AnzeigeN
AnzeigeN

Kampf der Titanen

Kritik Details Trailer Galerie News
Ist was Bubu?

Kampf der Titanen Kritik

Kampf der Titanen Kritik
0 Kommentare - 29.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Kampf der Titanen" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ein Film perfekt für Kinder und Erwachsene. Kampf der Titanen ist für jeden Fan von Fantasy und Sagen eine Pflichtveranstaltung. Klar das die Trickeffekte heute antiquiert wirken, doch mir ist das egal. Ich liebe Stop Motion Techniken, sie geben den Monstern dieses mystische Element mit auf den Weg. Kampf der Titanen ist zweifellos das Meisterwerk von Ray Harryhausen. Ob Kraken, Medusa oder hungrige Wölfe, die Monster sehen einfach immer toll aus.

Die Geschichte dreht sich dabei um Perseus, als Sohn von Zeus und einer sterblichen wächst er auf der Erde auf. Als Sohn eines Gottes scheint sein Glück vollkommen, besonders als er Andromeda heiraten darf. Doch schon bald herrscht Zwietracht unter den Göttern und Andromeda soll dem Meeresungeheuer, dem Kraken geopfert werden. Perseus muss mit seinen Gefährten einen Weg finden, seine Geliebte zu retten. Dies ist jedoch nur mit dem Kopf der Medusa möglich, ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ich schrieb am Anfang, der Film ist perfekt für Kinder. Auch ich sah Kampf der Titanen im zarten Alter von 9 Jahren zum ersten Mal. Da merkt man noch nichts von angestaubten Effekten. Alles passt und wirkt fantastisch. Für mich ist das einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten und freue mich schon auf das Remake.

Kampf der Titanen Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Die drei Tage des Condor Kritik

Die drei Tages des Condor Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Verdeckt arbeitet der Agent Joseph Turner (Robert Redford) unter dem Codenamen Condor in einer geheimen Außenstelle. Seine Aufgabe ist das Dekodieren von Büchern auf Hinweise von Spionageaktivität. Eines Tages ermordet ein Auftragsmörder (Max von Sydow) Condors sein gesamtes Tea...
Kritik lesen »

French Connection - Brennpunkt Brooklyn Kritik

Brennpunkt Brooklyn Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Polizisten Jimmy „Popeye“ Doyle (Gene Hackman) und Buddy „Cloudy“ Russo (Roy Scheider) nehmen immer mehr kleinere Junkies fest. Gerade Doyle verwendet zum Unmut seines Chefs Simonson (Eddie Egan) dazu auch eher illegale Methoden. Als der Großdealer Alain Charnier (F...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN