Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

2 x Frauenpower für Ron Moores "Outlander": Jamies Schwester + Hexenlady

2 x Frauenpower für Ron Moores "Outlander": Jamies Schwester + Hexenlady
0 Kommentare - Fr, 18.10.2013 von S. Spichala
Zwei weitere wichtige Rollen für Ron Moores "Outlander"-Adaption der Gabaldon-Bücher wurden besetzt: Jamies ältere Schwester Jenny sowie Hexe Geillis Duncan. Erfahrt, wer in die Rollen schlüpft.

Ron Moores Outlander, eine Serienadaption der siebenbändigen Diana Gabaldon-Highland-Saga, kommt voran: Nachdem die wichtigsten Rollen bereits besetzt wurden, geht es an die letzten wichtigen Charaktere: Da wäre zum einen Jamies (Sam Heughan) ältere Schwester Jenny Murray, die zudem auch seine Ersatzmutter wurde, nachdem ihrer beider eigentliche Mutter starb, als Jamie gerade einmal 10 Jahre alt war. In diese Rolle wird Laura Donnelly (MerlinDread) schlüpfen. Der schottische Krieger Jamie ist Claires (Caitriona Balfe, Escape Plan) neue Liebe in der Vergangenheit, in die sie durch einen magischen Zufall zurückreist.

Zum anderen wäre da noch das Kräuterweib Geillis Duncan zu nennen, die aufgrund ihrer heilerischen Fähigkeiten in dem Dörfchen, in dem Claire durch einen Zeitriss im 18. Jahrhundert in Schottland landet, auch schnell in die Gefahr gerät, als Hexe betrachtet zu werden. Diesen Part übernimmt Lotte Verbeek, manchem vielleicht schon aus Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. als Giulia Farnese bekannt.

Neben den schon genannten Charakteren wurde auch bereits mit Duncan Lacroix, der bei Game of Thrones einen Soldaten der Karstarks gespielt hat, die Rolle von Murtagh Fitzgibbons Fraser, Jamies Pate, besetzt.

Outlander soll mit einer 16-episodigen ersten Staffel 2014 bei Starz an den US-Start gehen, ein genaues Datum ist noch offen.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY