AnzeigeN
AnzeigeN

Red Sparrow

News Details Kritik Trailer
Red Sparrow

Fincher flirtet mit "Red Sparrow", Winding Refn läuft mit den Toten (Update)

Fincher flirtet mit "Red Sparrow", Winding Refn läuft mit den Toten (Update)
1 Kommentar - Mo, 16.06.2014 von R. Lukas
Nicolas Winding Refn holt seinen Horrorfilm "I Walk with the Dead" nach, während "Red Sparrow" das Interesse von David Fincher und Rooney Mara geweckt hat.

Update: Kurz nachdem Nicolas Winding Refn den Indie-Horrorthriller I Walk with the Dead als seinen nächsten Film angekündigt hat, erreicht uns die Nachricht, dass The Bringing - ein anderer Horrorfilm - für ihn gestorben ist. Die Gespräche mit Sony Pictures wurden abgebrochen, man kann aber davon ausgehen, dass ein neuer Regisseur gesucht wird. Sonst hätten sich die Studios ja ganz umsonst ums Drehbuch gerissen. Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt, das von einer schaurigen wahren Begebenheit inspiriert ist.

++++++++

Nicolas Winding Refn (Drive) hat sich auf sein nächstes Projekt festgelegt, Regie-Kollege David Fincher (Fight Club) ist da noch etwas unentschlossener, könnte aber auch fündig geworden sein.

Ein Horrorthriller wird es bei Winding Refn tatsächlich, allerdings nicht der von einer wahren Geschichte inspirierte Hotel-Schocker The Bringing, sondern I Walk with the Dead. Wegen Only God Forgives hatte er den Film erst mal zurückgestellt, jetzt dreht er ihn doch noch und zwar in Los Angeles. Wovon I Walk with the Dead handelt, behält Winding Refn für sich, auch, ob Carey Mulligan (Drive) nach wie vor die Hauptrolle übernehmen soll. Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: Noch vor zwei Jahren wollte er einen Film mit viel Sex machen...

Heiß her geht es auch im Spionage-Thriller Red Sparrow, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jason Matthews, den nach neuestem Stand der Dinge Eric Warren Singer (American Hustle) adaptieren soll. Und nachdem Darren Aronofsky (Noah) den Regiestuhl abgelehnt hat, interessiert sich nun Fincher für das Projekt. Am liebsten würde er wohl seine Verblendung-Hauptdarstellerin Rooney Mara mitbringen. Unterschriftsreif ist noch nichts, aber da der Film bei 20th Century Fox hoch im Kurs steht, könnte es im Falle einer Einigung ganz schnell gehen.

Red Sparrow spielt im heutigen, von Vladimir Putin regierten Russland und dreht sich um eine russische Geheimagentin, die gegen ihren Willen zum "Sparrow", einer professionellen Verführerin, ausgebildet wird. Sie soll einen jungen CIA-Agenten bezirzen und ausschalten, der sich mit den wichtigsten russischen Maulwürfen befasst. Zwischen den beiden entwickelt sich ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa und bis in die USA hinein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Leia : : Prinzessin
11.06.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich würde mich ja über eine weitere Zusammenarbeit zwischen David Fincher und Rooney Mara freuen. Finde die Mara ist eine unheimlich faszinierende Frau und Fincher konnte das in Verblendung wunderbar aus ihr herauskitzeln. Generell hätten mich ja die anderen beiden Millennium-Filme von Fincher sehr interessiert, da das Potential der Bücher bei weitem noch nicht ausgeschöpft war.
Red Sparrow hört sich auf jeden Fall nicht ganz uninteressant an und eine solche Rolle könnte ich mir bei Rooney Mara durchaus vorstellen.

Und was den guten Refn angeht... da muss ich mir erst noch seinen letzten Film ansehen. Die Meinungen sind da ja auch zwiegespalten, zwischen absoluter Müll bis hin zum überragenden Meisterwerk ist jede Meinung vertreten. Bei seinen Filmen ist es immer ein kleiner Glücksfall, ob er einem gefällt oder nicht. Seine Filme wären bei mir auch nie ein Blindkauf, auch wenn ich mit ihm schon richtig gute Erfahrungen gemacht habe (Bronson, Drive, z.B.)
Aber grundsätzlich hört sich ein harter Horrorfilm aus seiner Hand schon mal nicht schlecht an. Und Carey Mulligan sehe ich sowieso unheimlich gerne, also bitte auch gern wieder in einer Hauptrolle, Herr Refn! Ich bin mal auf weitere Infos gespannt!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeN