Erneut stellt sich Jonas Taylor (Statham) gegen eine Bedrohung aus der Tiefe zur Wehr.
Überraschend unterhaltsam. Nach den ganzen Kritiken hätte ich schlimmeres erwartet. Natürlich weit entfernt davon gut zu sein, aber deutlich stimmiger als sein Vorgänger. Hätte man die Unterwasser-Action nicht so ausgedehnt wäre der Film einen Tick knackiger geworden.
Meine BewertungHmm. Das ist so ziemlich was den Film auch zusammenfasst. Zu lang, zu wenig Spannung, zu wenig Figuren, die einem irgendwas anderes als ein Schulterzucken entlocken, zu blutleer.
Das letzte Drittel entschädigt zu nem Grad für die ersten 2/3, die irgendwo zwischen gähnender Langeweile und "hart unnötig" pendeln. Wenn die Megs loslegen dürfen, macht der Film dann auch irgendwo Laune - mehr wollt ich doch garnicht. Beim nächsten Mal dann vielleicht einfach nur 90 Minuten, dafür dann mehr Hai-Action-Unfug mit Statham. Da macht der Film dann Spaß. Der Rest ist einfach vorhanden.
Kann man sich mal geben, tut keinem weh - reicht aber völlig daheim auf BluRay. Den Kinobesuch kann ich nur Hardcore-Fans von Hai-Filmen oder Teil 1 ans Herz legen. Alle anderen schauen lieber nochmal Mission Impossible Dead Reckoning Part 1...
Ich habe mir den Film am 06. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Gestern Abend mit fünf Mann ins Kino und Jason Statham besucht, war ne gute Idee. Nicht lange über die Handlung nachdenken, einfach mal Kopf abschalten und Spaß haben, muss auch mal sein.
Meine BewertungWarriors, come out to play-ayyy!