Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Lantern

News Details Kritik Trailer
Green Lantern

Atmosphärischer neuer "Green Lantern"-Trailer

Atmosphärischer neuer "Green Lantern"-Trailer
18 Kommentare - Mo, 23.05.2011 von Moviejones
Noch ein "Green Lantern"-Trailer taucht jetzt auf - zusammen mit dem zehnten TV-Spot.

Wenn man glaubt, man hat schon alles gesehen, kommt von irgendwo doch wieder ein neuer Trailer angerauscht. Erneut legt Warner Bros. bei Green Lantern nach - einerseits einen neuen TV-Spot bzw. Clip, wo wir inzwischen bei Nr. 10 angelangt sein dürften und einen neuen Trailer.

Normalerweise würden wir diese Masse an Videos jetzt schon verfluchen, wäre der neue Green Lantern Trailer nicht der beste überhaupt, den es zum Film bisher zu sehen gab. Atmosphärisch inszeniert mit der Erzählstimme von Geoffrey Rush. Zwar ist der Trailer sehr effektgeladen, doch steht diesmal die Story völlig im Mittelpunkt, ohne diese mit unnötigen Witzen zu überladen.

Der nunmehr zehnte Clip dagegen bietet die gewohnte Kost, das hätte sich Warner sparen können. Green Lantern startet gut einen Monat später als in den USA bei uns - am 28. Juli.



Quelle: Yahoo! Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.05.2011 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich gehe mal davon aus das der Film sich die Waage hält zwischen Szenen auf der Erde und Szenen im All inkl. Auserirdische usw.

Von daher glaub ich das der Film auch die jenigen überzeugen könnte die eigentlich kein Fan von Special Effects ala Star Wars sind.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.05.2011 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hier kommt zumindest wieder mehr rüber als im letzten - dennoch weiß ich noch immer nicht so recht - entweder gelingt es dem Film in der Länge, dass man das Künstliche vergessen kann, weil es atmosphärisch toll ist, die Geschichte, die Figuren gut und so die Künstlichkeit, wenn rund gemacht, eben dem Ganzen noch Pfiff gibt - oder es bleibt beim Computerspielgefühl, das auf Dauer nervt, weils nur um Effekte geht, die Geschichte dabei aber in den Hintergrund rutscht... und der Zuschauer dadurch nicht wirklich in diese Welt hineingezogen wird... ich bin sehr gespannt - mag aber bisher noch keinen Kinobesuch wagen - fürchte doch zu sehr wie noch manch anderer hier, dass die Geschichte einen nicht genug hineinziehen wird (ging mir bei den neuen Star Wars Teilen leider auch so), um das "künstlich" Gefühl zu vergessen. Mal Kritiken abwarten... 
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.05.2011 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Naja, Avatar musste jetzt nicht gerade soviel CGI nutzen, denn das meiste wurde auf der "Erde" gedreht mit einigen Effekten! Da durfte man nicht viel falsch amchen!

Hier im Falle Green Lantern ist es so, dass der Großteil des Films vollständig aus CGI entstand! Meine Erwartungen an den Film wurden übertroffen! Und meine Zweifel eigtl. ausnahmslos ausgelöscht!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.05.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin da voll und ganz der Meinung von Sully.

@alle denen die Trailer gefallen:
Es ist doch in Ordnung, wenn ihr das super toll findet. Mir gefällt es eben durch diese "Künstlichkeit" nicht so gut. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich dem Film überhaupt keine Chance gebe. Ich werd ihn mir bestimmt irgendwann mal anschauen, aber wahrscheinlich eben eher nicht im Kino.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2011 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ION
Also wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, finde ich keinen, in dem jemand meckert. Alle geben nur Ihre Meinung und Ihr Empfinden zum Besten. Da gibts ja schon einen Unterschied.
Zu Star Wars: Ich finde zum Einen schon, dass die Effekte in obigem Trailer künstlicher aussehen (ganz besonders extrem, als die "Kamera" den Turm hinauffährt und dann an der Spitze ankommt) als in Star Wars. Aber auch bei der SternenSaga, besonders in Angriff der Klonkrieger, haben mich viele Sequenzen gestört, weil sie mich durch ihre Künstlichkeit aus der Handlung gerissen haben! Vielleicht ist es aber auch so, dass der Teil der künstlich wirkenden Effekte in Green Latern kleiner ist, als es im Trailer aussieht (es wirkt ja schon eher so, als wenn das alles so zimlich am Anfang als eine Art Einleitung eingesetzt wird), dann kann ich mich schon eher damit arrangieren. Aber für einen Kinobesuch überzeugts mich nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
24.05.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also an alle hier die hier über die Effekte meckern oder den Film oder besser gesagt die Trailer auf die Effekte reduzieren und sagen das dies vom ein Schwerpunkt ist die Geschichte ernst zu nehmen würde mich mal die Meinung zu Star Wars intressieren ?! Denn, NEIN das ist nichts anderes. Und hier sind die Effekte stellenweise besser als bei Star Wars und ich meine jetzt nicht die alte Trilogie.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2011 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@DesertHunter24
Ich für meinen Teil betrachte in der Regel fast immer das Gesamtpaket. Wenn aber ein offensichtlicher Aspekt so ins Auge sticht, lenkt er oftmals von den anderen Dingen ab. Wenn mir also ein großer Teil der Optik zu künstlich aussieht, fällt es mir schwerer, die jeweilige Geschichte "ernst" zunehmen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.05.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
ihr müsst nicht nur die  Grafik betrachten! Dieser Film hat das Potential sämtliche Marvel Filme in den Schatten zu stellen! Ich bin mir nicht sicher, ob Captain America ihm etwas entgegensetzen kann...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
23.05.2011 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir ist es inzwischen vollkommen egal das es etwas künstlich aussieht, die Musik und die Bilder sind einfach so verdammt episch das lass ich mir wegen so einer kleinigkeit nicht versauen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.05.2011 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Also ich find ihn einfach Traditionell Hammer! Ich glaube der Film wird besser als dieser Thor quatsch, den ich mir schon nicht angeschaut hatte, wegen den Hammer, der so sehr an Gimly aus Herr der Ringe erinnert.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2011 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Trailer läßt mich doch wirklich zwiegespalten zurück. Einerseits kann man tatsächlich von epischer Wirkung sprechen und das Ganze macht den Eindruck dass man sich eventuell auch eingehend auf die Zusammenhänge konzentriert, andererseits sehen große Teile wirklich, wie hier schon mehrfach genannt wurde, nach Computerspiel-Grafik aus. Dieser Aspekt raubt dem Ganzen wieder eine Menge an Reiz! Wie so oft, für mich nur als DVD Premiere.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
23.05.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Dieser ganze Trailer wirkt einfach wie die Cinematic Renderstartsrquenz von "Starcraft II". Hübsch, bund, fast realistisch, künstlich. Ich kann diesem Trailer (und auch den anderen davor) einfach nichts abgewinnen. besonders auffällig wird das in den paar Sekunden, in denen mal nicht die CGIs vorherrschen.
Da lobe ich mir die "Batman" und "Superman" Filme - die sind durch ihre Darstellung wesendlich glaubwürdiger.
Dabei ist die Geschichte der "Grünen Laterne" durchaus interessant - auf ganz andere Weise genauso tragisch wie die von Batman. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Chrishimself : : Moviejones-Fan
23.05.2011 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.10 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja, mal schauen, was das wird.Bin da eher nicht so überzeugt!
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.05.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist auch für mich der eindeutig beste Trailer zum Film, allerdings kann ich mich Strubi`s Eindruck nicht ganz entziehen, das alles etwas künstlich wirkt. Irgendwie fehlt den Film für mich der WOW - Effekt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.05.2011 10:44 Uhr | Editiert am 23.05.2011 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Findet ihr das echt alle so geil? Rein von der Sache könnte er ja ganz gut werden, aber die Optik des Films stört mich irgendwie. Die Trailer sehen alle so aus als ob der Film zu 60-80% aus CGI besteht. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich finde die Effekte sehen dafür viel zu künstlich aus. Ich komme mir da eher wie in einem Animationsfilm vor.
Meine Hoffnung diesbezüglich ist, dass mir das bei den Avatartrailern auch so vorkam, im fertigen Film der Eindruck aber nicht bestätigt wurde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY