Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

Kritik Details Trailer News
Hellboy Call of Darkness Review

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Hellboy - Call of Darkness Kritik
0 Kommentare - 20.08.2020 von mor
In dieser Userkritik verrät euch mor, wie gut "Hellboy - Call of Darkness" ist.
Hellboy - Call of Darkness

Bewertung: 0.5 / 5

Bewertung(aktualisiert): 1,5/5

Habs mir ein zweites Mal angesehen, ich bleib dabei, eine einzige Beleidigung für das Quellmaterial, nachdem ich erfahren habe, dass Mignola doch kaum beteiligt war, wundert mich das auch nicht. Der Gore-Faktor war völlig deplaziert und kaum eine der Figuren hatte was mit ihrer Vorlage zu tun, vor allem Bruttenholm und Nimue vielen mir dabei auf, Harbour ist zwar ganz gut und ein recht würdiger Nachfolger, kommt aber trotzdem nicht an Perlman ran.

Trailer zu Hellboy - Call of Darkness

Ich kann nur empfehlen, lest die Comics, wenn sie euch denn interessieren und schaut eher noch die beiden del Toro Versionen, die sind zwar auch nicht näher an der Vorlage, atmen aber meiner Meinung eher deren Geist, zumal sie durch Del Toros Regie und die gegenüber dem jetzigem Film weitaus sympathischeren Charakteren nur gewinnen. Ich persönlich ging mit wenig Erwartungen in den Film und kam trotzdem enttäuscht aus dem Saal, eine Zweitsichtung hat auch nicht geholfen. Das ganze ist ein weiteres Beispiel, dass heutzutage viele Studios R-Ratings mit Qualität verwechseln.Weitere Kritkpunkte sind die Qualität der CGIs, sicher, dass Budget gab wenig her, aber trotzdem, die Schurken haben keinerlei Ambivalenz, sowohl Nimue als auch Baba Jaga(ein Beispiel wie man Folklore missverstehen kann), Bruttenholm ist harscher als im Comic, was hier eindeutig ein Schwachpunkt ist, der Gewaltpegel verkam bereits ab dem Anfang mit der Krähe und dem Auge zum Selbstzweck, Daimios Monsterdesign ist eine krasse Abkehr zum Comic, aber das schlimmste ist , wie das Drehbuch sorgfältig ausgearbeitete Handlungsstränge aus der Vorlage zusammenwirft und komplett verhunzt. Wie schon oben erwähnt und von manchen immer noch geglaubt, war Mignola KEINESWEGS stärker beteiligt, dass er dem ganzem seinen Segen gegeben hat, ist mir relativ unbegreiflich, naja seis drum, ich hab meinem Frust Luft gemacht und widme mich wieder der überlegenen Comicreihen.

Hellboy - Call of Darkness Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY