Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Störche - Abenteuer im Anflug Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Störche - Abenteuer im Anflug und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das Vermächtnis der Tempelritter Kritik

Die amerikanische Schnitzeljagd

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) macht dem Namen seiner Familie alle Ehre. Denn wie schon seine Vorfahren interessiert er sich für die Geschichte und für Schätze. Seit vielen Jahrzehnten ist seine Familie nun schon hinter dem Schatz der Tempelritter her, was ihnen einen gewissen Ruf eingebracht hat. Doch Benjamin glaubt an diesen Schatz und steht nun kurz davor ihn zusammen mit seinem Partner Riley (Justin Bartha) zu finden. Doch leider ...
Kritik lesen »

Leon - Der Profi Kritik

Noch heute ein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 2 Kommentare
Leon (Jean Reno) ist Auftragskiller und darin ein echter Profi. Kein Auftrag, den er nicht lösen kann. Doch plötzlich wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt, als die 12-jährige Matilda (Natalie Portman) vor seiner Tür steht. Ihr Familie, umgebracht durch den korrupten DEA Agenten Stansfield (Gary Oldman). Zwischen Matilda und Leon entsteht eine ungewöhnliche Beziehung und Leon ist mit der gesamten Situation überfordert, denn bisher ...
Kritik lesen »

Solomon Kane Kritik

Düsterer Fantasyfilm mit Macken

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Der Name Solomon Kane (James Purefoy) steht vor allem für eines, Blut und Gewalt. Kane ist ein böser Mensch der alles für den Sieg opfern würde. Aber auch seine Seele? Beschmutzt von den Taten der Vergangenheit, fordert der Teufel diese nun ein. Doch Solomon kann entkommen, sagt ab von dem Pfad den er einst ging und lebt nun ein Leben mit Gott und ohne Gewalt. Solange er diesem Pfad folgt, ist er geschützt vor dem Teufel. Als er auf seinen R...
Kritik lesen »

The Voices Kritik (Redaktion)

Gut gemacht, Herr Reynolds

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Schwarzer Humor und persönliches Drama - das ist The Voices, der neue Film von Marjane Satrapi (Persepolis) mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Dass der Darsteller reihenweise Frauen um den Verstand bringt, trauen wir dem Hollywood-Beau zu. Doch als Killer, der sich an den Mädels vergeht? Trauen wir ihm das zu? Um es vorwegzunehmen - ja, tun wir. Jetzt.Jerry (Ryan Reynolds) ist ein eher schüchterner Zeitgenosse, der in einer Badewannenfabrik ...
Kritik lesen »

Ex Machina Kritik (Redaktion)

Neuzeit 2.0

Poster Bild
Kritik vom 18.03.2015 von Moviejones - 4 Kommentare
Können Maschinen denken? Diese faszinierende Frage beschäftigt nicht nur Wissenschaftler und IT-ler, sondern auch unzählige Autoren und Filmemacher. Jeder von uns könnte sicherlich sofort mindestens drei Science-Fiction-Filme nennen, in denen Roboter einem Menschen gleichwertig, wenn nicht gar überlegen sind. Nun also Alex Garland mit seinem Regiedebüt Ex Machina, in dem eine elfengleiche Roboterfrau im Zentrum des I...
Kritik lesen »

Die Bestimmung - Insurgent Kritik

Alles nur eine Simulation?

Poster Bild
Kritik vom 18.03.2015 von Cypher - 0 Kommentare
Ich hatte mal wieder die Möglichkeit einen Film vor der Deutschland-Premiere zu schauen. Es freut mich immer wieder wenn ich in diesen Genuss komme, da ich es einfach mag wenn das Kino rand voll ist. VORSICHT! SPOILERWARNUNG FUNKTIONIERT NICHT!!Die Bestimmung - Insurgent (2015)StoryDie Story schließt nahtlos an Teil eins an. Tris, Four und ihre Anhänger sind auf der Flucht. Sie finden Zuflucht bei den Amite.Jeanine versucht in der...
Kritik lesen »

Die Bestimmung - Insurgent Kritik (Redaktion)

Abfall ins Ungewisse

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2015 von Moviejones - 7 Kommentare
Dystopien wohin das Auge schaut. Egal, ob sich nun Katniss Everdeen mit dem Kapitol auseinandersetzt oder aber Thomas und seine Freunde versuchen, dem Labyrinth zu entkommen, immer steht die Welt am Abgrund, die Ordnung von einst ist vergangen. So auch im letzten Jahr bei Die Bestimmung - Divergent, in dem ein Fraktionssystem für Gleichheit sorgen sollte. Dass dies mit der Natur des Menschen nicht so einfach zu vereinbaren ist, ist klar und ...
Kritik lesen »

Home - Ein smektakulärer Trip Kritik (Redaktion)

Daseinsberechtigung verfehlt

Poster Bild
Kritik vom 15.03.2015 von Moviejones - 1 Kommentar
Ob Kung Fu Panda, Die Croods, Drachenzähmen leicht gemacht oder Monsters vs. Aliens, in der Vergangenheit hat Dreamworks Animation viele verrückte und oft äußerst liebenswerte Animationsfilme in die Kinos gebracht. Der Erfolg war fast immer auf ihrer Seite, doch in den letzten Jahren geriet der Erfolgsmotor ins Stocken. Jetzt versucht man das Ruder seit einiger Zeit herumzureißen und Home - Ein smektakulärer Trip s...
Kritik lesen »

The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! Kritik (Redaktion)

Ehrliche Romantik

Poster Bild
Kritik vom 15.03.2015 von Moviejones - 2 Kommentare
Die Liebe, ein Mysterium seit tausenden von Jahren und eines der Lieblingsthemen in Filmen. Romantische Streifen gibt es wie Sand am Meer und auch "Freundschaft Plus" wurde bereits mehrfach thematisiert. Doch selten gelang es einem Film, so ehrlich und aufrichtig mit der Thematik umzugehen, wie es bei The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! der Fall ist. Ein Film, der einen eiskalt erwischt, wenn man sich darauf einlässt und vor a...
Kritik lesen »

5 Jahre Leben Kritik

Diplom mit *

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2015 von DirtyMary - 1 Kommentar
Und da sage noch einer, dass der deutsche Filmnachwuchs nichts taugt. Stefan Schaller hat mit 5 Jahre Leben seine Diplomabschlussarbeit vorgelegt und mit Bravour bestanden. Die Verfilmung des Martyriums von Murat Kurnaz, der zwischen 2002 und 2007 auf Guantanamo einsaß, ist ein Beleg dafür, dass deutsche Filmemacher sich vor ihren amerikanischen Vorbildern nicht verstecken müssen. Ganz im Gegenteil. Mit einem vergleichsweise bescheidenen Budge...
Kritik lesen »

The 13th Floor Kritik

Dark Matrix City

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Wir schreiben das Jahr 1999. Die Welt die wir kennen ist nicht real, sondern nur eine vorgespielte Illusion. Was nach Matrix klingt, ist in Wirklichkeit The 13th Floor. Der Computerspezialist Hannon Fuller (Armin Mueller-Stahl) treibt sich in den USA der 30er Jahre herum, vergnügt sich und alles scheint real. Doch das ist es nicht, die Welt die er durchschreitet ist nicht real. Sie ist eine von ihm und Douglas Hall (Craig Bierko) entwickelte Sim...
Kritik lesen »

Die Vögel Kritik

Angriff des Federviehs

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Die verwöhnte Melanie Daniels (Tippi Hedren) verliebt sich zufällig in einem Vogelgeschäft in den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor). Heimlich verfolgt sie in seine Heimatstadt an der Pazifikküste. Während die beiden miteinander anbandeln und Melanie sich mit Mitchs argwöhnischer Mutter (Jessica Tandy) auseinander setzen muss, nehmen aus unerklärlichen Gründen Angriffe von Vögeln auf Bewohner der Stadt zu. Erst vereinzelt, dann immer aggr...
Kritik lesen »
1
...
336 337 338 339 340 341 342
...
601
AnzeigeY