Das ist hier wirklich erschreckend, wie genau so agiert wird, wie man es eben erwartet und natürlich ebenso schnell die "Verschwörungstheoretiker" Keule rausgeholt wird.
@Silencio:
Ich hab hier sogar mehrere falsche Aussagen vom Peterson erwähnt, du bist derjenige, der vage bleibt. Sollte dir eventuell zu denken geben. Wenn du magst, schreibe ich dir sogar noch mehr! Wäre nicht schwer, unwahre Aussagen vom Peterson zu finden...
Wieso sollte ich das ? Du hast doch jetzt oft genug gezeigt wie damit umgehst. Wieso sollte ich dir also irgendeine Aussage von Peterson hinwerfen, welche du doch am Ende nur ad absurdum führst, ob sie nun richtig ist oder nicht. Um Wahrheitsfindung geht es hier doch schon lange nicht mehr.
@Duck:
Passt ja nur zu gut wie hier sofort dann auch Themen wie Habeck oder Klimawandel reingeworfen werden.
Wer hat hier etwas von Klimawandel gesagt ?
Wenn hier in den Raum gestellt wird, das Peterson grundsätzlich immer nur Mist erzählt, dann ist das halt eine Steilvorlage, denn dazu muss ich nicht nach Kanada schauen, wenn wir so einen Lügenbaron in der eigenen Regierung sitzen haben (gut, vielleicht nicht in deiner, sei froh), der täglich Tatsachen verdreht, falsch interpretiert, sich hinbiegt wie es ihm gerade reinpasst und letztendlich nur ein Lügner ist.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Vergiss es! Es ist wie Taubenschach!
Alles sehr erschreckend, wie sich Menschen selbst bei solchen Themen verhalten.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin:
Ja, das führt wirklich zu nichts.
Es ist erschreckend und beängstigend wo das vor allem noch hinführen soll.
DrStrange:
"Das ist hier wirklich erschreckend, wie genau so agiert wird, wie man es eben erwartet und natürlich ebenso schnell die "Verschwörungstheoretiker" Keule rausgeholt wird
Ungefähr so erschreckend, wie in der Öffentlichkeit auf eine Harke treten und dann Gelächter zu hören.
"Um Wahrheitsfindung geht es hier doch schon lange nicht mehr."
DU bist derjenige, der hier noch nicht eine falsifizierbare Tatsachenbehauptung aufgestellt hat und auf inhaltliches null eingeht. Ich hab hier jetzt schon mehrfach erwähnt, dass der Film zwei QAnon-Anhänger in prominenter Stellung haben (einem gibt der Peterson übrigens eine Plattform) und der Schluss daher recht nahe liegt, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema Menschenhandel wohl keine aufrichtige sein wird. Dazu habe ich noch einen Artikel gepostet, der sich mit dem realen Vorbild auseinandersetzt und Personen, die ebenfalls als Aktivisten in dem Feld arbeiten, von dem Film und seiner Darstellung wenig halten.
"Wer hat hier etwas von Klimawandel gesagt ?"
Kayin, auf der letzten Seite. Und tu bitte nicht so, als wäre das hier die erste Diskussion dieser Art und als wären die Positionen nicht hinreichend bekannt.
Kayin:
"Dass du auf meine späteren bzw letzteren Antworten nicht eingehst, ist sinnbildlich
Was willst du denn großartig hören? Menschenhandel werden hier wohl die wenigsten gutheißen, Ausbeutung jedweder Art sind schlecht, Menschenhandel ganz besonders, und ein reißerischer Film von und mit Verschwörungstheoretikern wird das Problem tatsächlich mehr verschleiern als lösen. Ich sag zu deinen anderen Posts im speziellen nichts, weil ich mich da a) schon genügend in anderen antworten zu positioniert habe oder b) keine Lust auf Diskussionen über "pluralistische Demokratie" habe, die man mit einer Vorlesung Staatslehre halt beenden könnte...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@ DrStrange
Hier wurde die Vermutung in den Raum geworfen, dass ein Film von MJ nur wegen seines Themas totgeschwiegen wird. Ich habe an einem Beispiel aufgezeigt, dass MJ auch andere Filme "totschweigt" und es somit eher nichts mit diesem Film im Speziellen zu tun haben dürfte.
MJ ist außerdem eine Filmseite und keine über den politischen Diskurs in den USA. Stand jetzt hat der Film keinen deutschen Verleih und es steht in den Sternen, ob er hier überhaupt eine reguläre Auswertung bekommt, daher wüsste ich nicht wieso eine deutsche Filmseite den Film aktuell groß thematisieren müsste. Sie machen es ja wie aufgezeigt teilweise nicht mal bei Filmen, die hierzulande durchaus erfolgreich laufen.
@ MB80
Emilia Clarke ist mMn keine besonders talentierte Schauspielerin, aber eines kann sie: überfordert aus der Wäsche schauen.
Hehe, da ist was dran.
Wenn ein Trailer jeweils zwei Quotes von Indiewire und Discussing Film nutzt, heißt das wohl, dass nur wenige andere Medien den Film positiv besprochen haben.^^
Kurzer Check auf RT: 38% ![]()
PaulLeger:
Ja der RT Score war für mich auch ne kalte Dusche, weil Prämisse und Besetzung mehr versprechen, aber naja... Interesse ist auf jeden Fall da.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Eigentlich hatte ich nicht vor, hier noch irgendwas zum obigen hitzigen Schlagabtausch beizusteuern, weil gefühlt mittlerweile eine sehr schnelle Eskalation entsteht und es letztlich auch zu keinem konstruktiven Diskurs mehr kommt, es folgen dann verhärtete Fronten, gegenseitige Schuldzuweisungen und sich Aufhängen an Kleinteiligem.
Ich muss auch noch etwas weiter ausholen, um jetzt nicht mißverstanden zu werden oder sonstwas:
Ich habe hier gegen keinen der Beteiligten in diesem Fall 3 "Protagonisten" und bilde mir ein, dass ich mich mit allen hier und da gut verstanden habe. Mit DrStrange sind wir was den Schnurrbart angeht auf einer Welle, mit Silencio ist das Diskutieren und der moralische Kompass ein Traum und mit Kayin gab es diverse Diskussionen, weswegen ich auch nicht glauben kann, dass er am rechten Rand unterwegs sein soll.
Vor allem die vergangene Pandemie hat in der Gesellschaft tiefe Spuren hinterlassen und breite Gräben geschaffen, welche einen gewissen Grad des Cancel Culture überall geschaffen haben. Auch haben sich Leute in diesen paar Jahren durchaus stark verändert, wo es schwer ist, Freund und Feind von einst nach wie vor so zu erkennen.
Das mal vorneweg...
Zum eigentlichen Thema nun:
Wenn Kayin jetzt daher kommt und auf einen Film aufmerksam macht, der seiner Meinung nach nicht genügend Aufmerksamkeit erfährt, dann ist das sein gutes Recht. Habe ich gerade erst mit meiner Kritik zu Nimona auch gemacht. Wenn er dann auch sachte seine eigene Meinung dazu kund tut (Kinderhandel ist böse), auch nur fair. Wie gesagt habe ich auch bei Nimona.
Aber wenn er dann gewisse "Fragen stellt", die eine gewisse "Erzählung" unterstützen und induzieren, dann bekommt das schon einen Beigeschmack, auf den Silencio auf seine übliche Art zwar hart aber auch völlig berechtigt geantwortet hat. Es geht mir hier nicht darum mit irgendwelchen Videobloggern zu argumentieren und deren pro und cons abzuwägen (was im Verlauf immer mehr völlig unnötig Raum eingenommen hat), sondern ich möchte hier an den gesunden Menschenverstand appellieren.
Ob hier der Film totgeschwiegen wird, von irgendwelchen Eliten, die Kindertränen lecken, sollte doch gar nicht überhaupt ein Gedankenansatz per se sein, genausowenig solche abstrusen Gedanken hier loszutreten. Sondern man kann sich überlegen, wie es dazu kommt, dass der Film hier kein Publikum bekommt.
Und da ist PaulLeger mit gutem Beispiel vorangegangen.
Und um dies zu unterstützen nur ein weiteres Beispiel, das das alles vielleicht auch noch weiter ins richtige Licht rückt:
In den USA ist Tyler Perry eine Hausmarke und seine Filme gaben dort hunderte Millionen USD in die Kassen gespült, Ottonormalverbraucher hat hier aber nie was von Medea gehört. Wird hier also in Deutschland die Kinolandschaft von einem rassistischen rechten Mob regiert, das das schwarze Bewusstsein klein halten möchte? Oder ist nicht eher amerikanische Nische nicht gleich auf Europa umzustülpen? Also irgendwelche Fragen (eigentlich haltlose Unterstellungen) sind daher meines Erachtens auch erstmal schon zu hinterfragen bevor sie in den Raum gestellt werden.
Wie gesagt ich will hier Niemandem etwas unterstellen, aber manche Fragen - vor allem schriftlich formuliert - können den jeweiligen Autor in eine Ecke manövrieren. Und das muss nun wirklich nicht sein, hier will keiner dem anderen an den Karren fahren, aber irgendwelche Schwurbelaussagen sollten auch nicht alle Nase lang hier verbreitet werden...
... jetzt wieder zurück zu MB80 und PaulLeger:
Jup bin zu meiner Überraschung auch interessiert...
@MobyDick
Hut! Ohne weitere Erklärung.
https://www.rottentomatoes.com/m/sound_of_freedom
Sehr interessante Diskrepanz!
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@MobyDick:
Wohl gesprochen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hut.
Tolle Nachrichten:
"Guardians of the Galaxy - Vol. 3" erscheint am 2. August bereits auf DisneyPlus! Damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. Geile Sache! Ich freue mich schon drauf, den auf einem 4K OLED mit Dolby Vision zu sehen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Sehr nice. Das ist ein Monat früher als ich damit gerechnet habe. Mir solls recht sein.
NO! SLEEP! TILL! BROOKLYN!
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Die UCI-Kinowelt hat gerade ein Angebot für ihre Unlimited Card rausgebracht. Zwei Unlimited Cards für August und September für zusammen 49€. Im Klartext, einer geht auf dieses Angebot, zahlt einmalig 49€, kann dann mit einer anderen Person den ganzen August und September ins Kino gehen, so oft er will, wenn es sein muß jeden Tag, in jedes UCI Kino in ganz Deutschland. Am ersten Oktober ist es dann einfach vorbei, ohne zu kündigen. Der Monatliche Preis für die Card beträgt sonst 23,40€ für eine Person und man hat sie dann ein Jahr an der Backe. Ich habe die Card schon einige Jahre und bringe sie jeden Monat zum glühen, sonst könnte ich gar nicht alles schauen so wie ich es jetzt tue. Sorry für die Werbung, ist aber vielleicht interessant für einige hier, bei den Preisen für einen einzigen Film heutzutage.
Warriors, come out to play-ayyy!
Das nenn ich mal einen Plottwist: Sound of Freedom Funder Fabian Marta Arrested For Child Kidnapping
Wir wollen News zu diesem Film ja nicht verschweigen, ne?
PaulLeger:
Bestimmt nur so ein Bauernopfer Maulwurf, der vom Deepstate unter Hilary Clinton und den Pedo-Liberalen eingeschleust wurde, um den Film zu diskreditieren.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Disney+: Preiserhöhung, neues Abo mit Werbung und harte Schritte gegen Account-Sharing
In den USA bereits umgesetzt, ab dem 1. November 2023 auch in Deutschland.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Boah! Musst Du wissen, voll die News!
Chewbacca | 04.12.2013