Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003)

Ein Film von Peter Jackson mit Elijah Wood und Sean Astin

Meine Wertung
Ø MJ-User (25)
Mein Filmtagebuch
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Bewertung

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Inhalt

Basierend auf J.R.R. Tolkiens Erfolgsroman "Der Herr der Ringe" verfilmte Peter Jackson die Bücher "Die Gefährten", "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" als ein dreiteiliges Epos.

Die Filme erschienen im jährlichen Rhythmus zwischen 2001 und 2003. Schon vor der Veröffentlichung zeichnete sich im Internet ein enormer Hype um die Produktion ab. Grundsätzlich konnte niemand ahnen, welch bahnbrechenden Erfolg die Trilogie am Ende haben würde, obwohl "Die Gefährten" bereits mit einer riesigen Fangemeinde startete. Jeder Film wurde neben zahlreichen Oscarnominierungen auch tatsächlich mit einigen Goldjungs bedacht.

Peter Jackson castete absichtlich nicht allzu bekannte Schauspieler. Diese Entscheidung schonte zum einen das Budget, zum anderen war es auch erfrischend, neue Gesichter im Kino zu sehen. Dabei überzeugte jeder Darsteller mit seiner schauspielerischen Leistung, ob nun Sir Ian McKellen, Ian Holm, Sean Bean, Elijah Wood oder Christopher Lee.

Kein Wunder, dass man die drei Filme unbedingt gesehen haben muss wie diese Kandidaten hier.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs und wer spielt mit?

OV-Titel
The Lord of the Rings - The Return of the King
Format
2D
Box Office
1.119,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
04.11.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 403 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" ist ein unfassbar guter Film geworden. Er schließt zugleich die komplette Geschichte ab und das macht er mit Bravour. Sie ist wieder einmal umfangreich, aber es ist interessant, die Geschichte zu verfolgen. Wenn man sich die Extended Cut Version anschauen möchte, dann sollte man sich auch viel Zeit nehmen, aber diese Zeit vergeht, wie im Flug. Des Weiteren sollte man sich diese Version anschauen, damit man die komplette Geschichte voll umfänglich versteht. Die Cuts in der Kinofassung sind schon gut gesetzt und man versteht auch dort die Geschichte, aber man muss sich so manches zusammenreimen, aber man kann sich dies auch sehr gut. In der Extended Cut Version kommt so mancher Aha Effekt und man bekommt logischer Weise deutlich mehr Informationen.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut geworden. Die Schauspieler verkörpern ihre Figuren so, als wenn sie noch nie etwas anderes gespielt hätten, aber das ganze hochklassig. Die Special Effects sehen unfassbar gut aus. Sie schmiegen sich super in das Bild hinein und man vermisst nichts. Die musikalische Begleitung ist einfach nur wunderbar. Sie beinhaltet alles von Hoffnung bis hin zur Dramatik und das wird einfach nur klasse umgesetzt. Die Kamera nimmt die Bilder einfach nur super auf. Die Kamerafahrten können sich sehen lassen.

Ich kann Ihnen "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" nur ans Herz legen. Einfach nur super!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.09.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Kein Hobbit will als unschuldige Jungfrau sterben!^^

Bild
Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
10.11.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der wohl Perfekte Abschluss der besten und meisterhaftesten Film Trilogie aller Zeiten. Der Herr der Ringe die Rükkehr des Königs ist gradezu übersätt mit tollen Dialogen, Kampfszenen, Carakter Momenten, epischen Szenen und faszienieren Orten.

Meine Bewertung
Bewertung

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
22.05.2012 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
für mich natürlich 5 Punkte nur hätte vielleicht mehr vom Buch verfilmen müssen.
Forum Neues Thema