Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Bridget Jones’ Baby Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Bridget Jones’ Baby und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Chappie Kritik

Bewusstsein ist die Gesamtheit aller Erfahrungen

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2015 von luhp92 - 13 Kommentare
Festgefahren. Eintagsfliege. Das sind zwei Begriffe, mit denen Neill Blomkamp aktuell häufig bezeichnet wird. Festgefahren? Eine Haltung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Blomkamp bleibt seiner Heimat treu und lässt "Chappie" nach "District 9" abermals im Untergrund Johannesburgs, Südafrika, spielen. Ich habe momentan allerdings nichts daran auszusetzen, erzählt "Chappie" schließlich eine gänzlich andere Geschichte. Dennoch bin ich fro...
Kritik lesen »

Die abhandene Welt Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Eigentlich kann es nicht sein. Und doch glaubt Paul bei einem Blick auf das Foto der Opernsängerin Caterina Fabiani seine verstorbene Frau zu erkennen. Er bittet seine Tochter Sophie, nach New York zu fliegen, um Caterina aufzusuchen und diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Wie zu erwarten, reagiert Caterina zunächst abwehrend auf die Fragen Sophies. Nur langsam öffnet sie sich der Tatsache, dass hier etwas nicht stimmen kann. ...
Kritik lesen »

Elser - Er hätte die Welt verändert Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Es haben nur ganze 13 Minuten gefehlt. Wenn am 8. November 1939 Hitler nicht seine Rede im Münchner Bürgerbräukeller etwas früher als geplant beendet hätte, dann wäre Johann Georg Elser wohl als einer der großen Helden des 20. Jahrhunderts in die Geschichtsbücher eingegangen. In emsiger Akribie hat der junge, schwäbische Schreiner über Monate den Bombenanschlag vorbereitet. Aber anstatt die Welt ...
Kritik lesen »

Verfehlung Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Jakob, Dominik und Oliver sind beste Freunde und entschlossen, in der katholischen Kirche etwas bewegen zu können. Als eines Tages die Polizei Dominik mit aufs Revier bittet, weil ihn ein Junge des sexuellen Missbrauchs anklagt, macht sich Jakob Sorgen um seinen Freund, der alles abstreitet. Und während Oliver nur um Schadensbegrenzung für die Kirchenleitung bemüht scheint, beginnt Jakob eigene Nachforschungen und findet Dinge...
Kritik lesen »

Das ewige Leben Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Er hat schon mal bessere Tage gesehen, der Brenner. Arbeitslos ist er, völlig blank und dazu quält ihn auch noch dieser stechende Kopfschmerz. Also erst einmal ab in die selbstgewählte Isolation, ins Haus seiner Eltern nach Graz, wo der einzige "Gefährte" eine Katze ist, mit der sich Brenner das Dosenfleisch teilt. Doch die Einsamkeit währt nicht lange. Alte Freunde schauen uneingeladen vorbei, alte Rechnungen w...
Kritik lesen »

Das Versprechen eines Lebens Kritik (Redaktion)

Gelungenes Spielfilmdebüt

Poster Bild
Kritik vom 07.03.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Der Australier Russell Crowe gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten und vor allem fähigsten Darstellern weltweit, der einst den Oscar für seine Darstellung in Gladiator erhielt und inzwischen auf eine Vielzahl an Auszeichnungen zurückblicken kann. Hin und wieder versucht sich Crowe auch als Regisseur - bisher wurden nur Dokumentationen von ihm veröffentlicht - doch mit Das Versprechen eines Lebens präsent...
Kritik lesen »

Chappie Kritik (Redaktion)

District Robocop

Poster Bild
Kritik vom 03.03.2015 von Moviejones - 9 Kommentare
Mit seinem Science Fiction-Film District 9 hatte der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp die Messlatte für seine zukünftigen Filme hoch angelegt, an der er nun immer wieder gemessen wird. Mit seinem Folgeprojekt Elysium konnte er zwar visuell die Zuschauer für sich gewinnen, doch inhaltlich taten sich etliche Probleme auf. Dies hat auch Blomkamp begriffen, der nun bei Chappie alles richtig machen wollte. Wieder bringt er ...
Kritik lesen »

Joy Ride 3 - Road Kill Kritik

Rusty rostet nicht

Poster Bild
Kritik vom 02.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
2001, 2008 und dann 2014. Man kann nicht behaupten, dass die Joy Ride-Reihe am Fließband produziert wird. Joy Ride 3 - Road Kill ist die typische DVD-Produktion, die nach Jahren nach dem Originalfilm erscheint und noch etwas Geld rauskitzeln soll aus einer Marke. Die Story ähnelt den Vorgänger. Eine Gruppe Jugendlicher auf einem Road Trip. Unterwegs legen sie sich mit einem Truckerfahrer an, der sich als Rusty Nails, ein geisteskranker psycho...
Kritik lesen »

Joy Ride 2 - Dead Ahead Kritik

Frische Beute für Rusty

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Joy Ride geht in die nächste Runde. Melissa, Kayla, Bobby und Nick planen eine Spritztour nach Las Vegas. Auf dem Weg dorthin verreckt ihnen mitten in der Wüste das Auto. Zum Glück ist die nächste Farm nicht weit, doch diese scheint unbewohnt und die Gruppe schnappt sich nichtsahnend das dort stehende Auto. Kaum im nächsten Ort, verschwindet Bobby auf mysteriöse Weise und am Telefon nimmt der Entführer mit den Rest der Gruppe Kontakt auf. ...
Kritik lesen »

Joy Ride - Spritztour Kritik

Gut gemachter Trucker-Thriller

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Lewis und Fuller sind Brüder und zusammen mit Venna, der Freundin von Lewis, wollen sie einen Road Trip von Colorado nach New Jersey machen. Aus Langeweile erlauben sie sich über den CB-Funk einen Spaß mit einem Trucker, doch der Gag geht nach hinten los. Nichtsahnend haben sie sich mit Rusty Nail / Rostiger Nagel angelegt, einem psychopathischen Truckerfahrer, der es gar nicht leiden kann, dass dumme Späße mit ihm getrieben werden. Rusty sc...
Kritik lesen »

TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Ein geheimnisvoller Komet am Himmel versetzt das Tal der Feen in Aufregung. Eine alte Legende erzählt von einem Ungeheuer, das bald erwachen soll. Tinkerbells Freundin Emily, eine so neugierige wie hilfsbereite Tierfee, entdeckt das mystische Fabelwesen. Doch wie sie schnell feststellt, ist das haarige Zottelviech mit den smaragdgrünen Augen zwar von beeindruckender Größe, aber eigentlich lieb und somit keine Gefahr für ...
Kritik lesen »

Mara und der Feuerbringer Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2015 von FBW - 2 Kommentare
Schon in seinem Roman gelang es Tommy Krappweis, die nordisch-germanische Mythologie zur Grundlage von Maras Abenteuer zu machen. Und auch bei der Verfilmung Mara und der Feuerbringer achtet er darauf, beide Aspekte miteinander zu vereinen. Mara als Heldin wider Willen ist eine ideale Identifikationsfigur für die gleichaltrige Zielgruppe, der ganz nebenbei auch noch wichtige Botschaften vermittelt werden. Wie viele junge Menschen leidet...
Kritik lesen »
1
...
337 338 339 340 341 342 343
...
600
AnzeigeY