Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kampf der Titanen

Kritik Details Trailer News
Ist was Bubu?

Kampf der Titanen Kritik

Kampf der Titanen Kritik
0 Kommentare - 29.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Kampf der Titanen" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ein Film perfekt für Kinder und Erwachsene. Kampf der Titanen ist für jeden Fan von Fantasy und Sagen eine Pflichtveranstaltung. Klar das die Trickeffekte heute antiquiert wirken, doch mir ist das egal. Ich liebe Stop Motion Techniken, sie geben den Monstern dieses mystische Element mit auf den Weg. Kampf der Titanen ist zweifellos das Meisterwerk von Ray Harryhausen. Ob Kraken, Medusa oder hungrige Wölfe, die Monster sehen einfach immer toll aus.

Die Geschichte dreht sich dabei um Perseus, als Sohn von Zeus und einer sterblichen wächst er auf der Erde auf. Als Sohn eines Gottes scheint sein Glück vollkommen, besonders als er Andromeda heiraten darf. Doch schon bald herrscht Zwietracht unter den Göttern und Andromeda soll dem Meeresungeheuer, dem Kraken geopfert werden. Perseus muss mit seinen Gefährten einen Weg finden, seine Geliebte zu retten. Dies ist jedoch nur mit dem Kopf der Medusa möglich, ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ich schrieb am Anfang, der Film ist perfekt für Kinder. Auch ich sah Kampf der Titanen im zarten Alter von 9 Jahren zum ersten Mal. Da merkt man noch nichts von angestaubten Effekten. Alles passt und wirkt fantastisch. Für mich ist das einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten und freue mich schon auf das Remake.

Kampf der Titanen Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY