Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
447 448 449 450 451 452 453
...
500
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2018 00:31 Uhr | Editiert am 06.08.2018 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Brokeback Mountain

"Brokeback Mountrain" ist der noch bessere "Call Me By Your Name".

Dort, wo "Call Me By Your Name" aufhört, fängt "Brokeback Mountain" erst richtig an, und dort, wo "Call Me By Your Name" den Fokus nur auf die beiden Hauptcharaktere legt und den Rest (liberale Familie, Liebeleien mit Frauen) lediglich als Plotdevise nutzt, widmet sich "Brokeback Mountain" auch ausführlich dem Leben, den Problemen und den Reaktionen der Nebencharaktere (Ehefrauen, Freundinnen und Kinder).

Während "Call Me By Your Name" einer Momentaufnahme entspricht und ein Bild der jugendlichen, ersten Liebe während eines Sommers zeichnet, erstreckt sich "Brokeback Mountain" über einen Zeitraum von 20 Jahren - Hauptprotagonist Ennis Del Mar (Heath Ledger) ist zu Beginn 19 und am Ende 39 Jahre alt. Stilistisch passen sich beide Filme ihrem Inhalt an bzw. spiegeln den Blick der Hauptcharaktere auf ihre Beziehung wieder, zum Einen heißes, ungestümes und leidenschaftliches Coming-of-Age und zum Anderen das kühlere, nüchternere und reifere Erwachsenendasein. Sicherlich spricht auch aus "Brokeback Mountain" die Leidenschaft, nur wird diese verstärkt durch das Altern der Charaktere, die wachsene Verantwortung (Familienversorgung) sowie verstärktes Auftreten von Problemen (innerhalb der Familie, gesellschaftliche Ächtung) beeinflußt und getrübt.

Sowohl der jugendliche "Call Me By Your Name" als auch der erwachsene "Brokeback Mountain" haben ihre Daseinsberechtigung und ergänzen sich auf ihre Weise perfekt. Passenderweise endet "Brokeback Mountain" in der Mitte der 80er Jahre, während "Call Me By Your Name" im Jahr 1983 beginnt, zeitlich gesehen geht also der eine Film in den anderen über.

"Call Me By Your Name": 8/10 Punkten
"Brokeback Mountain": 9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.08.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Schöne Analyse, aber nur beides hochgelobte Filme über Homosexualität sind, muss man sie ja nicht gleich so minutiös miteinander vergleichen, beide können sehr gut alleine dastehen.

Ich persönlich als großer Ang Lee Fan würde den Unterschied bei mehr als nur 1 Punkt ansehen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.08.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mission Impossible: Fallout

Einer der besten Teile wie ich finde. So richtig schlecht war ja keiner der Reihe.

Hunts Team soll 3 Plutoniumkerne erwerben, bevor es eine Terrorgruppe tut, nur leider misslingt der Coup und sie müssen erst einer Vermittlerin den Hof machen, bevor man dem IMF diese Kerne aushändigt. D.h. Sie müssen einen Terroristen befreien, der dem IMF bekannt ist.

Spannend und mit viel Tempo inszeniert, weiss dieser Teil zu überzeugen, auch wenn er etwas lang ist. Streckenweise auch etwas vorhersehbar. Tolle Bilder, super-Chemie zwischen den Darstellern. Cruise in Topform (für sein Alter). Auch ein Henry Cavill überzeugt.

4,5 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2018 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Your Name - Gestern, heute und für immer

Ich will den Film nicht über den Himmel loben und eine riesige Erwartungshaltung bei den Leuten erzeugen, aber dieser Film ist einfach nur besonders. Hervorzuheben ist ganz klar der Stil. Klassisch gezeichnet, eine unheimlich geile Optik, extrem viele Details. Für die Augen ist dieser Film eine Wonne! Kein überbordendes CGI, kein MCU/DCU/Star Wars, kein Effektegewitter...einfach nur optisch zum Zunge schnalzen. Allein deshalb muss man sich den Film angucken!

Dazu kommt noch eine sehr besondere Geschichte und liebreizende Charaktere. Der Film ist trotz seines Anime-Charakters (manchmal wird es etwas arg "japanisch" laughing Der Kitsch ist meistens von kurzer Dauer und gehört irgendwie dazu) sehr zugänglich und entspricht irgendwie dem Zeitgeist. Am Anfang wirkt es teilweise eher schrullig und süß, während man danach im Lauf des Films immer weiter in seinen Bann gezogen wird. Filme aus dem Studio Ghibli mögen fantasievoller sein, aber Your Name entfaltet durch sein "Aus dem Leben"-Setting, der Optik und den Charakteren eine umheimliche Wucht.

Guckt ihn euch dringend an! Ist echt eine Empfehlung an alle Cineasten und an diejenigen, denen Animes oft zu sperrig sind. Ich glaube der Film hat das Potential, das auch Chihiros Reise ins Zauberland aufweisen kann: Menschen, die Animes "kritisch" sehen die Augen ein Stück weit zu öffnen. Bitte nicht falsch verstehen...ich bin nicht der Meinung dass Animes die Götter der Filmwelt sind und man Menschen "bekehren" müsste aber vielerorts haben japanische Trickfilme einen schweren Stand bei uns und werden leichtfertig als Kinderfilme abgetan obwohl sie künsterlisch und inhaltlich einen viel vielschichteren Ansatz verfolgen. Warum mir das so wichtig ist zu betonen? Nun mir ging es früher gleich. Ich habe die Filme als Kinderfilme abgetan und nie ernst genommen laughing

Lange Rede, kurzer Sinn: Vollkommen zurecht der erfolgreichste Anime aller Zeiten. Er ist modern, er ist nah am Leben, er sieht unfassbar gut aus und er gibt eine ganz neue Sicht auf so etwas alltägliches wie Namen. Ich finde manche Ghibli Werke etwas besser als Your Name aber das ist absolut subjektiv und ändert nichts an meiner Bewertung: 10/10 Punkte ...wenn ihn noch jemand gesehen hat würde mich eure Meinung brennend interessieren smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.08.2018 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sittingbull

Da kann ich dir nur zustimmen, ich hab ihn auch erst kürzlich gesehen und hab einen Kommi auf seiner Filmseite gelassen. Einfach nur fantastisch! Hoffentlich bekommen wir in Zukunft mehr davon zu sehen. Noch mehr hoffe ich, dass die Live Action Verfilmung von Your Name dem Anime mehr als gerecht wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2018 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

auf dem Papier ist die Realverfilmung geil: J.J Abrams. Bad Robot. Drehbuch vom Arrival Autor...trotzdem habe ich Angst laughing

Ich hoffe halt nicht auf zu viel Science Fiction und finde es eigentlich schade, dass man den Film nicht einfach so lässt wie er ist.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.08.2018 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sittingbull

Jup, mir recht auch der Anime. Der Live Action Film kann dem nicht gerecht werden, da sind die Erwartungen der Fans zu hoch, ähnlich wie bei Avatar-Herr der Elemente. Und bisher sind diese Art von Filme in den USA nicht gut angekommen, da wird es dieser sicherlich auch nicht, es sei denn, sie casten weiße Darsteller, was aber auch wieder doof wäre...ab er ich drück einfach die Daumen und hoffe...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2018 22:15 Uhr | Editiert am 06.08.2018 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Sicherlich muss man "Call Me By Your Name" und "Brokeback Mountain" nicht miteinander vergleichen, aber ich habe sie per Zufall ("Brokeback Mountain" lief gestern auf Arte) zeitnah hintereinander gesehen und der Vergleich bietet sich inhaltlich an.
Zwei heterosexuelle Männer verlieben sich ineinander, erleben einen schönen Sommer zusammen und müssen danach getrennte Wege gehen, was zu Leid und Schmerz führt. Während "Call Me By Your Name" dort endet, war dies in "Brokeback Mountain" nur das erste Kapitel. Man darf gespannt sein, was "Call Me By Your Name 2" so zu erzählen hat!

Ich bin auch großer Fan von Ang Lees Werken ("Hulk", "Life of Pi", manche Ausschnitte aus "Tiger and Dragon"), man sollte sich aber nicht zu sehr an den Punkten aufhängen. Auch wenn "Brokeback Mountain" klar der bessere Film ist, verdient "Call Me By Your Name" die 8/10. Für eine 10/10 für "Brokeback Mountain" war mir das Ende zu drastisch, um seine Intention an den Zuschauer zu bringen (Tod durch homophobe Männer oder doch nur ein Unfall?), und es wurde etwas unpassend an den Rest des Films geknüpft. Analog dazu "Der Herr der Ringe" mit Sarumans Herrschaft über das Auenland am Ende von "Die Rückkehr des Königs". Dieses Kapitel ergibt Sinn und Tolkiens Intention ist klar, aber es bricht mit vorhergehenden Handlung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.08.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

Absolut! Sehe ich gleich. Das wird einen Großteil der bisherigen Fans nicht ins Kino locken und die Erschließung eines "neuen" Publikums erachte ich ebenfalls als schwer. Gab bzw. gibt es nicht auch Pläne "Honig im Kopf" sowie "Ziemlich beste Freunde" zu amerikanisieren? Das habe ich zumindest mal gehört! Da verstehe ich es noch weniger...die Filme kann man doch prima synchronisieren und vermehrt dort bewerben/vertreiben. Es kann doch nicht sein dass die Amis sich selbst so gern die Eier lecken, dass sie bei "Ziemlich beste Freunde" Samuel L. Jackson als Pfleger brauchen xD

Bei einem Anime kann ich es ja noch teilweise verstehen. Da sind einfach andere Sehgewohnheiten in den USA präsent. Dennoch hätte ich es schöner gefunden wenn Paramount statt einer eigenen Verfilmung einfach den vorhandenen Film vertreibt und bewirbt. Klar dass es in der kaptialistischen Welt so nicht läuft aber man wird ja noch träumen dürfen laughing (btw. hat nicht Disney damals Chihiro in den USA vertrieben? Oder habe ich da was falsches im Kopf?)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.08.2018 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sittingbull

Ja, als ich das von Honig im Kopf und Ziemlich Beste Freunde gehört habe dachte ich dasselbe. Bei den Animes bin ich auch deiner Meinung. Aber die werden am Ende schon sehen, wie blöd das war, wenn diese Remakes oder wie man sowas dann nennt, floppen, hoffentlich...^^

Und jup, Disney hatte Chihiro damals vertrieben. Wo wir grad von sprechen, diesen Film hab ich auch noch nie vollständig gesehen, muss ich gleich nachholen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.08.2018 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

Absolut!

Ah ok. Dann hatte ich das ja noch richtig im Kopf. Die Chihiro Taktik wäre doch auch für Paramount was gewesen... laughing

Mach das unbedingt! Sag dann Bescheid wenn du ihn geguckt hast. Habe dazu auch mal vor Äonen eine Kritik veröffentlich laughing Würde mich interessieren wie du ihn findest!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sittingbull

Mach ich. laughing

Leider gibt es den Film weder auf Neflix, noch bei Prime und nicht mal im Play Store...frown

Muss ich mir was anderes ausdenken...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.08.2018 17:23 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Exorcist - Der gefallene Engel (2014)

Die junge Victoria ist von einem Dämon besessen. Die Familie wendet sich nach anfänglichem Zögern doch noch an einen Priester.

Herr im Himmel. Das muss die Hölle sein.

So abgrundtief schlecht inszeniert und langweilig, wie der Film daherkommt, wünscht man sich selbst eine kleine schwarze Messe, bis der Film endlich vorbei ist. Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Garrett Benach ist, völlig zurecht, vollkommen unbekannt.

0,5 von 5 Hüten

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.08.2018 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Good Time

ganz ordentlicher Caper, der nebenbei zerrüttete Familienverhältnisse freilegt. Die Moral der Geschichte fand ich am Ende etwas schwierig bis unklar, man kann sich den Film aber mal geben - nicht zuletzt, da Robert Pattison tatsächlich eine ganz vernünftige Figur abgibt...

Amy

Obwohl mir die gute Fr. Winehouse nicht unbedingt sehr sympathisch ist, ist es natürlich erschreckend und bemitleidenswert, wie sehr Leute unter Druck stehen, die so leiden und gleichzeitig so in der Öffentlichkeit präsent sind. Dieser Personenkult und die Medienkultur darum ist teilweise wirklich zum Kopfschütteln.

Eyes wide shut

Seit einiger Zeit wieder bei Netflix... gefällt mir immer noch ziemlich gut. Demontage einer Ehe rund um Vertrauen, Verlangen und Verrat.

The Disaster Artist

Nochmal im O-Ton - fands teilweise schwer zu verstehen. Vom Film habe ich vorallem mitgenommen, wie einfach es doch ist, sich über das Schaffen anderer zu schmunzeln, wenn doch unabhängig vom Ergebnis meist wirklich viel Energie hineingesteckt wird. Nicht so witzig, wie ich gedacht hätte, dafür funktioniert die Freundschaftsgeschichte und die der Selbstverwirklichung ganz gut.

The Virgin Suicides

nicht so subtil, wie Coppolas andere Filme, dennoch ein wichtiges Plädoyer für Freiheit und Selbstbestimmung.

Aliens

auch bei Netflix aufgetaucht - also warum nicht. Ich persönlich hätte nach dem ersten Alien Teil auf Fortsetzungen verzichten können - das schließt auch diesen mit ein. Mehr Monster, mehr Action, auf der einen, weniger Spannung und Atmosphäre auf der anderne Seite. Der Soldatentrupp ist mir außerdem viel zu klischeehaft...

Solaris

Das Remake ... hatte ich glaube ich bisher nicht gesehen. Ganz spannende Ideen, etwas schleppend umgesetzt.

Watership down

Der Film hat immer noch diese seltsame Unbehaglichkeit an sich.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.08.2018 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Maniac Cop 1 + 2

Joa..80er halt.

Ein durchgeknallter Cop killt in NY unschuldige Leute. Der Verdacht fällt auf einen toten zu Unrecht Verurteilten. ...

Halbwegs ordentlich inszenierte Actionthriller, mit Bruce Campbell.

Logiklöcher so gross wie das WTC, auch daher teilweise unfreiwillig komisch. Teil 1 nimmt sich dabei noch viel zu ernst, während Teil 2 ironischer daher kommt.

Für Genrefans in Ordnung. Eine Szene aus Teil 2 ist etwas sehr Terminator-like.

Teil 1 - 3 von 5

Teil 2 - 3,5 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1
...
447 448 449 450 451 452 453
...
500
Neues Thema
AnzeigeY