Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

Kritik Details Trailer News
Tenet: Ist nicht das was man erwartet!!

Tenet Kritik

Tenet Kritik
0 Kommentare - 18.06.2022 von Teruki
In dieser Userkritik verrät euch Teruki, wie gut "Tenet" ist.
Tenet

Bewertung: 0.5 / 5

Viel Potenzial, aber chaotisch und am Abschlag unbefriedigend...

Ich bin ein großer Nolan-Fan, und es steht außer Frage, dass dieser Film ernsthafte Anstrengungen unternommen hat. Keine Frage, das Visuelle war großartig, die Akteure waren sehr gut, aber der Schnitt, die PLOT und der Gesamteffekt waren einfach unbefriedigend.

Trailer zu Tenet

Die Handlung ist voller Diskontinuitäten und zufälliger Handlungselemente, und das Hauptproblem der Zeit Umkehr wird nie angemessen erklärt, gelöst oder identifiziert, und selbst das kryptische Schlüsselwort "Tenet" scheint nie außerhalb der Trailer-Schnitte aufzutreten. Am nervigsten war der oft unverständliche Ton aufgrund von Masken und schlechter Bearbeitung, der viele Schlüsselmomente zu einem totalen Rätsel machte.

Die Handlung ist auch übersät mit schlechter Wissenschaft jeder möglichen Art, zufälligen Aussagen, die einfach keinen wirklichen Sinn ergeben (selbst bei Verwendung des ungeraden Zeit Szenarios) und wenn man sie als fortlaufende Geschichte betrachtet, muss man innehalten und sagen, wie sind wir jemals HIER gekommen? Die Waffen- und Kugeldemonstration bleibt mir als totaler und kompletter filmischer Handlungsmüll in Erinnerung.

Ich bezweifle nicht, dass dies ein meisterhafter Film hätte sein können, aber im Gegensatz zu "Inception" waren das Drehbuch und die Kontinuität der Geschichte der komplexen Story-Aufgabe einfach nicht gewachsen. Das einzige Wort, das mir zu diesem Film im Gedächtnis geblieben ist, ist enttäuschend.

Insgesamt ist dies eine von Nolans seltenen Fehlzündungen, zu denen er hin und wieder fähig ist.

Tenet Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY