Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Kritik Details Trailer News
Erinnert mich an Herr der Ringe

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia Kritik

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia Kritik
0 Kommentare - 28.12.2010 von hrxuuuu
In dieser Userkritik verrät euch hrxuuuu, wie gut "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Vorerst ab:
Er ist besser als der erste Teil "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia". Der Film basiert auf eine Art Herr der Ringe und Legende der Wächter.

Filmhandlung:
Kaum ein Jahr nach ihrem ersten Abenteuer kehren die PevensieGeschwister Peter William Moseley, Susan Anna Popplewell, Edmund Skandar Keynes und Lucy Georgie Henley in das Zauberreich Narnia zurück. Dort sind indes 1300 Jahre vergangen und der blutrünstige König Miraz Sergio Castellitto beherrscht das Land. Der rechtmäßige Nachfolger, Prinz Kaspian Ben Barnes, lebt im Exil. Die Kinder helfen ihm, den Thron wieder zu erlangen.

Meine Filmkritik:
Die Narnia-Reihe so wie man sie nennen darf, fasst auch hier in die Tiefen Taschen der Spezialeffekte.
Er ist ein Film für die ganze Familie. Da es ein Teil von der Art "Herr der Ringe" für den Erwachsenen und eine Art "Harry Potter" für die Kinder gibt, macht der Film äußerst spaß. Desweiteren ist der Film sehr witzig, aber ist auch sehr in die Länge gezogen worden, so dass er nach einer Weile oder für ein Teil langweilig wird. Von der Atmosphäre der Landschaften hat sich nichts geändert, es ist alles beim alten und es ist einfach Narnia.

Meine Filmbewertung:
Da mich der Krieg in Narnia sehr gereizt hat, aber doch zu sehr in die Länge gezogen wurde, habe ich mich entschieden dem Film 7/10 - Zauberpunkte zu geben. Nach Schulnote: 2-

Mit freundlichen grüßen,

hrxuuuu

Trailer zu Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY