AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (2022)

Ein Film von Scott Cooper mit Christian Bale und Gillian Anderson

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe Bewertung
Alle 3 Trailer

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe Inhalt

Im Jahr 1830 tragen sich in der US-Militärakademie West Point mehrere Morde zu. Diese versucht ein alteingesessener Ermittler aufzuklären. Begleitet wird er dabei von einem detailversessenen, jungen Kadetten, der später als Autor weltberühmt wird: Edgar Allan Poe.

Nach dem Kino ab dem 6. Januar 2023 auf Netflix.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der denkwürdige Fall des Mr. Poe und wer spielt mit?

OV-Titel
The Pale Blue Eye
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.11.2023 22:23 Uhr | Editiert am 19.11.2023 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.745 | Reviews: 52 | Hüte: 390

Stand eigentlich nicht auf meiner Liste, aber nach Lesen der Beschreibung war ich dann doch interessiert und wegen Bale hatte ich den Film eh im Blickfeld, wenn auch im äußeren Bereich.

Solider Film mit gutem Cast, einer interessanten Story mit einem Twist, den ich absolut nicht habe kommen sehen, tollem Setting und Location sowie authentischem Look und passender Atmosphäre. Hätte aber kürzer sein können, die Spannung konnte nicht die ganze Zeit über aufrecht erhalten werden.

Für Fans von Murder Mysteries sowie dem Setting im New York des frühen 19. Jahrhunderts aber empfehlenswert.

Meine Bewertung
Bewertung

Ich glaube an zwei Dinge. An Disziplin und an die Bibel. Wir werden euch beides lehren. Ihr vertraut dem Gott, aber euer Arsch gehört mir... willkommen in Shawshank.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2023 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 6.753 | Reviews: 91 | Hüte: 590

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.01.2023 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.027 | Reviews: 51 | Hüte: 109

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY