Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man

Kritik Details Trailer News
Ein glücklicher Zufall

Iron Man Kritik

Iron Man Kritik
0 Kommentare - 14.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Iron Man" ist.

Bewertung: 5 / 5

Leider verpasste ich Iron Man im Kino, weil er mich einfach nicht so sehr interessierte. In Deutschland ist (jetzt muss man wohl eher sagen, war) Iron Man einfach zu unbekannt.
Neugierig wurde ich aber dennoch, da viele gutes von dieser Comicverfilmung zu berichten hatten, also führte mich mein Weg am Release-Datum zum Elektronik-Markt meines Vertrauens und ich wurde alles andere als enttäuscht.
Iron Man ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und liegt meiner Meinung nach auf einer Augenhöhe mit Batman Begins, Wolverine, Transformers oder, um einen Film aus einem anderen Genre zu nennen, Star Trek.
Robert Downey Jr. spielt den intelligenten, selbstsüchtigen überreichen Tony Stark so perfekt, dass man meinen könnte, er hätte nie etwas anderes gemacht.
Es wirkt alles überaus realistisch und technisch wirklich möglich, aber der Film bedient sich nicht nur perfekter Animationstechniken und Action/Explosionen, sondern verstärkt die Kurzweil auch mit gut ausgearbeiteten Dialogen und witzigem Charme.
Die Pointen sitzen zu jeder Zeit und die musikalische Untermalung hätte passender nicht sein können.
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt anschauen. - Er/Sie wird nicht enttäuscht sein (außer er/sie ist ein Fan von Filmen wie Jennas Kuchen oder Flight Girls)
Ich freue mich auf den 2ten/3ten Teil und auf die Avengers, da könnte echt was Großes wachsen.
PS: Nicht vor dem Abspann ausschalten...

Iron Man Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY