AnzeigeN
AnzeigeN

Megamind

Kritik Details Trailer News
Insgesamt ein guter Film

Megamind Kritik

Megamind Kritik
0 Kommentare - 08.12.2010 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Megamind" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Da ich vor kurzem im Film "Megamind" im Kino war, möchte ich euch jetzt ein klein wenig über den Film schreiben. [b] [/b]Der Film fängt schon zu Beginn lustig an, als Megamind gerade noch von seinem untergehenden Heimatplaneten in einer ("Rettungs"-) Kapsel "weggeschossen" wird. Gerade als er in Richtung einer Villa fliegt, wird er von einer anderen Kapsel "weggerammt". In dieser Kapsel befindet sich Megaminds späterer Erzfeind "Metro-Man". So landet Megamind wortwörtlich direkt im Gefängnis und wird von den dortigen Insassen großgezogen. Noch in der Einführung des Films erzählt die Sprecherstimme (Megamind selbst) von unzähligen Kämpfen Megaminds gegen Metro-Man. Besonders witzig ist der Satz: "Viele Duelle gewann Metro-Man, manche hätte ich fast gewonnen." Als Megamind, nachdem er auf geniale Weise aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, denkt, er hätte Metro-Man ausgeschaltet, ist er zu Beginn noch glücklich seinen Erzfeind vermutlich ausgeschaltet zu haben. Doch nach einiger Zeit wird es Megamind immer langweiliger, da er nun niemanden mehr zum "Bekämpfen" hat. So kommt er auf die Idee, stich einfach einen neuen "guten" Gegenspieler zu erschaffen. Nachdem er den Superhelden "Titan" erschaffen hat, ist er zu Beginn noch zufrieden. Doch dieser hat zu Beginn irgendwie keine Lust ein Superheld zu sein, der allen hilft und gut ist. So wird "Titan" immer mehr zum Bösen und schließlich liegt es an Megamind, diesen aufzuhalten. Und so kommt es am Ende zum finalen Kampf zwischen beiden. Der Film erhält von mir [b]7/10 [/b]Punkten, da er auf keinen Fall schlecht, aber auch nicht jeder Gag ein Lacher ist. So gibt es auch einige sehr witzige Szenen. Bspw. als Megamind in seinem Kampfroboteranzug gegen Titan in der Stadt kämpft und etwas später auf Zehenspitzen hinter ihm durchschleicht. Wer also mal wieder etwas zu lachen haben möchte (im Kino), dem kann ich ich "Megamind" absolut empfehlen. Zwar zündet nicht jeder Witz, aber insgesamt ist der Film absolut nicht schlecht.

Megamind Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY