Für den Film Tyler Rake - Extraction 2 und dessen Regie ist Sam Hargrave verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Chris Hemsworth, Golshifteh Farahani und andere. Tyler Rake - Extraction 2 erschien 2023.
Du weißt mehr über den Inhalt von Tyler Rake - Extraction 2? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
Ich habe mir den Film am 05. Dezember 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Actionreiches Sequel um Tyler Rake, das mit noch spektakulären Sequenzen eine Schippe drauflegt; der Plot ist letzten Endes der von Teil 1.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Tyler Rake - Extraction 2" Kritik
Meine BewertungEine Fortsetzung, die voll und ganz auf Augenhöhe ist und ihre Wirkung verdoppelt und sogar verdreifacht, während die erste bereits nicht schlecht war.
Ich habe mir den Film am 10. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Vergleichbar mit dem ersten Teil
Meine BewertungÄhnlich wie Teil 1 und doch gefiel mir der Film besser. Vielleicht weil ich diesmal mich voll darauf eingelassen hatte, während Teil 1 eher durch die guten Bewertungen anderer User gesichtet wurde? Oder ist es doch wegen der hier angewandten Taktik des "Schneller, Größer, Besser"?
Auf jedenfall muss man das Hirn ausschalten um in den vollen Genuss zu kommen und dann funktioniert der Film auch. Dabei ist die Action nochmals krasser und gerade der Beginn mit der Gefängnisszene ist toll inzeniert und gefilmt. Auch danach geht es genauso rasant weiter, wobei es mir nicht so eintönig vorkommt wie z.B. bei John Wick. Zwar muss Tyler auch diesmal Kinder retten, aber er ist nicht mehr die Ein-Mann-Armee und hat diesmal mehr Unterstützung. Und dies macht die gesamte Handlung auch irgendwie realistischer - wenn man dann wie geschrieben für gewisse Momente das Hirn ausschaltet.
Ich habe mir den Film am 23. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Logik? Dialoge? Story? Wer brauch das schon ... mir hat er gefallen, kein absolutes Highlight aber doch gute Unterhaltung. Ich hatte Spass damit.
Meine BewertungGentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
Ich habe mir den Film am 21. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Übertrifft für mich den Vorgänger sogar noch ein wenig, gerade die Anfangsszene im Gefängnis ist so unglaublich gut choreografiert, dass ich die ganze Zeit mit einem Grinsen vor dem Bildschirm saß. Generell gibt es hier im Actionbereich einige kreative und gut anzusehende Einfälle, auch wenn gewisse Parallelen zu John Wick wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Ist mir aber egal, glaube sogar, dass hier ein ähnliches Franchise wie bei Wick aufgebaut werden könnte. Und das ist auch gut so! Ich persönlich freue mich auf mehr von dieser Reihe und bin zuversichtlich, dass sich da noch einiges herausholen lässt.
Meine BewertungNachdem ich gestern Teil 1 noch ein zweites Mal gesehen habe, war heute "Extraction 2" dran. Ich bin überrascht, dass der zwetie Teil gegenüber dem ersten nochmal ordentlich zugelegt hat. Action, Dramatik und emotionale Tiefe haben hier nochmal einen Gang zugelegt.
Die Actionszenen sind allesamt gut gelungen, die Story ist spannend inszeniert und sogar beim Ton wurde im Vergleich zum Vorgänger auch bessere Arbeit geleistet. Auch emotional hat mich Teil 2 wesentlich stärker gepackt als noch Teil 1. Es gab einige Stellen, in denen ich echt Angst um die Charaktere hatte oder in denen ich mitgefühlt habe.
Die One-Shot-Sequenz war schon ziemlich cool. Habe mir die Szene noch ein zweites Mal angesehen, kann aber die von @PaulLeger genannten Cuts nicht sehen. Wirkt wie aus einem Guss und mir ist tatsächlich kein Cut aufgefallen.
Einzig die Wackelkamera hat mich hier und da etwas gestört.
Im Großen und Ganzen aber ein absolut sehenswerter Actionfilm, der auch für Netflix-Verhältnisse besser ist als deren Durchschnittsware. Und ja, er ist in meinen Augen deutlich besser als John Wick 2 bis 4, weil er weniger ermüdend und eintönig ist. Ich könnte mir gut vorstellen, mir den öfter mal anzusehen. Vor Release von Teil 3 auf jeden Fall noch mal.
Bewertung: 8/10 Punkte
Wiederschauwert: Mittel
Nachhaltiger Eindruck: Gering
Emotionale Tiefe: Mittel
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Können mäßig begabte Action-Regisseure bitte aufhören Fake-Plansequenzen als Gimmick zu missbrauchen?
Der Film interessiert mich nicht genug, um ihn ganz zu schauen, als Fan von Long-Takes hab ich aber mal zu der vielzitierten 21-minütigen One-Take-Sequenz geskippt. Nachdem ich nach ca. fünf Minuten schon 15 Cuts gezählt hatte, hab ich direkt wieder ausgemacht.
Wenn die Kunst hauptsächlich darin besteht die zahlreichen Schnitte so gut es geht zu verstecken anstatt tatsächlich lange Einstellungen zu drehen, dann wird der Sinn von One-Takes ad absurdum geführt...
Ich habe mir den Film am 17. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Da das Kino bei mir an diesem Wochenende Pause hat, weil ich mir The Flash nicht antue, ist Netflix angesagt, mit Tyler Rake - Extraction. Freitag Abend Teil 1 zum dritten Mal, Samstag Abend der neue. Und Teil 2 setzt tatsächlich nochmal einen drauf. Man hat kaum Zeit zum durchatmen. Das einzig negative, er läuft nicht im Kino, denn was John Wick kann, kann Tyler Rake schon lange. Für mich einer der besten Actionfilme der letzten Jahre und Chris Hemsworth ist einer der beste Actionhelden unser Zeit.
Meine BewertungWarriors, come out to play-ayyy!