Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer Galerie
"Der Hobbit" Gewinnspiel

Gewinnerbekanntgabe "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" (Update)

Gewinnerbekanntgabe "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" (Update)
103 Kommentare - Mi, 29.04.2015 von Moviejones
Am 23. April erscheint das grandiose Mittelerde-Spektakel "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" fürs Heimkino. Spar dein Geld und hol dir den Film in unserem Gewinnspiel!

Gewinnerbekanntgabe: Wie mannigfaltig eure Antworten doch waren! Wir haben uns mal die Mühe gemacht (auf den Tipp von karlinhs hin), eure Lieblingshobbits in eine Grafik zu pressen. Smaug, Zwerge und andere Mittelerde-Bewohner finden sich unter "andere".

Gewinnen konnten aber nur drei Personen und das Los traf:

- SkartNalin (Paket mit der 3D Blu-ray)
- Spras (Paket mit der Blu-ray)
- Biber (DVD-Paket)

Herzlichen Glückwunsch!

++++++++

Das epische Finale ist nicht ausgefochten, solange wir noch auf Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere fürs Heimkino warten müssen! Doch am 23. April ist es soweit, dann erscheint der dritte und letzte Teil der Hobbit-Trilogie auf Blu-ray als 2D/3D-Version und auch auf DVD. Freunde von Video-on-Demand haben bereits seit dem 16. April die Chance, noch einmal in Mittelerde einzutauchen.

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen - dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen...

Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor und nur Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: Entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen!

Zum Heimkino-Release verlosen wir 3 Fanpakete, einmal mit der 3D Blu-ray, der 2D Blu-ray sowie einmal mit der DVD. Dazu gibt es jeweils ein Cap mit Smaug, ein Metal Bookmark sowie eine hübsche Notiz-Box!

Du möchtest gewinnen? Dann nenne uns im Kommentarfeld deinen Lieblingshobbit und warum du seine Pelzfüße am meisten magst ;-)

Bis 27.04.2015 könnt ihr mitmachen und wir verlosen unter allen Teilnehmern mit hinterlegter Adresse im Profil die Pakete. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Eure Daten werden nur im Rahmen der Verlosung herangezogen und außer an den Kooperationspartner, im Falle eines Gewinns, nicht an Dritte weitergegeben.


Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.04.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Glückwunsch, liebe Halblinge!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.04.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.014 | Reviews: 145 | Hüte: 464
@Kaylen
Ja, den Satz gab es im Film. Aber die Erwähnung des Flussvolks glaube ich nicht. Von daher kann man das wahrscheinlich so oder so sehen, ob Smeagol jetzt ein Hobbit ist oder nicht^^

@Shalva
Das will ich sehen, wie du den Schweizern erklären willst, dass sie zu Österreichern werden, wenn sie einen goldenen Ring zu lange tragen! laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2015 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Luhp & Kaylen

Ist doch eigentlich ganz einfach! Sagen wir mal, dass Hobbits Deutsche sind! Dann wäre Smeagol ein Schweizer und später als Gollum ein Österreicher! wink
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
30.04.2015 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@luhp92
ALso wie das im Roman war, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Zuuu lange her. Aber ich könnte fast schwören das der im Film sagte genau das sagte, was ich im post vorher schrieb.
Aber is ja auch egal... ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2015 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.014 | Reviews: 145 | Hüte: 464
@Kaylen

Ich habe selbst für Smeagol gestimmt, weil ich die Beschreibung für eine Grauzone halte. Basierend auf Tolkiens Roman zählt das Flussvolk (mit Deagol und Smeagol) nicht zu den Hobbits. In Jacksons Film wird darauf aber nie genau eingegangen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
29.04.2015 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hiess es nicht im Film das Deagol und Smeagol keine Hobbits sind? ... oder Irre ich mich da? Ich dachte es hiess: "Sie waren damals einem Hobbit gar nicht so unähnlich..." sie waren doch vom FLussvolk oder so ?!
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
27.04.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich habe lange überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, das Bilbo der beste ist bzw mein Liebling. Denn ohne Ihn und seinen Mut und seine List etc, gäbe es gar keine Geschichten über Frodo und Samweis und Meriadoc und Pippin zu erzählen. Sondern der Ring wäre immer noch bei Gollum oder schlimmer wieder bei Sauron.

Wäre Bilbo nicht der der er ist, wären wir nie in den Genuss dieses Abenteuers gekommen.

Deswegen ist Bilbo definitiv mein Lieblingshobbit.
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
27.04.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 130 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Sam ist der Beste! Das scheint ja wohl die verbreitete Meinung zu sein laughing

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
joecooly : : Moviejones-Fan
27.04.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.11 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mein Favorit ist Sam! Seine Treue und unerschütterliche Freundschaft sind ein Vorbild!
Viele Grüße
Avatar
jabberwocky666 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.09 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sams Pelzfüsse sind natürlich die besten, da ist wenigstens was dran am fetten Hobbit - da braucht es keine Tüften mehr!
Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
27.04.2015 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich gehe auch definitiv mit Sam..er ist bodenständig und lässt niemanden im Stich und riskiert sogar sein leben um das leben seines Gefährten zu schützen
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
26.04.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.429 | Reviews: 27 | Hüte: 229
Ich gehe, wie glaube ich die meisten hier, mit Sam. Frodo oder auch Bildbo mögen zwar als die Helden dargestellt werden, aber Sam ist der eigentliche Held in den Filmen. Selbst Tolkien hat das meines wissens mal erwähnt und ihn so auch geschrieben. Sam ist es letzten Endes der Frodo nach Mordor und zum Schicksalsberg bringt. Frodo mag den Ring tragen, aber Sam trägt letzten Endes Frodo zusammen mit dem Ring und auch die ganze Verantwortung auf seinen Schultern das ihr Unterfangen gelingt. Sam ist der Prototyp des gewöhnlichen Menschen der auserwählt wird für ein großes Abenteuer und eine große Aufgabe ohne es selbst zu begreifen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.04.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
sam ist der beste. macht immer das richtige und verhält sich immer korrekt.

pelzfüße mag ich aber ned so. ist im winter aber sicher praktisch.
(=0:
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.04.2015 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Natürlich Sam, weil der der "fette Hobbit" ist.
Avatar
Papamicha007 : : Moviejones-Fan
26.04.2015 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sam. Pelzfüße mag ich aber trotzdem nicht wirklich :-)
Forum Neues Thema