Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

Kritik Details Trailer News
#JurassicWorld ist wie kalter Kaffee

Jurassic World Kritik

Jurassic World Kritik
0 Kommentare - 18.06.2022 von Teruki
In dieser Userkritik verrät euch Teruki, wie gut "Jurassic World" ist.
Jurassic World

Bewertung: 0.5 / 5

Meine Erwartung an Jurassic World hielten sich aufgrund des Trailers wirklich in Grenzen. Anderseits bin ich ein großer Fan von Teil 1 und mit Einschränkungen auch Teil 2. So setzte ich mich mit geringen Erwartungen aber grundsätzlich gut gelaunt ins Kino und es wäre nicht das erste mal, dass ich einen Film falsch eingeschätzt habe. Leider bewahrheiten sich die Befürchtungen aus dem Trailer. Jurassic World versagt leider wirklich bitter. Ja sogar bitterer als Teil 3. Es quälte mich regelrecht, denn der Film strotzt vor grundlegend tollen Ideen. Das Setting im Prinzip perfekt. Der Soundtrack perfekt. Nostalgie Momente grundsätzlich da. Nur der Film hat ein gewaltiges Problem: Er ist dumm. Er ist nicht naiv kindlich, er ist einfach dumm! Über Story könnte man gerne hinweg sehen, wenn der Thrill stimmen würde. Leider wirkt alles eher wie eine Persiflage auf Jurassic Park, denn lichte Momente werden meist nur eine Szene später wieder niedergewalzt. Das Franchise ist jetzt da wo viele Blockbuster Filme momentan sind. Irgendwie so überdreht, überreizt und oft Seelenlos. Auch die CGI Effekte können nicht wirklich immer beeindrucken und ich bin extrem verwundert wie weitaus besser und spannender die erste T-Rex Szene aus Teil 1 heute noch ist. Es muss einfach an Spielberg liegen...dieser Mann scheint damals einfach ein unglaubliches Händchen gehabt zu haben. Einziger Lichtblick ist tatsächlich Chris Pratt. Zudem schafft es Colin Trevorrow hin und wieder gut getimten Humor durchblitzen zu lassen. Viele Situationen und dramaturgische Wendungen sowie Stereotypen stammen jedoch aus einer Ära des Monsterfilms, der heute einfach nur noch Trash ist.und so wirkt Jurassic World auch. Stupider Hochglanz Trash mit gelegentlich netten Einzelszenen. Wie ein Blockbuster aussehen kann zeigte zuletzt Mad Max FR.

Trailer zu Jurassic World

Jurassic World Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY