Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Maman und ich oder Zwischen Welten!
Einen Film bewerten

Maman und ich Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2014 von FBW - 0 Kommentare
Immer, wenn die Mutter ihre drei Kinder zum Essen rief, hieß es: "Die Jungs und Guillaume, bitte zu Tisch!" Denn für sie war Guillaume nie ein Junge, sondern irgendwie auch die Tochter, die sie nie hatte. Guillaume führte sich auf wie ein Mädchen, sprach wie eines, war anhänglich und sehr sensibel. Also musste er natürlich schwul sein. Für Guillaume ist das bis heute problematisch. Denn nicht nur ist ...
Kritik lesen »

Zwischen Welten Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2014 von FBW - 0 Kommentare
Alltag im Einsatzgebiet: Ein kleines afghanisches Dorf soll vor dem wachsenden Einfluss der Taliban beschützt werden. Der Bundeswehrsoldat Jesper wird mit einer kleinen Truppe an den Einsatzort geschickt. Ihnen zur Seite steht Tarik, ein junger Afghane, der als Dolmetscher für die Bundeswehr arbeitet. Doch obwohl sich Jesper und Tarik nach und nach anfreunden, so erscheinen doch die verschiedenen kulturellen Umstände und Auffassung...
Kritik lesen »

Need for Speed Kritik (Redaktion)

Steve McQueen 2.0

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2014 von Moviejones - 26 Kommentare
Tobey Marshall (Aaron Paul) ist nicht nur für sein Automechanikertalent im Kaff Mt. Kisco, New York, bekannt, sondern auch für sein Geschick als Rennfahrer. Doch wäre er nichts ohne sein Team, wie er selbst sagt, sowohl in der Werkstatt als auch im Rennen - denn ohne Backup läuft nichts. Und so stehen Little Pete (Harrison Gilbertson), Joe (Ramon Rodriguez), Finn (Rami Malek) und Benny (Scott Mescudi) voll hinter ihm, als...
Kritik lesen »

Die Frau des Polizisten Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2014 von FBW - 0 Kommentare
Eine ganz normale Familie. Uwe ist Polizist, arbeitet im Schichtdienst. Christine ist zuhause und kümmert sich um die kleine Tochter Clara. Doch die gemeinsamen Familienausflüge, die Spieleabende und die harmonischen Abendessen in der Küche können nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Idylle nur Fassade ist. Denn immer schneller wirkt Uwe gereizt und reagiert aggressiv, immer ängstlicher und unsicherer wirkt ...
Kritik lesen »

Die Schöne und das Biest Kritik (Redaktion)

Mit Liebe zum Detail

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2014 von Moviejones - 2 Kommentare
Es war einmal ein hübsches Mädchen, das verschwand im Wald, traf auf ein gar gruseliges Wesen und nie ward wieder von ihm gehört. ...stopp, so fängt weder Disneys Zeichentrickmärchen noch die aktuelle französische Version Die Schöne und das Biest an. Wie eh und je trifft ein älterer Familienvater im  Wald auf ein verlassenes Schloss, in dem er Zuflucht findet. Doch von Habgier besessen, rafft der ...
Kritik lesen »

Man of Tai Chi Kritik (Redaktion)

Gute Kämpfe, dünne Story

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2014 von Moviejones - 4 Kommentare
Tagsüber jobbt der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) als Kurier, seine Freizeit nutzt er dagegen für das Training des Ling Kong Tai Chi. Sein Talent und seine unschuldige Art sind es, die den skrupellosen Geschäftsmann Donaka Mark (Keanu Reeves) auf Tiger aufmerksam werden lassen. Dieser bietet Tiger an, in Untergrund-Kämpfen eine Menge Geld zu verdienen. Doch Tiger lehnt dankend ab, sieht er doch die Re...
Kritik lesen »

300 - Rise of an Empire Kritik (Redaktion)

Nass, blutig, zäh

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2014 von Moviejones - 15 Kommentare
Zehn Jahre ist es her, dass König Darius (Igel Naor) das griechische Reich unterwerfen wollte. Nur dem wagemutigen Plan des griechischen Heerführers Themistokles (Sullivan Stapleton) war es zu verdanken, dass der Angriff abgewehrt wurde. Es war dessen Pfeil, der Darius tötete und den Sieg brachte - doch der Pfeil hätte besser Xerxes (Rodrigo Santoro) gegolten, dem Sohn von Darius. Angestachelt von Artemisia (Eva Green) schwelt...
Kritik lesen »

Non-Stop Kritik (Redaktion)

Action in der Troposphäre

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2014 von Moviejones - 5 Kommentare
Als verdeckter Air Marshall hat es sich Bill Marks (Liam Neeson) gerade an Bord eines Transatlantikflugs bequem gemacht, als er beunruhigende Nachrichten auf seinem Mobilgerät erhält: 150 Mio. $ sollen auf ein geheimes Schweizer Konto überwiesen werden, andernfalls, so wird in den kurzen Textnachrichten gedroht, wird alle 20 Minuten jemand an Bord sterben. Marks versucht, die Passagiere und Crew zu schützen, doch das Unfassbar...
Kritik lesen »

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2014 von FBW - 0 Kommentare
Pettersson ist ein Mann, der zufrieden mit seinen Hühnern in einem kleinen Haus wohnt. Doch wenn er an seinen kleinen Erfindungen herumwerkelt, dann fühlt er sich oft einsam. Gerne würde er jemandem erzählen, was ihn beschäftigt. Doch die Hühner antworten ja nicht. Und sind außerdem keine guten Zuhörer. Eines Tages jedoch bringt eine Nachbarin ihm eine Kiste vorbei. Darin verbirgt sich der kleine Kater Fin...
Kritik lesen »

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2014 von FBW - 0 Kommentare
So einen Vater wie Mr. Peabody hat nun wirklich nicht jedes Kind. Er ist äußerst intelligent, einfallsreich und kann mit seinem Adoptivsohn Sherman Zeitreisen quer durch die ganze Weltgeschichte unternehmen. Und außerdem ist Mr. Peabody ein Hund! Grund genug, dass sich die ganze Schule lustig über Sherman macht, der sowieso schon unter zu wenig Selbstbewusstsein leidet. Vor allem, weil sein Vater ihn ständig fürsor...
Kritik lesen »

Ricky - Normal war gestern Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2014 von FBW - 0 Kommentare
Ricky ist zehn Jahre alt und träumt davon, einmal ein berühmter unbesiegbarer Kung-Fu-Meister zu werden. Im Moment jedoch ist das leider noch nicht der Fall, denn nie hat er eine wirkliche Chance gegen seinen größeren Bruder Micha und dessen beste Freunde, die ihn immer wieder ärgern. Doch dann zieht plötzlich die 13-jährige Alex ins Dorf. Micha verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch es ist Ricky, der s...
Kritik lesen »

Her Kritik (Redaktion)

Ergreifende Skynet-Liebe

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2014 von Moviejones - 0 Kommentare
Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) hat ein Talent dafür, romantische Gefühle in rührende Worte zu verwandeln. Dieses Talent ist sein Beruf: Er schreibt Liebesbriefe für andere, die nicht so wortgewandt ihre Gefühle in Worte packen  können. Er selbst lebt jedoch seit seiner Scheidung von seiner Frau Catherine (Rooney Mara) als einsamer Junggeselle und vertreibt sich die Zeit mit Videospielen und Telefonsex.Ein ne...
Kritik lesen »

Pompeii Kritik (Redaktion)

Gladiator mit Vulkan

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2014 von Moviejones - 9 Kommentare
Der junge Gladiator Milo (Kit Harrington) gehört zu den besten Gladiatoren in Britannien, zu gut für diese ferne Insel, das weiß auch das große Rom. Zukünftig soll Milo sein Talent woanders unter Beweis stellen - in Pompeji. Dort lernt er die junge Händlertochter Cassia (Emily Browning) kennen, die jüngst Rom verließ, um wieder in Pompeji zu leben. Die beiden verlieben sich, doch das Glück scheint u...
Kritik lesen »
1
...
86 87 88 89 90 91 92
...
143
AnzeigeY