Anzeige
Anzeige
Anzeige

Red Sparrow

News Details Kritik Trailer
Red Sparrow

Aronofsky sagt dem Spionage-Thriller "Red Sparrow" ab

Aronofsky sagt dem Spionage-Thriller "Red Sparrow" ab
4 Kommentare - Mo, 20.01.2014 von R. Lukas
Darren Aronofsky lässt "Red Sparrow" sausen, bei 20th Century Fox hält man aber immer noch große Stücke auf das Projekt.

Was kommt für Darren Aronofsky (Black Swan) nach der Sintflut? Jedenfalls nicht Red Sparrow, die geplante Verfilmung von Jason Matthews' Spionage-Roman, auf die er ein Auge geworfen hatte. Seit Herbst wurden Gespräche geführt, nun aber sieht sich Aronofsky nach einem anderen Nachfolgeprojekt für Noah um.

Gleichwohl setzt 20th Century Fox weiter große Hoffnungen in Red Sparrow. Da der Film noch kein Drehbuch hat, wird man sich jetzt als erstes auf die Autorensuche konzentrieren. Und für den Fall, dass es sich Aronofsky doch noch anders überlegt, will man ihm die Tür offen halten, so dass er später, wenn alles bereit ist, wieder einsteigen könnte. Als Produzenten sind schon Steve Zaillian (Mission - Impossible), Garrett Basch (The Cold Light of Day) und Peter Chernin (Planet der Affen - Prevolution) an Bord.

Red Sparrow spielt im heutigen, von Vladimir Putin regierten Russland und dreht sich um die russische Geheimagentin Dominika Egorova, die gegen ihren Willen zum "Sparrow", einer professionellen Verführerin, ausgebildet wird. Sie soll gegen Nathaniel Nash arbeiten, einen jungen CIA-Agenten, der sich mit den wichtigsten russischen Maulwürfen befasst. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa und bis in die USA.

Erfahre mehr: #Agenten, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2014 19:47 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han

Am besten mal wieder was richtig schön abgedrehtes. Wäre schade, wenn der Mann zu sehr in den Mainstream gequetsch werden würde.

Da bin ich absolut bei dir!
Dein Kommentar erinnert mich grade an eine höchst geniale Amazon-Kritik zu
Only God Forgives.
Meine Lieblingsstelle habe ich hier mal reingepostet, hier gehts zur kompletten Kritik. Einfach ein bisschen runterscrollen zu "Gott ist tot" von bartgesang. Die Kritik ist sowieso nicht zu übersehen^^



Irgendwann in den Wochen nach den Filmfestspielen von Cannes 2011 klingelt zu Hause bei Gaspar Noe das Telefon.

"Ja?"
"Gaspar? Refn hier."

[...]
Refn: "haben die die Pusher-Filme vergessen? Hat keiner von denen Valhalla Rising gesehen?"
Noe: "Haben sie nicht, nein."
Refn: "Scheint so. Jedenfalls habe ich gestern in einer Bar einen Hipster gesehen, der einen Zahnstocher im Mundwinkel hängen hatte. Alle machen plötzlich 80er Jahre Elektroretro-Mucke. Gosling bekommt reihenweise Drehbücher für schweigsame Fahrer mit Hang zu Gewalt zugesandt. Neulich erst wieder irgendwas mit Pinien. Wildfremde Frauen schreiben mir Briefe, weil sie mich für einen Romantiker halten. Es ist ein Albtraum!"
Noe: "Wenn du jetzt nicht aufpasst, machst du in drei Jahren Superheldenfilme für Hollywood und Hans Zimmer schreibt die Musik dazu."
Refn: "Ich glaube, ich bringe mich um."
Noe: "Tja. Ich verstehe dein Problem. Und einfach durchdrehen kannst du nicht, da hat von Trier schon die Rechte dran."
[...]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.01.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die kurze Handlungszusammenfassung gefällt mir auch gut und diesen Film werden wir ja so oder so zu sehen bekommen, unabhängig davon, wer der Regisseur sein wird, aber Aronofsky wäre bestimmt eine gelungene Wahl gewesen, aber es gibt auch noch viele andere tolle Regisseure, welche mit dem Stoff gut umgehen werden.

Natürlich ist die Handlung ziemlich aktuell und prisant, aber allmählich gibt es einfach zu viele Filme, in denen es gegen Russland geht und das jetzt schon seit Jahrzehnten, auch wenn es historisch und aktuell vollkommen passt, würde ich gerne ein wenig mehr Abwechslung in Spionage-Filmen haben, vielleicht könnte der Fokus auch einmal auf China oder Korea liegen, wobei man es als Studio wohl nicht mit den Chinesen aufgrund der hohen Einnahmen dort verscherzen möchte.
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hatte gar nicht mitbekommen, dass er daran Interesse hatte. Der Inhalt von Red Sparrow klingt zwar nicht schlecht, aber ob das was für einen Aronofsky ist? Na der wird schon wissen, was er sich als nächstes aussucht. Am besten mal wieder was richtig schön abgedrehtes. Wäre schade, wenn der Mann zu sehr in den Mainstream gequetsch werden würde.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2014 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Story hört sich gut an und verführerisch. Nur schaden das Aronofsky kein Interesse zeit :-(
Nun naja, der ist auch einer der Regisseur der sich nichts von ein Film Studio sagen lassen smile

Warner Bros. Hat ehe schon Plänen mit dieser Regisseur-As was vor. Sofern ich mich in die Vergangenheit zurück erinnerte :-)
Ich spekulieren mal:

"Vielleicht möchtet er ein DCs Comicverfilmung vornehmen smile
Ist nur ne Reihen Spekulation. Ich möchte denn Topic kein bissen besudeln, mit meine Vorliebe an Comics *fg*
Forum Neues Thema
AnzeigeY