Anzeige
Anzeige
Anzeige

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

News Details Kritik Trailer
Doch, eindeutig van Gogh!

Arm dran, Ohr ab: "At Eternity’s Gate"-Trailer mit Willem Dafoe

Arm dran, Ohr ab: "At Eternity’s Gate"-Trailer mit Willem Dafoe
0 Kommentare - Do, 06.09.2018 von R. Lukas
Willem Dafoe steht an der Schwelle der Ewigkeit und sieht dabei nicht gerade glücklich aus. Er porträtiert den legendären Vincent van Gogh, auch auf dem ersten Poster. Vielleicht was für die Oscars?

Der niederländische Maler und Zeichner Vincent van Gogh zählt ohne Frage zu den Größten seiner Zunft, und Willem Dafoe hat sich der Herausforderung gestellt, ihn in At Eternity’s Gate zu spielen. Auf dem Poster ist das Malheur schon passiert und sein linkes Ohr bereits abgesäbelt. Im Trailer erfährt man, wie es dazu kommt.

"Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" Trailer 1

Regisseur/Drehbuchautor Julian Schnabel (Schmetterling und Taucherglocke) erweckt eine Reise innerhalb der Welt und des Geistes einer Person zum Leben, die Skepsis, Spott und Krankheit getrotzt und einige der berühmtesten und beliebtesten Kunstwerke der Welt geschaffen hat. Dabei soll At Eternity’s Gate keine typisch "forensische" Biografie sein, sondern aus Szenen bestehen, die auf van Goghs Briefen, auf allgemeinem Einvernehmen über Ereignisse in seinem Leben, die als Fakten hingestellt werden, auf Hörensagen und auf Momenten basieren, die schlicht und einfach erfunden sind.

Dem Ensemble um Dafoe gehören Oscar Isaac als Mit-Visionär Paul Gauguin, der erst kürzlich sein eigenes Biopic bekommen hat, Gauguin, und dort von Vincent Cassel verkörpert wurde, sowie Rupert Friend, Mads Mikkelsen, Mathieu Amalric (Ein Quantum Trost), Emmanuelle Seigner (Venus im Pelz) und Niels Arestrup (By the Sea) an. Am 7. März 2019 ist der deutsche Kinostart.

Quelle: CBS Films
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY