AnzeigeN
AnzeigeN
Jeff Nichols gibt Regiezepter ab

"A Quiet Place 3" wechselt Regie: "Pig"-Regisseur übernimmt

"A Quiet Place 3" wechselt Regie: "Pig"-Regisseur übernimmt
3 Kommentare - Mi, 12.01.2022 von S. Spichala
Eigentlich sollte Jeff Nichols den nächsten "A Quiet Place"-Film schreiben und Regie führen. Doch der übernimmt nun ein anderes Sci-Fi-Projekt von Paramount. Ersatz ist aber schon gefunden!

Auch wenn die A Quiet Place-Fortsetzung mit A Quiet Place 2 im letzten Jahr uns nicht ganz so vom Hocker gehauen hat, ein solider Sci-Fi-Horror-Streifen ist es durchaus geworden und damit offenbar lohnenswert genug für Paramount Pictures, an A Quiet Place 3 festzuhalten. Der dritte Teil ist seit 2020 in Arbeit, Jeff Nichols war mit dem Drehbuch wie auch der Regie betraut worden.

Doch das ändert sich nun, Michael Sarnoski übernimmt nach seinem Regiedebüt mit dem Mystery-Thriller Pig das Projekt. Nichols wird sich wiederum um ein anderes noch unbetiteltes Sci-Fi-Projekt von Paramount Pictures kümmern, bleibt dem Studio also weiterhin erhalten.

A Quiet Place 3 soll auf einer Idee von John Krasinski beruhen, der in den ersten beiden Teilen eine der Hauptrollen verkörpert hat sowie diese auch Regie führte und das Drehbuch schrieb. Er ist zudem auch als Produzent mit seiner Sunday Night-Firma an Bord, zusammen mit Co-Gründer Allyson Seeger. In die Produzenten-Riege reihen sich als Executive Producer noch zwei weitere gut bekannte Namen ein: Brad Fuller und Michael Bay.

In einer weiteren News ist zu hören, dass wir mit einer deutlichen Verschiebung des A Quiet Place-Prequels rechnen müssen. Statt im kommenden Jahr wird es wohl sogar bis 2024 dauern, bis wir mehr über die Anfänge der Alieninvasion erfahren. Zwar hatten wir bereits beim zweiten Teil ein wenig über die ersten Tage der Apokalypse mitbekommen, aber dies war dort eher ein kleines Intermezzo und nicht ein kompletter Film, der sich mit der Umstellung der Menschen auf ein völlig neues Leben befasst hat.

Ein Kinostart für A Quiet Place 3 ist so früh noch offen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
12.01.2022 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Bibo

Habe auch gleich bei Wikipedia nachgeschaut, weil mir der Film nichts sagte und ich einen Horrorfilm der "Pig" heißt, interessant fand. Naja Pustekuchen, doch kein Horrorfilm, eher ein Trüffelschwein-Drama mit Nicolas Cage.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
12.01.2022 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

In welchem Universum ist Pig den ein Horrorfilm?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.01.2022 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hab vor ein paar Tagen Teil 2 gesehen. Teil 1 fand ich ja schon wahnsinnig überbewertet, aber Teil 2 hatte irgendwie nur noch Episoden-Charakter. Sonderlich lang sind die Filme auch nicht. Da sollten sie tatsächlich lieber eine Staffel mit ~10 Folgen á 45-55min draus machen. So ließe sich vielleicht doch noch eine halbwegs interessante Geschichte erzählen...

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY