Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
"Der Hobbit" Gewinnspiel

Gewinnerbekanntgabe "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" (Update)

Gewinnerbekanntgabe "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" (Update)
103 Kommentare - Mi, 29.04.2015 von Moviejones
Am 23. April erscheint das grandiose Mittelerde-Spektakel "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" fürs Heimkino. Spar dein Geld und hol dir den Film in unserem Gewinnspiel!

Gewinnerbekanntgabe: Wie mannigfaltig eure Antworten doch waren! Wir haben uns mal die Mühe gemacht (auf den Tipp von karlinhs hin), eure Lieblingshobbits in eine Grafik zu pressen. Smaug, Zwerge und andere Mittelerde-Bewohner finden sich unter "andere".

Gewinnen konnten aber nur drei Personen und das Los traf:

- SkartNalin (Paket mit der 3D Blu-ray)
- Spras (Paket mit der Blu-ray)
- Biber (DVD-Paket)

Herzlichen Glückwunsch!

++++++++

Das epische Finale ist nicht ausgefochten, solange wir noch auf Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere fürs Heimkino warten müssen! Doch am 23. April ist es soweit, dann erscheint der dritte und letzte Teil der Hobbit-Trilogie auf Blu-ray als 2D/3D-Version und auch auf DVD. Freunde von Video-on-Demand haben bereits seit dem 16. April die Chance, noch einmal in Mittelerde einzutauchen.

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen - dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen...

Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor und nur Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: Entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen!

Zum Heimkino-Release verlosen wir 3 Fanpakete, einmal mit der 3D Blu-ray, der 2D Blu-ray sowie einmal mit der DVD. Dazu gibt es jeweils ein Cap mit Smaug, ein Metal Bookmark sowie eine hübsche Notiz-Box!

Du möchtest gewinnen? Dann nenne uns im Kommentarfeld deinen Lieblingshobbit und warum du seine Pelzfüße am meisten magst ;-)

Bis 27.04.2015 könnt ihr mitmachen und wir verlosen unter allen Teilnehmern mit hinterlegter Adresse im Profil die Pakete. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Eure Daten werden nur im Rahmen der Verlosung herangezogen und außer an den Kooperationspartner, im Falle eines Gewinns, nicht an Dritte weitergegeben.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.04.2015 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ganz klar Pip, weil auch er zu viel raucht, genauso wie ich! Außerdem ist Peregrin Tuk von allen naseweisen Hobbits der schlimmste… also ein richtiger Bad-Ass-Hobbit... genauso wie ich... wink
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.04.2015 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Nur Hobbits gelten ;)
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@janosch

Angeblich soll er selbst ein maiar sein oder ein wesen was sogar höher als die maiar und die valar ist bzw außerhalb steht da er sogar im wald gegen den einen ring und die macht saurons imun ist
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
20.04.2015 14:48 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Da die Spielverderber von Moviejones meinen guten alten Tom nicht gelten lassen wollen, wähle ich mir halt Meriadoc Brandybock aus.

Warum? Ganz einfach: hihi Brandy smile


Ursprüngliche Nachricht:
Tom, alter Bombadil, lustiger Gefatter,
Blaue Jacke hat er an, gelbe Stiefel hat er,
Fing ihn niemals niemand ein,
denn er ist der Meister.

Es ist leider nicht geklärt, ob er Pelzfüsse hat oder doch nur ein kleiner Mensch ist. Aber ich mag ihn weil er ein so fröhlicher Charakter im Buch ist und in "Die Schlacht um Mittelerde II" so wunderbar herumhüpft

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nur mal ne Anmerkung es wurde nach Lieblingshobbit gefragt, nicht nach Zwergen.

@MJ
oder konnte man hier auch Zwerge Elben etc. nennen?
Avatar
Biber : : Moviejones-Fan
20.04.2015 14:26 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Definitiv Samweis Gamdschie, ohne ihn wäre Frodo nicht zum Schicksalsberg gekommen. Warum ich ausgerechnet seine Füße mag!?! Weil seine Füße am meisten tragen müssen. Geschirr, Kochtöpfe und sogar Herrn Frodo wink
“Remember, remember the Fifth of November
Gunpowder, treason and plot;
I know of no reason why gunpowder treason
Should ever be forgot.”
Avatar
tschug : : Moviejones-Fan
20.04.2015 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.11.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für mich ist es Bilbo, durch seine anfänglich etwas verwirte Art
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.04.2015 14:21 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ach, je älter Bilbo wird und je mehr er erlebt, desto lustiger wird er, doch am Anfang ist er noch etwas steif (im Sinne von altbacken und in Spitzendeckchen verliebt)

Merri und Pippin haben zwar ihre Momente, vor allem im dritten Teil, aber die meiste Zeit nerven sie mich etwas.

Frodo ist eigentlich schon der Held, aber vor allem im letzten Teil, zeigt er auch alles andere als heldenhafte Seiten. Eigentlich schafft er es nur durch Sams Hilfe zum Schicksalsberg und deswegen kann ich nicht anders, als zu sagen, dass Sam mein Lieblingshobbit ist.

Er hat in allen Teilen seine guten Szenen (als er traurig schaut, weil er von Galadriel nur ein Seil und keinen Dolch bekommt; als er unbedingt das Salz aus dem Auenland aufbewahren möchte und Gollum versucht beizubringen, wie man vernünftig kocht; oder als er Frodo aus dem Turm rettet und ihn schließlich den Schicksalsberg hochträgt...). Sam ist nicht nur ein Sidekick, erst eigentlich der heimliche Held der Geschichte, ohne den vieles nicht möglich gewesen wäre.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
20.04.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mein Lieblingshobbit ist natürlich....Gollum bzw. Smeagol ;)
Ich meine was wäre die Herr der Ringe Reihe nur ohne dieses irrsinnige Wesen und seinen Schaaaaaaaatz :p
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Bofur ... ganz einfach weil er diese coole Mütze trägt und vom grandiosen James Nesbitt gespielt wird!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.04.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Mein Lieblingshobbit ist definitiv Bandobras Tuk, denn schließlich ist er eines der besten Beispiele für die Wehrhaftigkeit der als faul verschrienen Auenländer und wird nicht umsonst als Argument von Gandalf verwendet, um Bilbo zu seinem legendären Abenteuer zu überzeugen.
„Der griff die Reihen der Kobolde (…) an und schlug ihrem König Golfimbul mit einer hölzernen Keule glatt den Kopf ab. Der Kopf aber segelte 100 Meter weit durch die Luft und fiel in ein Kaninchenloch. Und auf diese Weise wurde im gleichen Augenblick sowohl die Schlacht gewonnen als auch das Golfspiel erfunden.”
Diese Szene wird so sogar wörtlich aus Tolkiens Roman zitiert. Herrlich.
Irgendwie ist er ja damit auch der Urvater der abenteuerlichen Seite von Bilbo, die ja über sein Tuk-Blut kommt.
Was gäbe ich nur darum diese Szene zu sehen, einfach köstlich.
Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
20.04.2015 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich spring mit auf den Zug & sage Samweis Gamdschie.
Nicht aber weil es ohne ihn vermutlich keine Rettung von Mittelerde gegeben hätte, sondern weil ich es gleichermaßen nervig finde aber auch ungemein belustigend wie er entweder jeden 2. Satz beginnt oder beendet mit "Herr FRODO" & beinahe nur am jammern ist.
Avatar
TOD43 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für mich ist es Bilbo!
Zumal er durch Martin Freeman großartig verkörpert wurde ist der Charakter ein hervorragender Gastgeber, auch wenn man ihm einen kleinen Anschub geben muss ;)
Ich würde liebend gerne einem dieser Hobbit-Festmahle beiwohnen und deshalb ist Bilbo mein lieblings Hobbit!
Avatar
manni78 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meriadoc Brandybock oder kurz Merri - Mit ihm kann man lachen und weinen und sowieso toll gespielt..alleine der Tanz mit Pippin auf den Tischen wäre mit diesen Füßen einen Oscar wert gewesen ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.04.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
interessant zu lesen, wer hier aller als Hobbit bezeichnet wird smile smaug ??

ich mag bilbo, weil ich seine schrullige art mag.
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY