Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Split Second Kritik

Monsterjagd in London

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Wir schreiben das Jahr 2008, der Treibhauseffekt hat vielerorts zu Überschwemmungen geführt. Auch London ist von diesen Veränderungen betroffen, die Stadt ist nur noch ein Schatten von einst. Nun sorgt auch noch ein brutaler Serienkiller für Aufsehen, dem bereits Harley Stones (Rutger Hauer) Partner zum Opfer gefallen ist. Getrieben vom Ehrgeiz den Killer zu stoppen, wir Stone der Frischling Dick Durkin zur Seite gestellt. Gemeinsam machen si...
Kritik lesen »

Run All Night Kritik (Redaktion)

Schnörkelloser Liam

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2015 von Moviejones - 3 Kommentare
Liam Neeson gehört auf seine alten Tage zu den Actionstars des gegenwärtigen Kinos. Neben seiner Paraderolle als Bryan Mills in der 96 Hours-Reihe spielte er seitdem in mehreren ordentlich inszenierten Actionfilmen mit, gern an der Seite von Regisseur Jaume Collet-Serra (Unknown Identity, Non-Stop). So auch im Falle von Run All Night, der ebenfalls von Collet-Serra umgesetzt wird und in dem wir einen Neeson erleben, dem man sein Alter zwar ansi...
Kritik lesen »

21 Jump Street Kritik

Back to School

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) sind gerade frisch von der Polizeiakademie runter und wollen nichts anderes als sich beweisen. Da werden sie auch schon zur Jump Street abkommandiert, einer reaktivierten Polizeitruppe, die an Schulen Drogendelikte aufklären soll. Als Undercover-Cops sollen die beiden einer neuen synthetischen Droge auf die Schliche kommen, der erst kürzlich ein Schüler zum Opfer gefallen ist. Gerade Schmidt ist ...
Kritik lesen »

Die Augen des Engels Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Der Fall des Mordes an der jungen britischen Studentin Meredith Kercher, die im Jahre 2007 in Perugia tot aufgefunden wurde, bewegt seit damals sämtliche Medien. Als Hauptverdächtige wurden Amanda Knox, die US-amerikanische Mitbewohnerin des Opfers, sowie drei junge Männer unter dringendem Tatverdacht verhaftet. Seitdem erhitzt der Fall, der zwei widersprüchliche Urteile hervorbrachte und der deshalb immer noch nicht zweifelsf...
Kritik lesen »

Hedi Schneider steckt fest Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Es ist ein Zeichen der Zeit: Immer mehr Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens an einer psychischen Erkrankung, über die sie aus falsch verstandener Scham und der Angst vor Ausgrenzung nicht gerne reden. In ihrem Film Hedi Schneider steckt fest widmet sich Sonja Heiss diesem Thema auf ungewöhnliche Weise und zeigt damit auf gelungene Weise, dass man diesem Phänomen auf ganz andere, aber nicht minder ernsthafte Weise zuleibe r&uum...
Kritik lesen »

Judgment - Grenze der Hoffnung Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von FBW - 0 Kommentare
Die Geschichte in Stephan Komandarevs Judgment - Grenze der Hoffnung entspinnt sich wie eine klassische Tragödie. Die verhandelten Themen und Konflikte sind dabei komplex und dicht miteinander verbunden. Ob die aktuelle Flüchtlingsproblematik in Europa, die wirtschaftlich schwierige und oftmals trostlose Situation in einem Land wie Bulgarien oder auch das geschichtliche Trauma der Soldaten in den Grenzgebieten Südosteuropas. Komand...
Kritik lesen »

Frozen Kritik

Kälte + Einsamkeit = Panik

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Petra82 - 0 Kommentare
Stell dir vor, du willst als begeisterter Skifahrer mit deinem besten Freund und dessen besserer Hälfte noch schnell vorm Dunkelwerden die Abfahrt runterbrausen und plötzlich bleibt in luftiger Höhe der Skilift stecken. Es wird dunkler, kälter und nach ca. 15min wird dir klar, dass da was ganz und gar nicht stimmt. Keiner der Angestellten bemerkt den Fehler und du musst mit den anderen beiden auf dem Lift ausharren, in der Hoffnung, dass euch...
Kritik lesen »

Die Bestimmung - Insurgent Kritik

Optisch besser, ansonsten nur nett

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von MarieTrin - 8 Kommentare
Seit letzter Woche ist die Fortsetzung „Die Bestimmung- Insurgent“ der Jugendbuchverfilmung „Die Bestimmung- Divergent“ im Kino und reiht sich wie sein Vorgänger in den Trend der aktuellen Jugendbuch-Dystopieverfilmungen ein. Als Kenner der Buchreihe von Veronica Roth habe ich dem Film spannend entgegen geblickt, vor allem, da der erste Film eine solide Basis mit Luft nach oben bot. Mit dieser Kritik setze ich meine Tradition der Bucher...
Kritik lesen »

Das Vermächtnis des geheimen Buches Kritik

Schnitzeljagd Reloaded

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Es war doch alles so toll gewesen. Benjamin Gates (Nicolas Cage) hat den Schatz der Tempelritter gefunden, Dr. Abigail Chase (Diane Kruger) bekommen und damit allen Kritikern seiner Familie gezeigt, sie hatten immer recht. Doch dann taucht aus dem Nichts Mitch Wilkinson (Ed Harris) auf und dieser ist im Besitz eines Dokuments, welches die Beteiligung von Benjamins Urgroßvater an Abraham Lincolns Ermordung durch John Wilkes Booth beweist. Der Nam...
Kritik lesen »

Das Vermächtnis der Tempelritter Kritik

Die amerikanische Schnitzeljagd

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) macht dem Namen seiner Familie alle Ehre. Denn wie schon seine Vorfahren interessiert er sich für die Geschichte und für Schätze. Seit vielen Jahrzehnten ist seine Familie nun schon hinter dem Schatz der Tempelritter her, was ihnen einen gewissen Ruf eingebracht hat. Doch Benjamin glaubt an diesen Schatz und steht nun kurz davor ihn zusammen mit seinem Partner Riley (Justin Bartha) zu finden. Doch leider ...
Kritik lesen »

Leon - Der Profi Kritik

Noch heute ein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 2 Kommentare
Leon (Jean Reno) ist Auftragskiller und darin ein echter Profi. Kein Auftrag, den er nicht lösen kann. Doch plötzlich wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt, als die 12-jährige Matilda (Natalie Portman) vor seiner Tür steht. Ihr Familie, umgebracht durch den korrupten DEA Agenten Stansfield (Gary Oldman). Zwischen Matilda und Leon entsteht eine ungewöhnliche Beziehung und Leon ist mit der gesamten Situation überfordert, denn bisher ...
Kritik lesen »

Solomon Kane Kritik

Düsterer Fantasyfilm mit Macken

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Der Name Solomon Kane (James Purefoy) steht vor allem für eines, Blut und Gewalt. Kane ist ein böser Mensch der alles für den Sieg opfern würde. Aber auch seine Seele? Beschmutzt von den Taten der Vergangenheit, fordert der Teufel diese nun ein. Doch Solomon kann entkommen, sagt ab von dem Pfad den er einst ging und lebt nun ein Leben mit Gott und ohne Gewalt. Solange er diesem Pfad folgt, ist er geschützt vor dem Teufel. Als er auf seinen R...
Kritik lesen »
1
...
335 336 337 338 339 340 341
...
600
AnzeigeY