Anzeige
Anzeige
Anzeige

Red Sparrow

News Details Kritik Trailer
Zum Filmstart von "Red Sparrow"

MJ-Insider: Düstere Filmheldinnen wie Dominika in "Red Sparrow"

MJ-Insider: Düstere Filmheldinnen wie Dominika in "Red Sparrow"
0 Kommentare - Fr, 02.03.2018 von Moviejones
Seit diesem Donnerstag läuft "Red Sparrow" in den deutschen Kinos und wir stellen euch düstere Filmheldinnen vor, zu denen sich auch Jennifer Lawrence gesellt.

Lange genug hat es gedauert, bis Frauen die Hauptrolle in Actionfilmen spielen durften. Nachdem uns die frühen Heldinnen wie Sigourney Weaver in Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt oder später Uma Thurman in Kill Bill den Weg weisen durften, bricht gerade wieder ein neues Zeitalter mit weiblichen Filmheldinnen an. Diese neuen Charaktere sind vielschichtig: Tough, düster, raffiniert, glamourös und noch so vieles mehr - so wie Jennifer Lawrence als russischer "Spatz" Dominika Egorova in Red Sparrow.

Der Agententhriller läuft seit gestern in den deutschen Kinos und zur Feier des Tages stellen wir euch weitere bekannte Heldinnen vor.

"Red Sparrow" Trailer 2 (dt.)

Angelina Jolie in Salt

Dass sie das Actiongenre beherrscht, hatte Angelina Jolie schon lange mit Filmen wie Tomb Raider oder Nur noch 60 Sekunden unter Beweis gestellt. Doch mit Krach und Wumm ist es als Agentin in Salt nicht getan. Ist sie wirklich CIA-Agentin oder doch eine russische Schläfer-Spionin? Vom CIA verfolgt, kämpft sich Jolie zur Wahrheit durch...

Charlize Theron in Atomic Blonde

James Bond war gestern, jetzt kommt Lorraine Broughton! Verfolgt von KGB-Agenten schießt und schlägt sich die MI6-Agentin stilsicher durch die Gegend - und am Ende auch noch dem letzten Doppelagenten ein Schnippchen. Ein Spaziergang für Charlize Theron, die sich schon in so manchem Actionfilm bewiesen hat.

Soairse Ronan in Wer ist Hanna?

Während andere 16-Jährige mit Make-Up und ihrem aktuellen Schwarm beschäftigt sind, wird Hanna, gespielt von der Irin Saoirse Ronan, in diversen Kamptechniken geschult und tötet beinahe im Vorbeigehen ein paar CIA-Agenten. Eine ganz und gar nicht gewöhnliche Jugendliche.

Jessica Chastain in Die Erfindung der Wahrheit

"Ich wurde eingestellt, um zu gewinnen." sagt Miss Sloane aka Jessica Chastain, und damit ist die Einstellung der eiskalten, skrupellosen Lobbyistin zusammengefasst. Doch ein solch starker Charakter kann auch unberechenbar sein, und so wechselt sie plötzlich von der Waffenlobby zur Gegenseite.

Scarlett Johansson in Lucy

Auch Scarlett Johansson ist mittlerweile ein alter Hase im Business der toughen Filmheldinnen. In Lucy erlangt sie durch eine Droge übermenschliche Fähigkeiten, denn sie ist in der Lage, das volle Potential des menschlichen Gehirns auszuschöpfen. Mit zunehmendem Wissen, Rationalität und Telekinese wird sie jedoch zunehmend unmenschlich...

Jennifer Lawrence in Red Sparrow

Schon in der Die Tribute von Panem-Reihe haben wir Jennifer Lawrence als starke weibliche Heldin kennengelernt. In Red Sparrow wächst sie nun noch einmal über sich hinaus: Mit eiserner Disziplin durchlebt sie den Wandel von der Primaballerina zu einem russischen "Sparrow", einer unerbittlichen Geheimagentin, die ihre Gegner durch Verführung, manipulativen Kampf und körperliche Stärke in die Knie zwingt...

Der fesselnde Thriller auf der Basis von Jason Matthews Bestseller "Operation Red Sparrow" ist seit gestern in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Action, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY