieso nicht gerettet werden muss, weil es mir auch in den Phasen 4 & 5 überwiegend gut gefallen hat).

Die Antagonisten sind megaflach und schlecht geschrieben.

Die unendlich vielen Cameo-Auftritte und die Hommages an viele alte Charaktere war nett und manchmal auch witzig, doch insgesamt wirkte mir das alles doch ein wenig zu oberflächlich und nichtssagend. Es ist purer Fanservice, allerdings ohne Tiefe oder Profil.

Der Humor hat bei mir in ca. 70 % der Fälle nicht gezündet. Alle anderen im Saal (oder die meisten) haben andauernd gelacht, wo ich dachte: Was ist daran bitte so witzig?

Ich fand es übrigens eine Frechheit, wie Deadpool das Grab vom "echten" Logan schändet und mit seinen Überresten kämpft und tötet. Das ist doch irgendwie ziemlich geschmacklos.

Auch gab es eine Szene, wo Deadpool auf Mad Max und insbesondere Furiosa anspielt. Da fahren dann endzeitmäßige Fahrzeuge durch eine Wüstenlandschaft und die Charaktere sind ähnlich gekleidet wie in Mad Max. Allerdings sind die Fahrzeuge ein absolut billiger Abklatsch von denen aus Fury Road oder Furiosa. Auch der Sound konnte da nicht ansatzweise mithalten. Ein Witz, wenn man etwas auf die Schippe nimmt, dabei aber deutlich schwächer in der Optik, den Effekten, der Ausstattung und der schauspielerischen Qualität bleibt. Deadpool & Wolverine ist ein Witz gegenüber "Furiosa", was die Action, die Stunts, die Ausstattung, den Sound, die Musik und einfach alles betrifft.

Am Ende kann ich nur sagen, dass der Film meinem Empfinden nach extrem kurzweilig ist, und damit meine ich, dass der Film mir nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Er fühlt sich an wie Endgame / No Way Home 3.0, nur mit einer schlechteren Handlung. Aber Spaß gemacht hat er mir trotzdem. An die X-Men-Filme von Fox kommt er bei weitem nicht heran. Und ich fand übrigens Deadpool 2 auch deutlich besser, weil der immerhin ein gutes Drehbuch hatte und eine gewisse Charaktertiefe und -entwicklung bot.

"Deadpool & Wolverine" hat keine eigene Identität, er verlässt sich lediglich auf die Identitäten anderer Filme.

Bewertung: 6/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Gering

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.07.2024 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.079 | Reviews: 0 | Hüte: 132

Ich habe mir den Film am 24. Juli 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hatte befürchtet es wird eine marvel multiverse Gurke. Aber falsch gedacht. Ein absolut genialer comicfilm. Der beste Deadpool und endlich mal wieder ein wirklich guter mcu Film der Spaß macht. Viele Easter eggs und Nostalgie. Witze zum totlachen. Sehr gute Kämpfe und erstaunlich viel Blut und Brutalität für nen 16er Film. Absolut hyped wegen der vielen cameos. Da waren paar wtf Momente dabei. Zwei ganz besonders (ihr wisst schon welche 2 ich meine). So muss das sein! Den Film würd ich noch 3 mal im Kino anschauen, ist jedes mal sein Geld wert.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2024 18:54 Uhr | Editiert am 24.07.2024 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.097 | Reviews: 57 | Hüte: 425

Hier geht es zu meiner Spoiler-Kritik, in der die Spoiler aber markiert sind » Hier ist meine "Deadpool & Wolverine" Kritik

Und hier meine Kurzreview:

Geil, geil, GEIL! Jap, wie erhofft ist Deadpool & Wolverine ein Homerun und hoffentlich der Film, der das MCU wieder auf Kurs bringt. Er ist der beste Deadpool-Film, neben GotG 3 der beste MCU-Film seit No Way Home und der bisher geilste Film des Jahres.

Ja…ich bin zufrieden. Mehr als zufrieden. Zufrieden in Punkten, bei denen ich es erwartet habe, aber auch zufrieden in Punkten, bei denen ich nicht wusste, dass ich darin zufrieden sein wollte. Mehr kann ich nicht verlangen. Danke für diesen Film, endlich mal wieder ein richtiger MCU-Film vom Feeling her und auch von der Connection, was das MCU ja ausmacht. Schaut ihn euch an. Wenn er nicht im scheiß 3D laufen würde, würde ich ihn mir definitiv noch ein 2. Mal ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.07.2024 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.089 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Spaßiger Film mit sehr viel Fanservice. Mehr leider nicht war auch nicht erwartbar. Man bekommt was man erwartet.

Das One Piece existiert :–O

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2024 13:35 Uhr | Editiert am 11.07.2024 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.567 | Reviews: 180 | Hüte: 640

Deadpool & Wolverine oder: Die Maul- und Klauenseuche ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeR