Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Verrückt nach Fixi Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Verrückt nach Fixi und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Final Destination Kritik

Tödlicher Ausgang

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2015 von Tim - 0 Kommentare
Da ich schon lange keine direkte Kritik hier mehr veröffentlicht habe und gerade erst die Final Destination-Reihe seit langer Zeit geschaut habe, ist das der perfekte Zeitpunkt die Filme mal zu bewerten. Fangen wir mit dem ersten Teil an, da wo alles begann. Für Alex und seine Klassenkameraden soll es ein ganz normaler Schulausflug nach Paris werden. Doch kurz vorm Start hat Alex eine schreckliche Vision von einem Flugzeugabsturz, bei dem er u...
Kritik lesen »

Von jetzt an kein Zurück Kritik

Berührende Zeitreise

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2015 von Tatjana - 0 Kommentare
Da der Film der Eröffnungsfilm beim Filmfestival in Oldenburg war, habe ich ihn schon vor einiger Zeit gesehen. Die beiden Hauptdarsteller sind unglaublich toll! Victoria Schulz und vor allem Anton Spieker sind echte Entdeckungen! Sogar Ben Becker, den ich sonst nicht mag, ist verkraftbar. Die Geschichte ist eine Zeitreise in die 60er Jahre. Hart, aber ehrlich und auf alle Fälle total berührend. Eine Liebesgeschichte ohne Kitsch! Es sind einig...
Kritik lesen »

Jupiter Ascending Kritik

Nennt mich einfach Juup

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2015 von MarioSeppe - 0 Kommentare
Die Wachowski-Geschwister erschaffen in "Jupiter Ascending" ein umfangreiches und glanzvolles Universum, das unser Weltbild mit Weitblick in sein Größeres einordnet. Das gelingt durch hervorragende Visualität und gut ausgearbeitete Inhalte, die zwar weit gedacht sind, ihren Ursprung aber meist in unserer Aktualität haben. So werden bekannte Alien-Mysterien aufgelöst und Wertevorstellungen universal definiert. Ein guter Rahmen ist also gegeb...
Kritik lesen »

American Sniper Kritik (Redaktion)

Porträt ohne Pathos

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2015 von Moviejones - 7 Kommentare
Für sechs Oscars nominiert, in den USA schon hochgelobt - nur ein US-Phänomen oder hält Clint Eastwoods (Million Dollar Baby) Scharfschützenbiographie American Sniper, was die Oscarnominierungen verheißen wollen? Reicht ein Top-Regisseur, um auch einen Militärfilm über einen Mann, der im Irak 160 Menschen innerhalb von vier Einsätzen "für sein Land" getötet hat, in Europa als große Filmkunst zu betrachten? Natürlich nicht. Aber nur ei...
Kritik lesen »

Als wir träumten Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2015 von FBW - 0 Kommentare
Leipzig, kurz nach der Wende. Deutschland ist wieder ein Land, endlich wächst zusammen, was zusammen gehört. Doch für die fünf Jungs Dani, Rico, Pitbull, Mark und Paul ist die eigene kleine Welt in ihrer Stadt viel wichtiger als die Wiedervereinigung. Sie stehen kurz vor dem Abitur und haben einen gemeinsamen Traum: Eine eigene Techno-Disko eröffnen, dazu Erfolg, Kohle, Alkohol und Mädchen. Doch gerade als das Gesch&...
Kritik lesen »

Die Coopers - Schlimmer geht immer Kritik (Redaktion)

Schlimmer geht wirklich immer

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Ein dahingesprochener Wunsch, der in Erfüllung geht. So mancher Film startet mit dieser Idee, die sich im Laufe von 90 Minuten zu einem unterhaltsamen Durcheinander entspinnt. So auch in Die Coopers - Schlimmer geht immer, wo ein kleiner Junge mit den Dramen des Alltags schon genug gestraft ist, die sich dann wie durch Zauberhand auf seine ganze Familie ausweiten. Ob es nun an ihm liegt oder doch eher nur ein ganz schrecklicher Zufall, wer w...
Kritik lesen »

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2015 von FBW - 0 Kommentare
Zu Beginn seines neuesten Dokumentarfilms stellt Valentin Thurn eine Rechnung auf, die eine bedrückende Ausgangsposition darstellt: Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu essen. Bei zehn Milliarden wird es jeder Dritte sein. Wie also kann man dieses Problem in den Griff kriegen? Und welche Alternativen gibt es, um alle Menschen satt zu be...
Kritik lesen »

Verstehen Sie die Béliers? Kritik (Redaktion)

Stumm und Stimme

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2015 von Moviejones - 2 Kommentare
Die französische Provinz, Heimat der Familie Bélier, einer vierköpfigen Familie, bestehend aus Familienoberhaupt Rodolphe (Francois Damiens), seiner Frau Gigi (Karin Viard) und den beiden Kindern Quentin (Luca Gelberg) sowie Tochter Paula (Louane Emera). Gemeinsam bewirtschaften sie einen Bauernhof und auf den ersten Blick sind die Béliers eine ganz normale Familie - wären sie nicht gehörlos und müssten sich...
Kritik lesen »

Jupiter Ascending Kritik

Jämmerlich!

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2015 von NoAccount - 1 Kommentar
Man kann nur warnen! Die 12€ sind zum Fenster raus geworfen! Blöde Story, wirr zusammengestückelt, unglaubwürdig, chaotisch.dabei hätten die Wachowskis wirklich die Mittel und Möglichkeiten gehabt, nen tollen Film auf die Beine zu stellen. Nur schade...so 1000 Zeichen sollen es sein. Soviel kann man über den Film gar nicht sagen. Die 3D-Effekte waren auch schonmal besser eingesetzt. Die Filmmusik ist nichtssagend. Sean Bean hat wohl auch ...
Kritik lesen »

Fifty Shades of Grey Kritik (Redaktion)

Hochglanzpolierte Abgründe

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2015 von Moviejones - 28 Kommentare
Anastasia "Ana" Steele (Dakota Johnson) springt für ihre kranke Freundin in die Bresche und interviewt für ein Studentenmagazin den überaus smarten und attraktiven Christian Grey (Jamie Dornan). Wenig überraschend lässt Grey, seines Zeichens Selfmade-Milliardär und Schwarm vieler Frauen, auch Ana nicht kalt. Doch auch wenn er kühl und unnahbar wirkt, fühlt er sich selbst zu der zurückhaltende...
Kritik lesen »

SpongeBob Schwammkopf 3D Kritik (Redaktion)

Team Bikini-Bottom

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2015 von Moviejones - 6 Kommentare
Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer? - Spongebob Schwammkopf! - Saugstark, gelb und porös, und zwar sehr! - Spongebob Schwammkopf! Ja, unser Lieblingsschwamm ist zurück und dieses Mal droht ganz Bikini Bottom der Untergang! Wieder hat der böse Plankton es auf das geheime Burger-Rezept von Mr. Krabs abgesehen. Doch, oh Schreck, beim Versuch es zu stehlen, verschwindet das Rezept auf magische Weise und nur Spongebob weiß...
Kritik lesen »

Winnetous Sohn Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2015 von FBW - 0 Kommentare
Max ist ein Indianer-Fan, seitdem er denken kann. Eigentlich sogar, seitdem er auf der Welt ist. Denn da hängte ihm sein Vater, ein Musiker und Freigeist, eine Adlerfeder um den Hals und beschwor ihn, sich der Indianerehre immer würdig zu erweisen. Nun ist Max zehn, sein Vater macht irgendwo Musik, seine Mutter ist im Dauerstress und das Einzige, was dem kleinen, etwas rundlichen Jungen bleibt, ist die Liebe zu den Indianern. Und daher ...
Kritik lesen »
1
...
339 340 341 342 343 344 345
...
600
AnzeigeY