Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

Reviews Details Trailer News
Staffel 1 macht den Mund wässrig!

The Witcher Review

The Witcher Review
1 Kommentar - 29.12.2019 von MobyDick
In dieser Userreview verrät euch MobyDick, wie gut "The Witcher" ist.
The Witcher

Bewertung: 3.5 / 5

Ende 2019 gibt es diverse Serien, die man gesehen haben sollte. Dazu gehört beispielsweise Watchmen, oder Mr Robot, die Abschlussstaffel, oder sogar der Mandolino-Man von der Maus. Witcher ist der erste Versuch seitens Netflix ein Fantasy-Projekt zu stemmen.

Es wird soweit mir mittlerweile bekannt eher auf die Bücher verwiesen denn auf die Spiele (bin da aber nicht so firm drin) und man hat mit Cavill anscheinend den richtigen Leading Man an Land gezogen.

Trailer zu The Witcher

Anfangs wirkt das ganze noch wie eine Monster of the Week Story mit allerlei nebenher verlaufenden Nebenplots, aber anscheinend handelt es sich um mindestens um drei verschiedenen Zeitebenen, die am Ende der Staffel konvergieren werden (ich hatte teilweise das Gefühl, dass es vier Zeitebenen waren?).

Dabei werden sowohl wichtige gesellschaftliche Themen besprochen wie mindestens eine zutiefst tragische Liebes- und Lebensgeschichte wieder gegeben. Ich muss zugeben, dass mich die zuspitzende und eskalierende Situation zunehmend gepackt hat und obwohl ich in dieser Mythologie kein bißchen bewandert bin, so gespannt auf eine Fortsetzung bin, wie ich es selten bei einer Serie war, die ich für allenfalls knapp über durchschnittlich halte.

Das liegt ganz klar daran, dass hier ein Riesenserienuniversum vor einem liegt, dass massig Potential hat, und die darsteller allesamt unverbraucht und noch hungrig wirken. Einzig das große Zugpferd Cavill halte ich persönlich für fehlbesetzt, da es ihm meiner meinung nach einfach an darstellerischen Möglichkeiten fehlt, aber das macht er mit vollem Körpereinsatz einfach mal wett und spätestens ab Folge 4 war er für mich sogar die Idealbesetzung.

Noch kurz zum Konkurrenzvergleich:

Zeitlich gesehen: Die Disney-Serie kenne ich nicht, Watchmen finde ich richtig stark, aber ich denke, dass ich Witcher langfristig interessanter und besser finden werde? Wenn Netflix die Macher ihr Ding durchziehen lässt! Mit Mr Robot vergleiche ich es nicht, da es sich hierbei um die Auftaktstaffel handelt gegenüber dem Abschluss bei Mr Robot.

Im Fantasygenre: Game of Thrones ist kein Vergleich, ebensowenig Carnival Row. Nur weil Fantasy draufsteht muss es nicht das Gleiche sein. Ein Apfel ist auch kein tannenzapfen, nur weil beide von einem Baum fallen!

7 Punkte und man lechzt nach mehr!

The Witcher Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.12.2019 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöner Auftakt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY