AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

Kritik Details Trailer Galerie News
#JurassicWorld ist wie kalter Kaffee

Jurassic World Kritik

Jurassic World Kritik
0 Kommentare - 18.06.2022 von Teruki
In dieser Userkritik verrät euch Teruki, wie gut "Jurassic World" ist.
Jurassic World

Bewertung: 0.5 / 5

Meine Erwartung an Jurassic World hielten sich aufgrund des Trailers wirklich in Grenzen. Anderseits bin ich ein großer Fan von Teil 1 und mit Einschränkungen auch Teil 2. So setzte ich mich mit geringen Erwartungen aber grundsätzlich gut gelaunt ins Kino und es wäre nicht das erste mal, dass ich einen Film falsch eingeschätzt habe. Leider bewahrheiten sich die Befürchtungen aus dem Trailer. Jurassic World versagt leider wirklich bitter. Ja sogar bitterer als Teil 3. Es quälte mich regelrecht, denn der Film strotzt vor grundlegend tollen Ideen. Das Setting im Prinzip perfekt. Der Soundtrack perfekt. Nostalgie Momente grundsätzlich da. Nur der Film hat ein gewaltiges Problem: Er ist dumm. Er ist nicht naiv kindlich, er ist einfach dumm! Über Story könnte man gerne hinweg sehen, wenn der Thrill stimmen würde. Leider wirkt alles eher wie eine Persiflage auf Jurassic Park, denn lichte Momente werden meist nur eine Szene später wieder niedergewalzt. Das Franchise ist jetzt da wo viele Blockbuster Filme momentan sind. Irgendwie so überdreht, überreizt und oft Seelenlos. Auch die CGI Effekte können nicht wirklich immer beeindrucken und ich bin extrem verwundert wie weitaus besser und spannender die erste T-Rex Szene aus Teil 1 heute noch ist. Es muss einfach an Spielberg liegen...dieser Mann scheint damals einfach ein unglaubliches Händchen gehabt zu haben. Einziger Lichtblick ist tatsächlich Chris Pratt. Zudem schafft es Colin Trevorrow hin und wieder gut getimten Humor durchblitzen zu lassen. Viele Situationen und dramaturgische Wendungen sowie Stereotypen stammen jedoch aus einer Ära des Monsterfilms, der heute einfach nur noch Trash ist.und so wirkt Jurassic World auch. Stupider Hochglanz Trash mit gelegentlich netten Einzelszenen. Wie ein Blockbuster aussehen kann zeigte zuletzt Mad Max FR.

Trailer zu Jurassic World

Jurassic World Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Aristocats Kritik

Aristocats Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im Jahr 1910 lässt die wohlhabende Madame Adelaide (Hermione Baddeley) ihre Katzen als Erben für ihr Vermögen ein. Ihr Butler Edgar (Roddy Maude-Roxby), der davon ausging, eines Tages selbst zu erben, setzt in der Hoffnung auf viel Geld die Katzenmama Duchesse (Eva Gabor) und ihre Jun...
Kritik lesen »

The Master Kritik

The Master Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) gründet nach dem Zweiten Weltkrieg eine Glaubensgemeinschaft. Als Anführer der „The Cause“ sammelt er gescheiterte Existenzen um sich. Auch der schwerkranke Alkoholiker Freddie Quell (Joaquin Phoenix) erliegt dem Charisma des Sektenfü...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY