AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Animalia

News Details Kritik Trailer
Aliens in Marroko

"Animalia": Der Trailer zum marokkanischen SF-Film ist da

"Animalia": Der Trailer zum marokkanischen SF-Film ist da
0 Kommentare - Di, 18.06.2024 von MJ-JerichoCane
"Animalia", die marokkanische Antwort auf "Arrival", bekam von Dark Star Pictures zum Streaming Start am 18. Juni einen Trailer spendiert.

Dark Star Pictures hat den offiziellen US-Trailer für einen beeindruckenden marokkanischen Independent-Sci-Fi-Mystery-Thriller mit dem Titel Animalia veröffentlicht. Eine französisch-marokkanische Co-Produktion über eine schwangere Frau in Marokko während der Landung von Außerirdischen.

Der Film hatte seine Premiere am 20. Januar 2023 auf dem Sundance Film Festival 2023 und wurde auch auf zahlreichen anderen großen Festivals im Jahr 2023 gezeigt, darunter in Vancouver und London. Der Film gewann unter anderem den Sundance New Vision Award.

Itto, gespielt von Oumaima Barid (La vie me va bien), eine junge Frau aus bescheidenen Verhältnissen, hat sich schnell an die privilegierten Codes der wohlhabenden Familie ihres Mannes angepasst. Doch als übernatürliche Ereignisse das Land in einen Ausnahmezustand versetzen, findet sich Itto von ihrem Mann und ihrer neuen Familie getrennt wieder. Allein, schwanger und auf der Suche nach ihrem Weg zurück zu Ihnen, findet sie Emanzipation.

Der Film wurde von der französisch-marokkanischen Filmemacherin Sofia Alaoui geschrieben und inszeniert und ist ihr Spielfilmdebüt nach einigen Kurzfilmen und einem Segment der Bite Size Halloween-Serie. Produziert wurde der Film von Toufik Ayadi und Christophe Barral (Die Wütenden - Les Misérables). Neben seiner Premiere und Auszeichnung auf dem Sundance Film Festival 2023 wurde er auch auf dem Calgary International Film Festival 2023 und dem Fantastic Fest in Austin, Texas mit einer Auszeichnung gewürdigt.

Dark Star Pictures zeigt Animalia seit dem 7. Juni 2024 in ausgewählten US-Kinos und wird ihn ab dem 18. Juni als Video-on-Demand veröffentlicht. Eine deutsche Veröffentlichung ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Firstshowing
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Drama
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR