Adam Sandler wird in der Vampirkomödie Hotel Transylvania dem Vater aller Blutsauger seine Stimme leihen. Neben ihm als Dracula sind auch Kumpel Kevin James (Der Zoowärter), Fran Drescher (Die Nanny), David Spade (Kindsköpfe), Steve Buscemi (Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme), Molly Shannon (Bad Teacher), Cee-Lo Green (Mitglied bei Gnarls Barkley) und Andy Samberg (Freunde mit gewissen Vorzügen) mit von der Partie. Die Komödie entsteht unter der Regie von Genndy Tartakovsky, der schon bei diversen animierten TV-Serien wie Star Wars: Clone Wars üben konnte.
Hotel Transylvania - oder Hotel Transsilvanien - macht seinem Namen alle Ehre: Hier können sich gestresste Monster nebst Familienanhang eine Auszeit vom Erschrecken und In-den-Hals-beißen nehmen, sich sozusagen von ihrem Daily Business bei den Menschen erholen. Doch Dracula ist nicht nur gefürchteter Vampirfürst - er ist auch ein liebender Vater und beherbergt seine Tochter Mavis unter all den Gruselgestalten. Das banale Betreuen der Gäste ist auch kein Problem für ihn, doch eines Tages gelangt ein ganz normaler Typ ins Hotel und findet Gefallen an seiner Tochter...
Kevin James spricht Frank, auch bekannt als Frankenstein und Fran Drescher gibt seine Frau Eunice. David Spade mimt Quasimodo, der einst als Glöckner von Notre Dame Aufsehen erregte und nun begeisterter Koch ist. Steve Buscemi und Molly Shannon erleben wir als Werwolfpärchen, die mit ihren Kleinen Urlaub im Hotel machen. Cee-Lo Green spricht die ausgelassene Mumie, die einst als Entertainer den Pharao unterhielt und immer noch Star jeder Party ist. Fehlt nur noch der Normalo, der von Andy Samberg gesprochen wird, das ist Jonathan, ein 21-jähriger Kerl, der um die Welt reist und sich dann im Hotel wiederfindet.
Klingt spaßig und man darf gespannt sein, wer im Deutschen den Monstern seine Stimme leiht. Wir wären auf jeden Fall für Benno Fürmann (Der Gestiefelte Kater) und Bela B. Hotel Transylvania soll im September kommendes Jahr in die Kinos kommen.