Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Blade Runner 2049

Auch Nolan wäre "Blade Runner"-Option

Auch Nolan wäre "Blade Runner"-Option
7 Kommentare - Mo, 07.03.2011 von Moviejones
Christopher Nolan wäre neben Ridley Scott der Wunschkandidat für einen neuen "Blade Runner"-Film.

Letzte Woche erfuhren wir, dass die Rechte an Blade Runner verkauft wurden und auch wenn es kein Remake geben darf, wird es wohl eines nicht mehr allzu fernen Tages einen Vorgängerfilm oder eine Fortsetzung, vielleicht sogar beides, geben. Nachdem wir auch wissen, dass Ridley Scott von den neuen Produzenten als Wunschkandidat gehandelt wird, und für die Fans wohl sicher auch, ist er beileibe nicht der einzige Regisseur, der Chancen hätte.

Neben Scott wäre der absolute Wunschkandidat anscheinend Christopher Nolan, der bereits früher mit Alcon Entertainment an Insomnia - Schlaflos gearbeitet hat. So sagte Andrew Kosove von Alcon, die Methodik, die Nolan in der Batman-Reihe an den Tag gelegt hat, ist genau das, was sie sich von einem Filmemacher auch für Blade Runner wünschen. Wichtig wäre ihnen dabei jedoch, dass sie so etwas wie Ridley Scotts Segen bekommen. Doch bevor über all das intensiv nachgedacht werden kann, sollen zuerst ein paar Autoren für Blade Runner gefunden werden. Zurzeit befindet man sich noch in einem sehr, sehr frühen Stadium und da kann noch viel passieren. Auch wenn bei den Fans letzte Woche ein Aufschrei zu hören war, dass ein Heiligtum wie Blade Runner angefasst wird, so scheint Alcon, sofern die Aussagen auch wirklich in die Tat umgesetzt werden, mit dem nötigen Respekt vor einem der größten Science-Fiction-Filme aller Zeiten zu Werke gehen zu wollen.

Vergessen wir aber mal höfliches Blabla wie "Ridley Scotts Segen" - schlussendlich würde ein Stirnrunzeln des Regisseurs die Firma bestimmt auch nicht von ihrem Vorhaben abbringen und dass unabhängig von ihm eine weitere Verfilmung kommt, dürfte so feststehen wie die Tatsache, dass es nachts dunkel ist. Doch das Blade Runner-Universum bietet genügend Möglichkeiten, um sich austoben zu können, und es ist nicht ausgeschlossen, dass hier auch ein guter Film bei rumkommen kann. Als positives Beispiel kann hier das Videospiel zum Film von 1998 herangezogen werden, schaffte es dieses, trotz einiger Bugs das Flair des Films einzufangen, eine Story clever neben der Filmhandlung anzusiedeln und sich als eines der wenigen positiven Beispiele, in denen ein Spiel von einem Film gemacht wurde, zu etablieren. Wenn dies bei einem Spiel gelingt, muss es doch auch bei einem neuen Film möglich sein!


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
07.03.2011 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Nolan wäre bestimmt keine schlechte Idee. Aber das wäre andere auch. Nolan wird z.Z. auf "zich" Projekte angesprochen, halt gute Promotion.
Ich bedenke immer noch dabei das Nolan zwar bis jetzt gute Arbeiten abgeliefert hat (teils zum verbeugen gut!), aber um jetzt als DER Regisseur gehandelt zu werden, ist für mich noch zu früh.
Seine Liste an Filmen ist noch zu kurz.
Aber, ich bin auch generell gegen neues was in Verbindung mit Blade Runner steht. Blade Runner ist für mich "untouchable"!
Avatar
DonCappo : : Moviejones-Fan
07.03.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.11 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wäre ne schöne Sache mit Nolan,wird sich aber nach aller Wahrscheinlichkeit als Gerücht herausstellen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.03.2011 14:53 Uhr | Editiert am 07.03.2011 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Critjas27 - das ist wahr - aber besser spät als nie... ;) Immerhin lebt er noch - in anderen kreativen Bereichen habens die Leute schwerer ;)

@ArneDias - da haste sicher recht - Nolan wäre auch der erste, den ich neben Scott gefragt hätte laughing Und zu Insomnia bzw. "nachts dunkel" - na, das war doch von MJ sicher eine beabsichtigte Spitzfindigkeit - is eben nix sicher laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.03.2011 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab zwar blade runner nicht gesehen, aber wenn nolan da was machen würde, dann würde sicher nichts schlechtes dabei rauskommen^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.03.2011 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Für mich ist das eine recht haltlose Nachricht. Wundert es wirklich einen das Nolan hier jetzt ins Gespräch gebracht wird? Der Regisseur der dank Filmen wie The Dark Knight und Inception zur Zeit der erfolgreichste Regisseur der neuen Generation ist?
Sobald es iwo ein Großprojekt gibt und nach einem Regisseur gesucht wird, wird der Name Nolan fallen. Das ist numal der "Fluch" des Erfolges^^

Ach und @MJ: In einem Artikel wo der Film Insomnia erwähnt wird zu behaupten, das es sicher ist das es nachts dunkel wird...nun ja sehr gewagt wink laughing
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
07.03.2011 14:11 Uhr | Editiert am 07.03.2011 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nolan wäre eine ziemlich gute wahl, wäre interessant zu sehen was Nolan daraus machen würde und vorallem mit welchen Schauspielern.

@ BlackSwan

Den Ruhm für sein Werk bekam Ridley Scott reichlich spät, nachdem Blade Runner an den Kinokassen derbe abgeschmiert war bekam er bestimmt was ganz  anderes zuhören.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.03.2011 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Yeah, Nolan für ein Prequel oder Sequel von Blade Runner - da könnte man sich doch prima mit anfreunden! Solange ein Remakeverbot herrscht, wird sicher jeder gespannt sein, welch NEUE Geschichte wir aus dem Blade Runner-Universum präsentiert bekommen - gut gemacht könnte das ein absolutes Highlight werden... ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Plan weiter entwickelt...! Hört sich erst einmal jedenfalls alles doch ganz gut an - und Scott kann sicher gut mit einer solchen "Vertretung" leben, seinen Ruhm für das Original kann ihm ja eh keiner streitig machen... ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY