Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Gleißendes Glück Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Gleißendes Glück und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Book of Eli Kritik

Atmosphärischer Endzeitthriller

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Denzel Washington ist so einer dieser Schauspieler, die eigentlich immer sehenswert sind. Die Filme mit ihm kann ich mir immer anschauen. Viele sind zwar nur mittelprächtig, aber es gibt alle Jahre immer einen, der sticht aus der Masse heraus. Sein Schauspieltalent macht jeden Film sehenswert, aber wenn eben die Story dann noch stimmt und das Drehbuch packend ist, dann ist das eine perfekte Kombination. The Book of Eli ist so ein Fall. Washingt...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

Gute Gags, keine Epik

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Avengers - Age of Ultron steht in den Startlöchern und das für mich ein guter Grund mir noch mal Marvels The Avengers vorzunehmen. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und später auf Blu-ray, es war also mein drittes Aufeinandertreffen mit den Avengers. Hat sich meine Meinung inzwischen geändert? Teilweise. Zur Geschichte brauche ich dieses Mal nicht so viel sagen, wer mit dem MCU vertraut ist, kennt sie ja. Loki verbündet sich mit Tha...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritik

Einmal und nie wieder

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2015 von Tim - 2 Kommentare
So gern ich Robert Downey Jr. auch sehe, an seine Darbietung als Sherlock Holmes komme ich nicht heran. Das liegt aber wohl weniger an ihm oder Dr. Watson-Darsteller Jude Law, sondern viel eher an der gesamten Aufmachung des Films und Inszenierung durch Guy Ritchie. Der erste Teil war für mich ein furchtbares Machwerk und ich habe bis heute die viele Lobpreisungen auf den Film nicht verstanden. Dennoch wollte ich der Fortsetzung Sherlock Holmes...
Kritik lesen »

Die Reise ins Ich Kritik

Lustig aber nicht perfekt

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Eigentlich handelt es sich bei dem von Steven Spielberg produzierten Die Reise ins Ich um ein kleines Remake von Die phantastische Reise von 1966. Aber alles was die Filme verbindet ist die Injizierung eines Miniatur U-Boots in einen Menschen, ansonsten haben die beiden Filme nichts miteinander gemein. In Die Reise ins Ich erleben wir Dennis Quaid und Martin Short in den Hauptrollen und eine sehr junge Meg Ryan. Quaid spielt den Piloten Tuck Pen...
Kritik lesen »

Die Phantastische Reise Kritik

Auch heute noch fantastisch

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Es ist lange her, seit ich Die Phantastische Reise gesehen hatte. Ein Film, den es in der Umsetzung heute nicht mehr geben würde. Die Geschichte ist recht einfach und doch faszinierend. Statt ins All hinaus, widmet sich der Film einem anderen Mysterium, dem menschlichen Körper. Ausgangspunkt ist ein Attentat auf einen Diplomaten, der wichtige Informationen für die US-Regierung bereit hält. Durch das Attentat liegt jener Diplomat nun im Koma ...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

manners maketh man

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2015 von Janosch - 0 Kommentare
Story: Eggsys Vater stirbt während eines Einsatzes der Kingsman, als Eggsy (Eggerton) noch ein kleiner Jugne war. Daher fühlt Galahad (Firth) sich für ihn verantwortlich, als dieser Kontakt zu den Kingsmen aufnimmt, damit er nicht ins Gefängnis kommt. Er wählt ihn daher als seinen Kingsmen-Anwärter aus, obwohl Eggsy überhaupt nicht zu den anderen Anwärtern passt. Während des Auswahlverfahrens muss Galahad den Plan eines Terroristen (Jack...
Kritik lesen »

Best Exotic Marigold Hotel 2 Kritik (Redaktion)

Gern wieder eingecheckt

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Fortsetzungen sind immer so eine Sache - gelingt es John Maddens Best Exotic Marigold Hotel 2, sich mit dem Charme der Figuren und dem Mix aus buntem Bollywoodflair und britischer Dramedy erneut ins Herz der Fans des ersten Teils Best Exotic Marigold Hotel von 2011 zu spielen? Wir sagen ja! Die topbesetzten und liebevoll gezeichneten Charaktere an sich tragen schon zur Rechtfertigung eines Sequels bei und man verfolgt gern, wie ihre jeweilige und...
Kritik lesen »

Cinderella Kritik (Redaktion)

Süßes Hochglanz-Bilderbuchmärchen

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Braucht man noch eine neue Cinderella- beziehungsweise Aschenputtel-Verfilmung, wenn sie sich nahe am Grimmschen Originalmärchen hält? Das fragt sich so mancher Märchenfan sicher vor dem Kinobesuch, wir haben uns das auch gefragt. Und können sagen, der Kinobesuch von Disneys Cinderella lohnt sich und Kenneth Branaghs (Thor) Neuauflage des klassischen Märchens lässt sich auch prima rechtfertigen.Es war einmal ein sich...
Kritik lesen »

Final Destination 5 Kritik

Cleveres Ende

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Nach dem grausigen Final Destination 4 dachte ich schon, die Reihe wäre am Ende und da geht nichts mehr. Zum Glück war der Vorgänger in den Kinos erfolgreich und obwohl dieser im Original als The Final Destination der letzte Teil sein sollte, folgte zwei Jahre später dann doch noch Final Destination 5. Zum Glück. Die Story unterscheidet sich nicht sonderlich von den Vorgängern. Bei einer Busfahrt über eine Brücke hat Sam eine Vision, die...
Kritik lesen »

Final Destination 4 Kritik

Nicht besser in 3D

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
2009 war durch Avatar - Aufbruch nach Pandora ein 3D-Boom ausgelöst worden, aber schon vorher wollten pfiffige Filmemacher davon profitieren und so ging auch diese Reihe mit Final Destination 4 in die dritte Dimension. Nachdem es bereits einen Flugzeugabsturz, einen Autounfall und einen Achterbahncrash gab, musste für den vierten Teil etwas Neues gefunden werden. Darum befinden sich Bobby und seine Freunde auch auf einer Nascarrennstrecke und ...
Kritik lesen »

Final Destination 3 Kritik

Lahme Wiederholung

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Eigentlich ist das Prinzip der Final Destination-Reihe unverwüstlich. Ein Unfall dem Jugendliche entkommen und dann sterben sie weg. Daraus lassen sich viele Filme machen, die auch keine große Abwechslung letztlich bieten müssen. Das dachten wohl auch die Macher von Final Destination 3, hier rückt Mary Elizabeth Winstead (die ich echt gern sehe) in die Postion der Hauptdarstellerin Wendy vor. Sie hat auf einem Jahrmarkt eine Vision von einem...
Kritik lesen »

Final Destination 2 Kritik

Brutal lustig

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Die Regeln für Final Destination 2 wurden bereits im Vorgänger gelegt und nach dessen Erfolg war der zweite Teil ausgemachte Sache. Hier führte der 2013 verstorbene David R. Ellis die Regie und prägte für mich eigentlich das, was die Reihe ausmachte. Abgedrehte Todesarten. Der Aufbau von Final Destination 2 ist wie beim Vorgänger. In diesem Teil dreht sich alles um einen schweren Unfall auf einem Highway. Und dieser Unfall hat es in sich, ...
Kritik lesen »
1
...
338 339 340 341 342 343 344
...
600
AnzeigeY