Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Top-Regisseure, Top-Casts!

Amy Adams bei Netflix, Emma Stone & Ralph Fiennes im Menü (Update)

Amy Adams bei Netflix, Emma Stone & Ralph Fiennes im Menü (Update)
0 Kommentare - Mo, 29.04.2019 von R. Lukas
Alexander Payne lässt Ralph Fiennes Emma Stone ein gar köstliches Mahl bereiten, aber Vorsicht, "The Menu" ist ein Horrorfilm... Und Ron Howard kann bei seiner "Hillbilly Elegy" auf Amy Adams setzen.

++ Update vom 29.04.2019: Auch Haley Bennett folgt Ron Howards Ruf und stößt zu seinem Hillbilly Elegy-Cast.

++ Update vom 15.04.2019: Die Hillbilly Elegy-Hauptrolle des jungen J.D. Wade geht an Gabriel Basso, am ehesten kennt man ihn wahrscheinlich aus Super 8 und Kings of Summer.

++ Update vom 12.04.2019: Glenn Close schließt sich Amy Adams in Hillbilly Elegy an. Während Adams die Mutter des jungen Protagonisten spielt, die mit Drogensucht zu kämpfen und eine wechselhafte Beziehung zu ihrem Sohn hat, stellt Close seine Großmutter dar, die unverwüstliche und blitzgescheite Frau, die ihn großgezogen hat. Er gelangt letztlich zu der Erkenntnis, dass er seine Wurzeln akzeptieren muss, wenn er seine Träume verwirklichen will.

++ Update vom 10.04.2019: Deadline tischt noch ein paar mehr Informationen zu Alexander Paynes The Menu auf. Eine satirische schwarze Komödie mit Zügen von Quentin Tarantino soll es sein, und sie soll sich um ein exzentrisches kulinarisches Event drehen, das für eine exklusive Insel geplant und heiß begehrt ist. Ralph Fiennes gibt den Weltklasse-Küchenchef, der alles arrangiert und dem Menü einige unerwartete Zutaten beimischt, während Emma Stone in der Tat die eine Hälfte eines teilnehmenden Paares mimt.

++ News vom 08.04.2019: Ron Howard (zuletzt Solo - A Star Wars Story) und Alexander Payne (zuletzt Downsizing) genießen als Filmemacher einen exzellenten Ruf, schließlich haben sie beide schon Oscars gewonnen. Und wenn sie rufen, dann kommen die Stars.

Seinen nächsten Film The Menu, einen komödiantischen Horror-Thriller der Drehbuchautoren Will Tracy und Seth Reiss, konnte Payne Emma Stone und Ralph Fiennes schmackhaft machen. Will Ferrell und Adam McKay (Vice - Der zweite Mann) beteiligen sich mit ihrer Produktionsfirma Gary Sanchez Productions, haben aber angekündigt, künftig getrennte Wege zu gehen und ihre langjährige kreative Partnerschaft - nicht ihre enge Freundschaft - ausklingen zu lassen. Angesiedelt ist The Menu in der Welt der kulinarischen High-End-Kultur: Ein junges Paar reist zu einer abgelegenen Insel, um ein exklusives Restaurant zu besuchen, wo der gefeierte Küchenchef ein üppiges Degustationsmenü vorbereitet hat - inklusive einiger schockierender (und wenig appetitlicher?) Überraschungen. Fiennes soll wohl den verdrehten Koch spielen und Stone die eine Hälfte des Pärchens.

Bei Howards Hillbilly Elegy geht es eher dramatisch zu, dafür haben er und seine Produktionsfirma Imagine Entertainment auch genau die richtige Hauptdarstellerin gefunden: Amy Adams. Netflix finanziert den 45 Mio. $ teuren Film, der etliche Interessenten auf den Plan rief und auf den Bestseller-Memoiren "Hillbilly-Elegie. Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise" von J.D. Vance basiert. Adaptiert wurden sie von Vanessa Taylor (Shape of Water - Das Flüstern des Wassers). Variety beschreibt Hillbilly Elegy als eine moderne Erforschung des American Dream, die Geschichte von drei Generationen einer in den Appalachen lebenden Familie, erzählt von deren jüngstem Mitglied, einem Jurastudenten aus Yale, der gezwungen ist, in seine Heimatstadt zurückkehren.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Netflix, #Adaption, #Horror
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?