Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Kritik Details Trailer News
Ridley Scotts Meisterleistung

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Kritik

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Kritik
2 Kommentare - 16.06.2012 von MrHannibal
In dieser Userkritik verrät euch MrHannibal, wie gut "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" ist.
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Bewertung: 5 / 5

Wir schreiben das Jahr 1979. [i]Ridley Scott[/i], ist bis dato noch ein unbekannter Filmressigeur. Bis jetzt! Den mit [b]ALIEN- Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt[/b], gelang ihm der große Durchbruch. Jetzt ist ALIEN nicht nur ein Klassiker und Kultfilm des Science-Fiction und Horror Genres, sonder gilt auch als einer der wegweisenden Streifen im gesamten Filmbereich. Auf ihm folgten 3 Fortsetzungen und eine Vorgeschichte. [b]Handlung:[/b] Es herrscht bedrückende Stille auf der Nostromo, als die Besatzung durch den Bordcomputer aus dem Kälteschlaf aufgeweckt wird. Der Grund: Der Frachter hat ein unbekanntes Signal von einem nicht weit entfernten Planeten empfangen und muss dieser Ursache auf den Grund gehen. Als sie auf den Planeten landen entdecken sie ein zerstörtes Raumschiff und eine noch unbekannte Lebensform. Der Horror beginnt... [b]Schauspieler:[/b] Die Schauspieler für die Charaktere sind gut gewählt und überzeugen. Besonders [i]Sigourney Weaver[/i] alias [i]Ripley[/i] überzeugt als Heldin. Aber auch alle anderen brauchen sich nicht hinter ihr zu verstecken. Und was soll ich sonst noch sagen? Machen sie sich doch selbst einen Blick der Crew der Nostromo. Ich habe alles wichtige gesagt. [b]Kritik:[/b] [i]Alien- Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt[/i] von Sir. Ridley Scott ist ohne zweifel einer der Besten, wenn nicht der Beste, Science-Fiction-Horror-Film der Geschichte. Der Film schafft es eine perfekte Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen die sich komplett über den ganzen Film verteilt. Die Sets wie zum Beispiel vom Planten oder von der Nostromo wirken selbst heute nach über 30 Jahren noch imposant und eindrucksvoll. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet und können überzeugen. Besonders das Alien, fesselt den Zuschauer durch seine Gestalt. Die Story, die strenggenommen eigentlich recht simpel ist, ist dennoch genial. Ich rate zum Directors Cut auf Blu-ray oder DVD, da Bild und Ton hier bombastisch sind. [b]Fazit:[/b] Bombastische Horror mit genialer Atmosphäre. Nicht nur als Science Fiction Fan kommt man an diese Meisterleistung nicht vorbei! Ich vergebe 5 von 5 Hüten!

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
23.06.2012 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Für eine erste Kritik wirklich gut gelungen; vor allem die klare Struktur hat mir persönlich gefallen, die ist alles andere als selbstverständlich. Aber der Kritik-Teil muss ganz klar noch länger werden. Zum Film muss man glaub nichts mehr sagen, er ist und bleibt eben einer der besten Filme überhaupt. Wenn ich dir aber noch ein Tipp geben darf, nimm für die nächste Kritik einen Film bei dem du auch viel zu kritisieren hast.
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.06.2012 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Für eine erste Kritik nicht schlecht, vor allem gut formatiert. Hier und da einige Kleinigkeiten, aber die hat wohl jeder drin. Kritik könnte 30-40% länger sein, vor allem die einzelnen Unterpunkte.

Zur Bewertung braucht man wohl nix sagen, einfach ein zeitloser Meilenstein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY