Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boah! Musst Du wissen, voll die News!

Chewbacca | 04.12.2013
"Boah! Musst Du voll wissen, echt neu" ist ein Thread für brandneue Film- und Trailer News für Hardcore News Fans.
Also her mit euren heißen Eisen!

Der inoffizielle Movie Jones Kurznachrichtendienst !
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1732 Kommentare
1
...
103 104 105 106 107 108 109
...
116
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.09.2023 22:20 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.595 | Reviews: 187 | Hüte: 681

Oh, ein Lebenszeichen von eli4s, das freut mich ebenso.

@MB80
Von Kino+ kenne ich bisher gar nichts, bekomme es nur von Bekannten abundzu mit. Ich habe die Sendung ebenso wie Bohndesliga seit heute aber als Podcast auf Audible abonniert. Ich werde auf jeden Fall einmal reinhören. CUTS müsste ich definitiv auch mehr hören, bisher kenne ich nur sehr wenige Folgen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
19.09.2023 22:47 Uhr | Editiert am 19.09.2023 - 23:03 Uhr
1

@eli4s

Alle freuen sich...ich mich auch ; )

@luhp92 @MB80

Wo ihr euch gerade so munter über weitere Film-Info-Quellen austauscht...

Ich habe für mich aktuell das Dreiergespann aus CUTS, Kino+ und Kino oder Couch als regelmäßige Film-Unterhaltungsquellen auserkoren. Da ist von Podcast bis YouTube (kurz oder lang), für Autofahrt wie 2.Abendessenberieselung alles dabei, von Arthouse bis Mainstream, von anspruchsvoll bis anspruchslos.

Bei Kino+ gefällt mir besonders die regelmäßig wechselnde Besetzung sehr gut, wodurch jede Folge einen ganz eigenen Vibe bekommt (ganz spannend ist es meist wenn Leute wie Tino Hahn, Wolfgang M. Schmitt oder Thilo Gosejohann am Start sind), sowie die breite Abdeckung an Film-Content-Quellen von Mediatheken- bis Festival-Geheimtipps.

CUTS ist natürlich deutlich anspruchs- und gehaltvoller, schweift mir manchmal aber auch zu weit vom eigentlichen Film ab, wobei die gesunde Mischung aus popkulturell wichtigen und filmisch anspruchsvollen Filmen sich hier gut die Waage hält. Highlight-Folgen beinhalten meistens Lucas Barwenczik, ich mag den Kerl einfach. Gerade die Jahresrückblick-Folgen sind für Neu-Einsteiger sehr hörenswert.

Habe früher auch gerne und regelmäßig den Spätfilm-Podcast gehört, der hat sich auch gerne mal in philosophischen Ausschweifungen verloren, war aber immer angenehm und informativ zu hören.

Gibts hier noch weitere Film-Podcast-Liebhaber?

- CINEAST -

PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.09.2023 23:03 Uhr
0

@all

Besser als jeder Podcast waren die Diskussionen hier, also schreibt mal wieder öfter was zu Filmen, die Seite ist so tot in letzter Zeit tongue-out

MB80 : : Black Lodge Su
20.09.2023 08:28 Uhr
0

luhp92 & CINEAST

Also die Jahresrückblicke von CUTS sind immer hörenswert, vor allem weil die das nicht so Bierernst nehmen ^^ Hat nicht letztes Mal beinahe Top Gun Maverick gewonnen, obwohl niemand den WIRKLICH gut fand?! Finde das Konzept aber sehr charmant, auch weil die da immer so Abonennten zu Worte kommen lassen.

Aus dem englischsprachigen kann ich auf jeden Fall "Cinema of meaning" und "Truth & Movies" empfehlen, ersterer ist etwas umfangreicher, zweiterer kurzweiliger. Und dann noch "Evolution of Horror", auf den bin ich Zufällig über Letterboxd gekommen.

@PaulLeger

Stimme dir zu, habe aber gerade meistens wenig Zeit um mehr als ein paar schnippische Zeilen zu einem Fim zu schreiben. Für mich werden aber auch die Schwerpunkte hier falsch gesetzt. Was soll ich hier groß jede neue Star Wars Serie von Disney diskutieren? Ich schreibe auch keine lange Review, wenn ich mal wieder bei McDonalds lande ^^ (wie aber schon angemerkt, Andor war wirklich fein ;) )

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
20.09.2023 08:46 Uhr
0

Ja, im Moment ist hier wirklich tote Hose. Vielleicht liegt es noch am späten Sommerloch...

Ich bin in letzter Zeit hatte ich auch nicht so richtig Lust auf Kino oder Filme allgemein. Schaue aktuell fast nur "The Expanse" und finde die Serie echt großartig.

Eigentlich wollte ich mir ja noch "The Equalizer 3", "Gran Turismo" und "A Haunting in Venice" im Kino ansehen, aber irgendwie fehlte mir sowohl der Elan als auch ein wenig die Gelegenheit dazu.

Im Oktober ist, abgesehen von "Killers of the Flower Moon", ja echt tote Hose im Kino.

Aber im November kommen dann endlich wieder mehr spannende und interessante Filme ins Kino: "Captain Marvel 2", "Napoleon" und "Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange". Vielleicht auch "Sound of Freedom", aber bei dem bin ich mir nicht sicher, ob ich den wirklich im Kino sehen will. Auch wenn das Thema wichtig ist, so habe ich dennoch das Gefühl, dass der Film überbewertet wird und es letztlich eher ein mittelmäßiger Film ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.09.2023 10:30 Uhr
0

Ich hab zuletzt auch nur noch wenig Zeit und Muße mich neben der Arbeit (und der wahren Flut an tollen Games dieses Jahr) noch groß hier zu beteiligen. Zumal ich vor allem im Serienkosmos nicht sonderlich daheim bin. Also fällt das ganze Zeug aus den Streamingservices (vornehmlich Disney+ und Netflix) für mich als Thema schonmal flach.

Und im Bereich Filme ist ja auch nicht sooo viel Action derzeit. Ich plane aktuell noch Kinobesuche zu The Nun 2 und Expendables 4 - Equalizer 3 hab ich gesehen, fand ich klasse - ansonsten sind die meisten starken "Blockbuster" schon gelaufen (Oppenheimer war genial, Indy 5 fand ich auch toll) - und vieles was noch spannend gewesen wäre, wurde auf nächstes Jahr geschoben.

Entsprechend... ist Kino/Film aktuell irgendwie ohnehin recht tot und unspannend. liegt weniger an MJ und mehr an der Lage der Industrie im Augenblick..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
20.09.2023 14:26 Uhr
0

Ich werde arbeitsbedingt bis Ende Oktober, Anfang November wahrscheinlich auch kaum Zeit für (lange) Filme finden frown
Serien gehen zumindest noch.

Aktuell sehe ich die Doku "Shoah". Gut, zwar eigentlich ein 9-Stunden-Film, aber ich sehe die Doku nicht am Stück. Man denkt, man weiß bereits alles über die Shoah und das Schicksal der Opfer, die Doku eröffnet aber einen ganz eigenen Blick darauf. Bei den Zeitzeugenberichten kombiniert mit dem - so weit wie es möglich ist - 1:1-Abfahren der Wege und Besichtigung der Orte handelt es sich um eine unvergleichliche und erschütternd nahbare Herangehensweise, welche die Unbegreiflichkeit des Verbrechens verdeutlicht. Sehpflicht für jeden, der/die die Doku noch nicht gesehen hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

20.09.2023 14:40 Uhr
0

Also so wenig interessantes im Kino kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Bei mir ist es wirklich die Kombi wenig Zeit plus nicht mehr in der Großstadt in Kombination mit nem Fokus auf die falschen Diskussionen hier.

Aber Barbie ist ja jetzt im Stream, evtl. lasse ich also mal wieder was hören.

20.09.2023 16:37 Uhr
0

@ MB80

Für mich werden aber auch die Schwerpunkte hier falsch gesetzt. Was soll ich hier groß jede neue Star Wars Serie von Disney diskutieren? Ich schreibe auch keine lange Review, wenn ich mal wieder bei McDonalds lande ^^

Dass die News hier eher Blockbuster/Franchise-lastig sind, war aber noch nie anders. Man kann ja trotzdem Filme abseits davon besprechen und evtl. ergibt sich eine Diskussion wie z.B. bei luhp mit den Leone-Filmen kürzlich.

plus nicht mehr in der Großstadt

Oha. Wie schlimm ist es Kino-mäßig?

21.09.2023 09:22 Uhr | Editiert am 21.09.2023 - 12:08 Uhr
0

PaulLeger:

Joa, weiß sich ja, mich nervt da eher so der Mangel an Weiterentwicklung.

Also für das meiste, was nicht Blockbuster oder Kinderfilm ist, müsste ich 20 km fahren. Und dann ist nicht garantiert, dass es OV oder so gibt ;) Glaube 2023 war ich 4mal im Kino, Avatar, Apocalypse Now DC (diese Masters of Cinema oder so Geschichte, aber eben nicht OV...), Evil Dead Rise und Oppenheimer. Überschaubar also.

MJ-Pat
21.09.2023 19:52 Uhr
0

@MB80

Eine anders gewichtete Berichterstattung fände ich ebenfalls spannender.

Als gebliebene Fans fokussiert sich die Redaktion aber ja bewusst auf Populärwerke wie die diversen Blockbusterfilme, dieser Linie bleiben sie sich treu. Zudem muss man immer bedenken, dass sie mit dem kleinen Team nicht alles abdecken können und die Seite am Laufen halten müssen, aktuell wichtiger denn je. Dass "Star Wars" mehr Leute und Klicks zieht als der nächste Festival-Autorenfilm, ist selbstverständlich^^

"für das meiste, was nicht Blockbuster oder Kinderfilm ist, müsste ich 20 km fahren. Und dann ist nicht garantiert, dass es OV oder so gibt"

Da spricht ein wahrer Stadtmensch laughing
Zum nächsten Kino muss ich bei mir auf dem Land am Niederrhein allgemein erst einmal 20 km fahren. Und dann laufen dort vornehmlich Populärfilme und Blockbuster, also für Nischenfilme oder OV-Vorstellungen muss ich schon größeres Glück haben, dass genau die Filme laufen, die ich mir ansehen wollen würde. Kinofilme auf Deutsch sind für mich Standard und kein Problem, im Streaming stört es mich schon mehr, wenn OmU nicht zur Auswahl steht.

Wobei es anscheinend auch auf die Großstadt ankommt. Was ich so von einem Bekannten mitbekomme, ist das Kinoangebot in Braunschweig mittlerweile echt katastrophal, seitdem sich dort vor ein paar Jahren die Kinostruktur verändert hat

eli4s : : Moviejones-Fan
21.09.2023 20:44 Uhr
2

@luph92 @mb80 @cineast @all

danke euchheart. Bin auch froh, dass ich noch lebe. Hard times. Ich glaube, ich habe in den letzten 9 Monaten vielleicht 3 Filme gesehen. Aber ich schaue hin und wieder rein und lese eure Beiträge, wenn mir was ins Auge fällt.

Bis bald mal wieder.

21.09.2023 21:56 Uhr
0

@ MB80

Also für das meiste, was nicht Blockbuster oder Kinderfilm ist, müsste ich 20 km fahren

20 km klingt jetzt nicht so schlimm, es sei denn man hat kein Auto.^^

Glaube 2023 war ich 4mal im Kino, Avatar, Apocalypse Now DC (diese Masters of Cinema oder so Geschichte, aber eben nicht OV...), Evil Dead Rise und Oppenheimer.

Nur vier mal ins Kino und dann einen Besuch auf Avatar 2 verschwenden? Eiei...tongue-out

TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2023 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.091 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Wobei diese Seite eben auch Moviejones heißt und nicht Movieart oder so. Dass die Redaktion ihre Wurzeln bei Blockbuster-Filme hat und sich dort auch am wohlsten fühlt ist ja nicht neu. Zeitgleich sind es auch die Blockbusterthemen, welche die Leute mehr anziehen. Insbesondere unter dem Punkt der finanziellen Schwierigkeiten ist das ebenfalls nicht überraschend.
Muss man sich vom Blockbuster irgendwann zum Arthouse u.a. weiterentwickeln? Es ist vollkommen legitim, wenne man sich auf die Filme der Populärkultur fokussiert. Die Community gibt ja trotzdem her, sich ausführlich über andere Werke auszutauschen smile
Daher würde ich auch keine "Weiterentwicklung" erwarten und mich überrascht es nicht, wenn man die einzelnen Star Wars Serienepisoden durchkaut. Denn das sind (leider) die Sachen, welche die breite Masse lesen möchte.

Aber um die Metapher von MB80 aufzugreifen: Auch bei McDonalds trifft man hin und wieder ein paar Arthouse Kritiker smile

@MB80
Also für das meiste, was nicht Blockbuster oder Kinderfilm ist, müsste ich 20 km fahren. Und dann ist nicht garantiert, dass es OV oder so gibt ;)

Um Morgan Freeman zu zitiereren: Wie wärs mit einem Anruf? smile

22.09.2023 12:01 Uhr
0

luhp92:

"Dass "Star Wars" mehr Leute und Klicks zieht als der nächste Festival-Autorenfilm, ist selbstverständlich^^"

a) aber wie lange noch b) ja, aber dann hast du immer dieselben Leute und dieselben Diskussionen, und die Chance, dass Leute schnell auch wieder gehen, ist hoch. Aber ich habe da glaube ich schon mal Ideen in den Topf geworfen, ist bissl müßig^^

"Da spricht ein wahrer Stadtmensch"

Bis letztes Jahr habe ich tatsächlich durchgehen in oder in direkter Nähe einer Großstadt gewohnt. Das Angebot war also immer da. Und ich bin noch nicht mal im Kaff, hier leben 60k Leute in der Stadt, aber ich bin da echt verwöhnt ;) Aber: Die meisten Filme sind ja inzwischen nach 3-4 Monaten irgendwo im Stream...

eli4s:

"Ich glaube, ich habe in den letzten 9 Monaten vielleicht 3 Filme gesehen."

Schlimmer als bei mir ;) Kopf hoch, wird schon wieder.

PaulLeger:

Siehe Kommentar an luhp, bin oder war verwöhnt... "Avatar" war natürlich so ne Weihnachts- und Familiengeschichte. Finde es übrigens auch wieder witzig, dass der Film auch schon wieder in der stillen Versenkung verschwunden ist. Über Barbenheimer wurde mehr diskutiert.

TiiN:

Dito siehe Kommentar an luhp, Diskussionkaroussel und so ;)

1
...
103 104 105 106 107 108 109
...
116
Neues Thema