Anzeige
Anzeige
Anzeige

Castlevania

Reviews Details Trailer News
"Castlevania" Staffel 2 - Blutige Vampirkost, tolle Fantasyaction

Castlevania Review

Castlevania Review
3 Kommentare - 28.10.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Castlevania" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Castlevania

Bewertung: 4 / 5

Der vier-episodige Testlauf von Netflix für die Animationsserie und Nintendo-Videospielanimation Castlevania im letzten Jahr war wahrlich nur ein Appetizer, dafür aber ein gelungener. Nun ist Staffel 2 endlich da, und die hält, was der Appetithappen versprach. Tolle Animationen, coole Charaktere, brutale, blutige und explosive Vampir- und Fantasyaction - nicht umsonst FSK 18 - mit dennoch auch ruhigen Charaktermomenten.

Nachdem wir Vampirjäger Trevor Belmont (Richard Armitage) und seine Freunde, Sprecherin Sypha (Alejandra Reynoso) und Draculas Sohn Alucard (James Callis) in Castlevania Staffel 1 bereits kennengelernt haben, wird in den ersten Episoden von Staffel 2 Vlad "Dracula" Tepes (Graham McTavish) noch näher beleuchtet wie auch seine Verbündeten. Die verschiedener nicht sein könnten: Da wären vampirische Verbündete wie der skrupellose, zügellose Wikinger Godbrand (Peter Stormare) und die intrigante Carmilla (Jaime Murray), die eigene Pläne schmiedet. Und da wären die Menschen und Schmiedemeister Hector (Theo James) und Isaac (Adetokumboh M´Cormack), die über coole Fähigkeiten verfügen und wie Vlad die Menschheit hassen. Also bereit sind, bei Vlads Plan der Vernichtung der Menschheit treu an seiner Seite zu stehen. Mit der Bevorzugung der beiden als Anführer im anstehenden Krieg bringt Vlad jedoch die Vampire gegen sich auf...

Trailer zu Castlevania

Derweil erfährt man in Castlevania Staffel 2 auch mehr über den Belmont-Klan, der Trevor ein interessantes Erbe hinterlassen hat, das Sypha ihm verständlicher macht. Das Trio tritt vereint gegen Vlad an, um die Menschheit zu retten, beziehungsweise vorerst gegen dessen vampirische, dämonische und anderweitig untote Vorhut. Vlad setzt wiederum bereits den Krieg gegen die Menschen in Gang, läuft dabei aber in eine Falle von Carmilla. Sypha hat jedoch einen Plan, wie man Vlad besser und schneller näher kommen könnte. Womit auch der Showdown und die Begegnung des Trios mit Dracula eingeleitet wird. Wie das ausgeht, spoilern wir euch natürlich nicht.

Nach der Einführung der neuen Charaktere in Castlevania Staffel 2 schreitet die blutige, brutale und intrigante Story actionreich voran, die immer noch recht kurzen, aber spannenden acht Episoden hat man flott durchgeschaut. Ein unterhaltsamer und immer wieder auch Splatter-reicher Fantasy-Animationshappen zu Halloween, der Lust auf mehr davon macht. Staffel 3 ist bekanntlich bereits geordert. Wir sehen sie gerne kommen. Bitte mit weiterhin auch so coolen Oneliner-Sätzen.

Castlevania Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
29.10.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Leider mal wieder viel zu kurz smile

Gerne mehr

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.10.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ kothoga

Da kann ich nur zustimmen. Eine super Serie sehr zu empfehlen .

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
28.10.2018 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Soeben durch damit und kann eure positive Kritik nur unterstreichen. Der durchgängig düstere und erwachsenere Anstrich hebt die Serie etwas ab von dem ganzen Netflix-Anime-Serien und ich freu mich schon auf die dritte Staffel!

Forum Neues Thema
AnzeigeY